Mir auch nicht und nein ich kenne in meinem Umkreis auch (gottseidank) niemanden, der so spricht.
Also mir war so als hätte sie zumindest ständig von „Beamt/innen“, „Polizist/innen“ usw. gesprochen. Auch mei Frau hat gemeint „des nervt“.
Aber will jetzt hier auch gar keine „Genderdiskussion“ starten ;)
Wenn schon die Feuerwehr 2 Beamt*innen vom Baugerüst holen muss, lässt sich die Bessie sicher auch von einem RTW ins passende Krankenhaus zum Schaffott bringen? Nie und nimmer. Was sie ganz am Schluß angedeutet hatten war also Humbug, aber mit das einzige was mich an dem Polizeiruf gestört hat. Stephan Zinner muß aufpassen, dass er nicht zum Vorzeigebayer verkommt, aber sonst 7,5 von 10. und natürlich typisch. Kaum gefällt mir was, ist es auch schon vorbei.
Ich auch nicht. Mir ist es ja nicht mal aufgefallen.
In dem Punkt sind wir uns völlig einig. Aber unabhängig vom letzten Polizeiruf. Das ist so eine Unsitte, die hat sich seit den alten Western eingefressen. Die Kavallerie taucht natürlich immer erst dann auf, wenn John Wayne im Alleingang vorher alle Bösen erledigt hat…
Wobei JW in vielen Filmen bei der Kavallerie war …
Das ist natürlich auch richtig.
Nicht bei, ER war die Kavallerie…
Hatte ich schon mal gesehen, hab ich aber gerne nochmal geguckt:
Der ist schon klasse. Funktioniert sowohl als Sozialdrama wie auch als Serientäterinnen-Thriller bestens. Und das gelingt nicht oft.
Buckow und König waren für mich sowieso eins der besten Teams überhaupt.
Hat jemand von Euch gestern Polizriruf grsehen? Der Plot war für meinem Geschmack auf einer Range von lustig über verquast bis nervtötend. Eine Szene war aber das Einschalten wert: Ein Ermittler hat zugegeben, rassisrisch zu sein wenn es um Bayernfans geht. Später hat er seiner Kollegin noch mi einem „auf die Löwen“ zugeprostet.
Es gab einige lichte Momente wie die Szene, die du erwähnst, in denen ich Hoffnung geschöpft habe, aber insgesamt fand ich ihn echt schlecht.
Ich fand den Münchner Polizeiruf wirklich herausragend, nicht nur wegen der von Dir angesprochenen Szene! 8 von 10 Punkte.
- Sehr gute schauspielerische Leistung.
- Ernste Thematiken auch mal mit diversen Formen von Humor bearbeitet
- Einige Überraschungsmomente in Form von Tanzeinlagen
Frage: Ist das das München von heute oder erst morgen?
Schließe mich an: acht von zehn gebe ich auch. Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn der BR einen Shitstorm ohne Ende dafür ernten würde. Aber mir wurscht, ich fand’s gut.
0 von 10
Selten so eine gequirlte Scheisse gesehen.
Der Mensch verblödet vollkommen.
Hatte mit einem Krimi nichts zu tun.
Da schaue ich mir lieber noch einmal unsere Niederlage an.
Naja, zumindest 1 Punkt sollte dir der „Rassismus gegen Bayernfans“ und „Auf die Löwen“ wert sein …
Hast recht,
ist aber bei all dem anderen Schmarrn untergegangen.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC8yMDIzLTA5LTI0XzIwLTE1LU1FU1o
Ich denke, ich werde meine hierfür unterbrochene Tatort-Abstinenz wieder aufnehmen.…
Den nächsten schauste noch … Heike Makatsch in ihrem letzten Tatort (wird eingestellt, da dem swr zu teuer)
Sendetermin: 08.10. 20:25 Uhr
Fand ich ganz gut.