Tausch und Hilfsbörse

Beim Lesen vieler Beiträge fällt einem auf, dass wir hier viele Gscheidhaferl (mich inclusive) haben, aber auch viele Fachleute in allen möglichen Bereichen. Da dachte ich mir, warum schickt man keinen Fred los, der für alle da ist, die etwas brauchen, und vielleicht nicht genau wissen, woher sie es bekommen, oder wer so etwas macht. Oder vielleicht bietet ja auch einer genau das an, was ein anderer braucht. Was ich mir nicht vorstelle ist, dass es hier drin zu einer gewerblichen Verkaufsfläche wird. Eher kleinere Arbeiten, Hilfen oder Infos welche vielleicht einigen weiterhelfen. Falls es nicht interessiert, wird der Fred eh in der Versenkung verschwinden. Also warum sollte man so eine Börse nicht mal probieren.

Ich fange mal an. Ich suche einen Schlosser der auch kleine Sachen macht. Ich persönlich bräuchte gerade 12 Platten mit Vierkantstift aufgeschweißt, oder wie auch immer stabil befestigt. Auf diesen Stift soll dann ein Vierkantrohr aufgesteckt werden. Kennt jemand so einen? Ich hätte sogar eine Skizze dilletiert.

4 „Gefällt mir“