Tatort-Fred

Ja da hast du recht….

1 „Gefällt mir“

Sinds noch nicht.
Musst noch ein bis zwei Jahre leiden.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Beinahe wäre Carlo Ljubek Fußballspieler geworden, aber es wurde dann doch die Bühne.

Lieber so rum als andersrum!
:laughing:
Lieber Fußballer auf der Bühne als Schauspieler aufm Platz!

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, ich schau einfach nicht hin. Manche Tatorte werden aufgrund von unerträglichen Kommissarinnen und Kommissaren konsequent vermieden. Darunter eben die Münchner, der Nürnberger mit dem Hinrichs und die unsägliche Frau Furtwängler. Das einzige was mir bei der gefallen hat, war als ihr ihre Kollegin Florence Kasumba eine geknallt hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gucksdas also doch!
:stuck_out_tongue:

(Bei mir sinds vor allem die Saarländer; die find ich soo zum schbeim.…)

1 „Gefällt mir“

Interessant! So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich z.B. seh den Nürnberger Tatort gerade wg. dem Hinrichs gern. Welche sind denn dann Deine Favoriten ?

Na dann mal los:

Die Top 5 der aktuellen, und zwar auch in dieser Reihenfolge

1. Thorsten Falke
  2. Karin Gorniak
  3. Linda Selb
  4. Robert Karow
  5. Peter Faber

Und Sonderpreis an Anaïs Schmitz für die Watschn für die Furtwänglerin. :rofl:

AHA ! is notiert :rofl:…aber Recht hast scho :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei Gorniak und Faber gehe ich mit, die sehe ich auch gerne - den Rest eher nicht. Beim Dresdner-TO mag ich vor allem die Rolle vom Brambach/Schnabel.
Den Tatort mit der Watschn habe ich damals auch gesehen und dabei geschmunzelt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja; der ist krank.
Was er hat, mag er nicht sagen.
Ist aber nicht schwer zu erraten.

Dieser war mal so richtig gut:

Der beste seit langem!

Jaaaa.…

3 „Gefällt mir“

Bin schon wieder nicht eingeschlafen!!
Deshalb acht von zehn…
Im Ernst, das ist alles gut gemacht. Allerdings:
Das Thema gibt halt auf was her. Auf alle Fälle sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man ein derart hochkomplexes und schwieriges Thema unbedingt auf Tatort-Ebene abhandeln sollte, aber WENN man das macht dann so wie gestern. Falke als Rachegeist, der wie ein Berserker über diesen ganzen ekelhaften und menschenverachtenden Kloster-Klüngel kommt. Doch, das hatte was.

Gut gefallen hat mir auch Florian Lukas als gequälte, missbrauchte Seele Daniel. Unheimlich starker Ausdruck, da konnte man das Leiden dieser Menschen beinahe körperlich spüren. Etwas weniger angetan war ich von der verhuschten Frau Landkommissarin, die natürlich unbedingt auch noch persönlich betroffen sein musste. Das war denn des Guten zuviel, fand ich.

Ansonsten: Stark, intensiv und mitreißend. Gelegentlich vielleicht etwas dick aufgetragen. Gibt 9 von 10 aus dem Rheinland.

3 „Gefällt mir“

Die passte doch ganz prima mit ihrer dauernden Bekreuzigerei.
:laughing:

Fand ich auch super - ging mir unter die Haut.
Bisschen überspitzt sicherlich - aber is halt auch ein Film. Der darf das

1 „Gefällt mir“

Carlo Ljubek…der Nachfolger von Batic&Leitmeyer hat doch tatsächlich schon bei den Löwen gespielt :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
find ich geil :+1:

3 „Gefällt mir“

Schön garstige Weihnachtsgeschichte aus Bremen gestern. Ich mag ja solche Stories, in denen gutbürgerliche Wohlstandsfassaden nach Kräften zerfetzt werden. Und die beiden hanseatischen Mädels finde ich auch gut.

Mein Highlight: Wie die leicht sozial behinderte Frau Selb die Weihnachtsfeier im Vereinsheim der Handelsmarine rockt und am nächsten Tag einigermaßen verpeilt im Büro aufschlägt. Göttlich. :joy:

Und natürlich Helen Schneider („Rock’n’Roll Gypsy“) als Pathologin. Sehr cooler move. Alles in allem gibt’s 8 von 10 aus dem Rheinland.

1 „Gefällt mir“

da geh ich mit! die Mädels haben echt Format :+1:

1 „Gefällt mir“

Leider waren Kameraführung und Schnitt unerträglich; ich musste den Scheißdreck nach ner Viertelstunde ausschalten. Kriegt ihr denn da kein Kopfweh von diesem Müll?

Ich habe ihn gerade geschaut und fand ihn prima.

1 „Gefällt mir“