Der Polizeiruf aus München soeben besser, viel besser, als die meisten der in jüngerer Vergangenheit ausgestrahlten Tatortfolgen. Keine hoffnungslos verrückte Story.
Der Fastenprediger Zinner vom Nockherberg ist als Kommissar sehr gut aufgehoben. 9 von 10 Punkten, trotz mancher Klischees. Bravo.
Sehe ich ganz genau so. Das war geradezu erholsam gegenüber den letzten Tatorten. Tobias Moretti als schmieriger Anwalt einfach Klasse. Gut fand ich auch, dass es keine Happy-End-Auflösung gab.
Ganz hervorragender Tatort aus Frankfurt gestern. Wirtschafts-Krimi vom Allerfeinsten mit leider sehr bitterem Ende. Aber in Deutschland genau so vorstellbar. 9 von 10.
Juchuh, der 71jährige und der 67jährige ermitteln noch. Die beiden haben leider mindestens 10 Jahre zu spät aufgehört. Eigentlich hätte man den Münchner Tatort auch mit dem Ausstieg von Carlo einstampfen können.
Ich finde für die Rolle hat es durchaus gereicht. Es war ein positives münchner Lokalkolorit. Da braucht es auch keine großen schauspielerischen Leistungen. Zumindest habe ich ihm die warme Leberkassemmel abgenommen. Im Gegensatz zu so überspitzten Eberhofers.
Die positive Bewertung liegt aber vielleicht auch bei meinen geschmacklichen Schwierigkeiten mit seiner Musik. Auf die könnte ich durchaus verzichten.
Wird jetzt Zeit, dass die zwo Silberlöwen ihre wohlverdiente Pension genießen. Die haben über so viele Jahre solide abgeliefert, einige tatortliche Highlights serviert, auch viel Mittelmaß und jetzt ist halt mal Schluss.
Weiß man schon, wie die Nachfolgeregelung ausschaut?
Yep, ich fand’s auch gut. Bester Spruch bei der Abschieds-Kuchenausgabe: „Wenn ihr jetzt noch zum singen anfangt, mache ich von der Dienstwaffe Gebrauch!“
Passte schon. Bis hierhin durchaus würdiges Schlusskapitel. Mal sehen, wie’s heute Abend weitergeht…