Tatort-Fred

Leitmayer
Batic
Schenk
Ballauf
Borowski
Bonard
Bibi
Eisner
Odenthal
Lannert

Lauter Kommissare im Rentenalter.

Mir aber immer noch weitaus lieber als zB Schürk und Hölzer.…

Es gibt immer welche die einem nicht passen. Frau „Oneface Furtwängler“ konnte ich z.B. noch nie ab. Egal was für ein Alter.

Aber grundsätzlich kann ich die ganzen Rentner nicht mehr sehen. Dabei mag ich ein paar von denen sogar.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon; es lätscht.
Aber man setzt halt gerne auf Altbekanntes und -bewährtes, jahrhunderzehntelang Beliebtes.

Aktuell ist offiziell nur bei Borowski 2025 Schluß.
Der Rest ermittelt anscheinend munter weiter.

So gewöhnt man die Bevölkerung langsam an ein steigendes Renteneintrittsalter. Clever!

3 „Gefällt mir“

Da wunderts mich immer, wenn ich die Zeitung aufschlage und lese, dass wieder ein Polizist in seinen wohlverdienten Ruhestand geht, dort nie sein aktuelles Alter erwähnt wird.

Ich fand den Schluß exzellent.

Man sieht wie das Ego der beiden Supercops leidet.

“Outsmarted” oder so.

Klasse Tatort

Ich hab mir, weil ich den am Pfingstmontag so gelungen fand, glatt gestern Abend auf BR3 noch ne Portion Moritz & Bibi abgeholt. Schon zehn Jahre alt zwar, aber auch sehr, sehr gut.

Die Odenthal war auch nie mein Fall. (Ihr ehemaliger Kollege übrigens auch nicht) aber seit das „Sternlein“ da mitspielt, schau ich LU gerne. :slight_smile:

Steht nicht gut um unser Fred-Objekt:

Ich bin mal ganz ehrlich: Bei dem Murks, der da seit so etwa zwei Jahren verzapft wird (sowohl inhaltlich als auch darstellerisch…) wundert mich der Rückgang der Zahlen nicht wirklich.

5 „Gefällt mir“

Der gestrige Tatort hatte durchaus spannende Handlung, gute schauspielerische Leistungen wie auch eindruckvoll fotografierte Bilder zu bieten.
Acht Punkte.
Mindestens einen oder gar zwei Punkte muss ich aber noch abziehen!
Warum ein Tatort, der in der Oberpfalz spielt, in Mittelfranken gedreht wird und striktes Schriftdeutsch oder breites Fränkisch gesprochen wird, ist mir schleierhaft.
Wenigstens jeweils ein Ouu, ein wou oder ein dou hätte man uns gönnen MÜSSEN!

Stimme Deinem Urteil nahezu ausnahmslos zu. Lohnend zu erwähnen war auch für mich auch die Musik.
Bei mir gibt es den leichten Punktabzug für die für mich mehr als merkwürdige Auflösung. Erst verklagt die Tochter die Familie und plötzlich macht sie mit dem Bruder, der sie umbringen wollte, gemeinsame Sache ?
Am Ende aber dann doch 9 von 10 weil Voss derzeit mein absoluter Lieblingskommissar ist.

Ich pack’ den Hinrichs einfach nicht. Der hat für mich so’ne klassische Irrer-Serienkiller-Ausstrahlung. Als Ermittler kann ich den einfach nicht sehen…

2 „Gefällt mir“

und genau diesen Widerspruch mag ich in dieser Figur

1 „Gefällt mir“

Wer hat sich eigentlich gestern den Polizeiruf angeschaut. Also ich mag diese Besetzung und vor allen die Figur der Kommissarin Elisabeth Eyckhoff gespielt von Verena Altenberger. Kongenial und unaufgeregt dazu der Stephan Zinner als Dennis Eden. Leider war es das schon wieder. Gerade mal 6 Polizeirufe wurden mit dem Team gedreht. Sehr sehr schade. Dafür drehen die Rentnerpolizisten wahrscheinlich schon die 20. Langeweiler. 8 von 10 weil die Story doch etwas überkonstruiert erschien.

4 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Der war richtig klasse am Sonntag. Büschen irre, aber auf gute Art. Und mit ner sehr feinen Dosis Humor zwischendurch (die beiden Cops mit Höhenangst müssen von der Feuerwehr vom Baugerüst geholt werden…:))

Die Bessie wird mir fehlen, das ist mal sicher. Super Spiel von Frau Altenberger in allen Folgen, die ich gesehen habe. Wird kaum adäquat zu ersetzen sein. Leider.

2 „Gefällt mir“

Naja, weiß nicht. „Irre“ war er. Aber eher was für „Akte X“ statt „Polizeiruf/Tatort“. Offene Enden mag ich auch nicht…
Aber was mich immer wieder nervt ist, wenn irgendwelche Tatverdächtigen es immer wieder schaffen, die Polizei „auszutricksen“ (einerseits witzig, andererseits, sind unsere Cops echt sooo dumm?). SEK kommt natürlich immer erst, wenn alles vorbei ist und meist einer der Komisare „scheisse gebaut hat“ oder drauf geht.
Hier hat sie sogar den „Top-Killer“ (?) überlisten können…
Jaja, ich weiß, alles „Fiktion“ ;)
Achja, und mich hat tatsächlich das erste mal dieses „gendern“ gestört. In Amtssprache oder auch bei Nachrichtensprechern oder Kommentaren find ich das mittlerweile „normal“, aber kennt jemand wirklich jemanden, der „in echt“ also im „normalen Umgangston“ gendert?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war das Ende nur vermeintlich offen, denn nachdem der Krankentransport erneut umgeleitet wurde, war doch klar, was mit den beiden passieren wird. So gesehen ein gefickt eingeschädelter Drehbuchabgang von „Bessie“, die auch ich sehr vermissen werde.

Echt, ist mir gar nicht aufgefallen. Wo war das?