Testspiele 2023/2024

Oh Mann, das war spielerisch, taktisch und läuferisch eine 6-.
So ist es egal ob noch ein Stürmer kommt oder nicht, da wir hinten so schlecht unkonzentriert und Kopfball schwach sind, so viele Tore können wir gar nicht machen.
Das wird ein hartes Jahr, befürchte leider schlimmstes.

1 „Gefällt mir“

Wird schon damit anfangen, das möglicherweise Richter im Tor steht und nicht Hiller.
Dann geht s hier rund.
Ob kleiner Wackler oder großer Fehler von Richter … alles wird entsprechend hämisch kommentiert werden.
Und nicht nur Richter , sondern vorzugsweise der Trainer, der sich erlaubte, einen echten Löwen zu demontieren, wird dann böse in die Tonne getreten.

… von den besten Fans der Welt …

1 „Gefällt mir“

Funfact: Hier glauben am 5. meisten Leute, dass wir mit der Mannschaft aufsteigen.

Auch zu Recht in meinen Augen, ein wirkliches Upgrade ist Richter nicht, diesen Zweikampf kann man nicht wirklich bewerten in der Vorbereitung, Hiller ist eigentlich die klare Nummer 1, solange bis er mehrere grobe Fehler macht.

Du meinst sicher, wir Fans können es nicht bewerten.
Wenn MJ sich für Richter entscheidet, sollte man dem Spieler mindestens 5 Spiele Zeit geben, bevor man als Fan urteilt und gegen Spieler und/oder Trainer schießt…

1 „Gefällt mir“

Ich traue MJ keine neutrale Sicht auf die Spieler, aus Erfahrung wie er mit andere umgegangen ist.

Wenn er Hiller absägt, dann nur um zeigen, dass er der Boss ist uns sonst keiner…

1 „Gefällt mir“

… macht er doch … auch in der Vorbereitung … z.B. der nach vorn abgeklatschte Ball vor 2 Wochen , der zum Tor führte…

Natürlich kann ich Richter nach den paar Spielminuten noch nicht beurteilen (du schon ?), Hiller aber durchaus, aufgrund seiner Leistungen (positiv wie negativ) in den letzten Jahren.

Ein guter Torhüter hätte m.M.n. deshalb durchaus eine Chance im Konkurrenzkampf mit Hiller. Ob Richter gut genug ist, weiß ich nicht. Das muss der Trainer v.a. aufgrund der Trainingsleistungen der Beiden in diesen 6 Wochen beurteilen.

Wie naiv muss man sein, zu glauben, der 24-jährige Richter wurde als Ersatz für den Ersatztorhüter Kretzschmar geholt … und nicht als ernsthafter Konkurrent für Hiller.

Affenliebe halt …

Edith

Hast du getrunken?

3 „Gefällt mir“

Also beide Torhüter haben Schwächen und Stärken, ich sage doch ganz klar, dass er für mich kein klares Upgrade ist, was man gesehen hat, hat er dasselbe Level wie Hiller.

Dieses Fass mit Hiller würde ich als Trainer einfach nicht aufmachen, das kannst du nur verlieren, also zum Saisonstart, wenn Hiller in den ersten Spielen keine Leistung bringt ok, aber so nicht.

Also wenn MJ beide Torhüter so bewertet, wie er über seine Spieler Bescheid weiß, dann traue ich es ihm einfach nicht zu, irgendjemand hat wohl auch Bonga und Sulejmani bewertet und als gut genug befunden, um uns stärker zu machen :smiley:

Zumindest das sehe ich aktuell genauso :smirk:

Achja am Torwart liegt es gerade nicht, dass noch kein System oder Struktur erkennbar ist.

Das mag „kalt“ klingen, aber ich finde es gut, wie MJ „aufräumt“ (weniger gut finde ich manchen Neuzugang und die Kommunikation im Falle Lake).
Wenn er Richter aufstellt, dann weil er bestimmte Kriterien bei ihm besser bewertet. Wie bei Lehmann und OK anno 2006…
Wenn „wir“ Fans den Weg nicht mitgehen, weil wir Mäsch, Lake und Hiller so toll finden, dann wird es scheitern - nicht zwingend wegen des Fußballverstandes von MJ.

1 „Gefällt mir“

Ok, kann man so sehen, ich sehe nicht wie er aufräumt, für mich sieht das nach Geldverbrennen aus, mit B-Lösung holen, dann A-Lösung holen mit mehr Budget…

Für mich wirkt dieser Kader irgendwie nicht Homogen aus.

Würde mich freuen, wenn er mal sagen würde, ich versuche die Spieler besser zu machen, aber ich höre immer nur, wir holen noch paar Spieler, weil die aktuell nicht gut genug sind.

Nein, eine solche Macht bzw. einen solchen Einfluss haben Fans nicht.

Doch, der Trainer hat mit Bestimmtheit mehr Einfluss auf die Resultate der Mannschaft als wir Fans.

Das ist doch absurd: Wenn’s schiefgeht, dann sind irgendwelche Fans schuld, aber nicht der Trainer. Wenn’s so einfach wäre, dann könnten doch gleich die Fans die Mannschaft trainieren.

Das wär ja Arbeit … aber aufstellen tu ich sie schon, wenn das gewünscht wird :tipping_hand_man:

Solange Du nichts mit Transfers zu tun hättest… :wink:

Hiller war für mich heute leider wieder nicht gut.
Er ist nicht sicher und das merken auch die Mitspieler.
Die Standards bleiben eine bodenlose Frechheit.
Vorne passiert nichts und hinten ist jeder gefährlich.

Gegen die Barackler werden wir ein anderes Team auf dem Platz sehen.
Der MJ macht das so, damit uns der Gegner unterschätzt.
Am 1. Spieltag legen wir los wie die Feuerwehr

Ich behaupte doch.

Ähnlich wie der fehlende Rückhalt von MJ sich bei Lake möglicherweise leistungshemmend auswirkt, könnte fehlendes Vertrauen der Fans die Leistung anderer Spieler (z.B. Richter) negativ beeinflussen.

Bitte beachte bei meinem Post das Wort „nicht zwingend“.
Natürlich hat der Trainer mehr Einfluss. Aber wenn die Fans nicht (mehr) bereit sind den Weg des Trainers mitzugehen, kann er scheitern, obwohl seine Einschätzungen per se richtig waren.

Ich wundere mich schon seit Tagen wie schnell du, der mit bewundernswerter Ausdauer gegen MK geschrieben hast, dich jetzt schon in Position gegen MJ bringst.

Wenn er im Oktober schon Geschichte sein soll, könnte man ihm ja wenigstens bis September eine echte Chance geben.

4 „Gefällt mir“

… zumindest für einen neuen Torhüter eine Katastrophe, wenn er weiß, dass ein Teil der Fans auf seine Fehler wartet … aber in anderen Foren und blogs liest sich das ganz anders … GsD.