Testspiele 2023/2024

übrigens fand ich die albernen Rufe
„Kühe Schweine Unterhaching“ mehr als
überflüssig

5 „Gefällt mir“

steht in der AZ, naja wenn die jetzt schon müde sind :thinking:

Doppel-Pleite in Haching: Löwen-Coach Jacobacci diagnostiziert „gedankliche Müdigkeit“

Der TSV 1860 verliert beide Spiele beim Blitzturnier in Unterhaching. Trotzdem blick Löwendompteur Maurizio Jacobacci optimistisch auf den Start in der 3. Liga.

Dementsprechend erklärte Jacobacci: „Wir haben noch zwei Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel. Bis dahin werden wir ein anderes Gesicht zeigen. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher, weil wir gewisse Dinge noch einmal ansprechen werden und besser umsetzen werden.“

Hm, find ich zum Zeitpunkt der Vorbereitung normal, wenn du viel Konditionstraining machst…
man kann hier gar nicht oft genug „wartet doch mal ab & meckert dann“ sagen.

3 „Gefällt mir“

Also nach den Auftritten gestern sind doch zwei Dinge klar:
Erstens brauchen wir einen neuen Trainer und zweitens eine neue Mannschaft. So kann es nicht weitergehen.
Scnr (für die, die es sonst nicht schnallen)

3 „Gefällt mir“

Das Problem gestern war doch gar nicht die Müdigkeit. Haching ist genau so weit in der Vorbereitung und hat uns zeitweise komplett an die Wand gespielt und das ohne 5,5 Mio. Budget. Bei uns hat es einfach taktisch und fußballerisch himmelweit gefehlt. Die haben keinen Pass über 5 Meter an den Mann bekommen. Es war kein Pressing da, der Gegner konnte in Ruhe sein Spiel aufbauen, Offensiv keine Variabilität, keine Kreativität, alles statisch und ohne Dynamik. Das ist taktisch und fußballerisch eine Katastrophe und ein Offenbarungseid gewesen. Die Trainerleistung war so schlecht, dass selbst eine 6 zu gut wäre. Das Interview nach dem Spiel mindestens genau so schlimm. Die gezeigten Defizite bekommt du nie und nimmer in 2 Wochen weg. Von den Transfers ganz zu schweigen. Die meisten Spieler leider selbst für Liga 3 unterdurchschnittlich, ich weiß jedenfalls nicht, warum ein Tarnat oder ein Starke besser sein sollen als ein Kloss und Dordan. Ganz im Gegenteil.

Wenn die Spieler jetzt schon geistig müde sein sollten (vor Saisonstart!), dann ist das ein klares Trainerproblem, weil er die Spieler nicht motiviert bekommt Bestleistungen zu bringen und somit muss Jacobacci eigentlich jetzt schon seinen Hut nehmen, wenn das jetzt schon der Fall sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Wenn man in der Vorbereitung richtig arbeitet, wird man den Erfolg frühestens nach den ersten 4, eher nach den ersten 6 Spielen sehen. Wenn die Spieler jetzt die maximale Leistung abrufen könnten, wäre die Vorbereitung zu lasch gewesen und im November hätte man den brutalen Einbruch.
Aufsteiger terminieren oft etwas anders, weil sie gerade in den ersten Spielen Erfolge brauchen und auf die Euphorie im Umfeld hoffen.
Wenn jetzt aber die Spritzigkeit und die geistige Frische ein wenig fehlen, sieht es aus, als ob die überhaupt nichts können … Im Grunde genommen, passt das alles. Ob man einen Plan hinter den Verpflichtungen hat, werden wir im September wissen.

10 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Wir müssen abwarten.
Die ersten Punktspiele werden es zeigen.

Was mir etwas Sorgen macht, dass es bei vielen an Selbstvertrauen fehlt. Und das wurde gestern bei vielen noch verstärkt.
Ein einziger starker Auftritt vor der Saison könnte da schon helfen.
Gegen einen Bundesligisten nächstes Wochenende.
Oder in Stockholm im Totopokal

1 „Gefällt mir“

… und wenn ihn die Unsrigen spielen, kann man auch nicht erahnen, wo er hinfliegen wird :blush:

1 „Gefällt mir“

Also , Sulejmani kam, was ich gesehen habe, zu keiner Strafraumaktion bzw. Torschuss.

Wie war das bei Lakenmacher im Nürnbergspiel?
Aufgrund der TV-Übertragungsqualität kann ich das nicht beurteilen. In den ‚Sequenzen‘, in denen das Bild lief, konnte ich auch bei ihm dahingehend nichts erkennen.

Er war besser im Spiel als Sulejmani, aber nicht überzeugend.
Aber auch ein sehr guter Mittelstürmer hätte es in unserem Team im Moment echt schwer.

1 „Gefällt mir“

Die anderen trainieren auch und wir waren gestern in 120 Minuten unglaublich schwach.
Kein System zu sehen und das soll in 2 Wochen alles passen?
Warum spiel ich solche Freundschaftsspiele?
Damit sich eine Mannschaft finden kann und das hab ich sicher nicht gesehen gestern.

Ich sehe das alles auch noch nicht dramatisch.

Kann sich jemand erinnern wie zb. der Verlaat letztes Jahr in der Vorbereitung herumgestolpert ist? Da hat sich fast jeder hier gefragt was wir mit dem wollen. Und nach wenigen Spieltagen war der die Bank hinten, die wir gebraucht haben und ist jetzt verdienter Kapitän.

Wenn wir nach 10 Spielen mit 8 Punkten da stehen, kann man immernoch Horrorszenarien skizzieren. Und hat nebenbei noch 2 Monate ein entspannteres Leben mit geringerem Herzinfarktrisiko ;-)

Und selbst das entscheidet noch nicht wie der Rest der Saison läuft…siehe so ziemlich jede Saison. Entweder vor 2 oder 3 Jahren waren wir auch „zum Abstieg verdammt“ weil der Kader so schlecht ist. Plötzlich haben wir oben mitgemischt. Letztes Jahr ein brutaler Kader (vom Namen her), extrem gut gestartet aber ebenso stark nachgelassen.

Was haben wir teilweise Vorbereitungsspiele gewonnen (oder verloren) … im Hinblick auf die folgende Saison hat es genau garnichts ausgesagt.

Jetzt ist alles erstmal Kaffeesatzleserei.

2 „Gefällt mir“

System und taktische Ausrichtung sollten dann allerdings zu erkennen sein.

1 „Gefällt mir“

für mich geht die Vorbereitung bis zum 18.8., am 19.8. ist der zweite Spieltag und dann erst geht’s im regelmäßigen Rhythmus weiter. Daher Mannheim brauchen wir vielleicht etwas Glück, ab Spieltag zwei gilt’s!

Wenn die Spieler da sind, wo sie bei guter Vorbereitung sein sollten, bringt keiner die 100 %. Dass passen die Laufwege nicht und vielexPässe kommen nicht an. Da kann man schwer ein System erkennen.
Leider ist das nur eine Möglichkeit, warum das im Moment so aussieht. Natürlich könnte es auch sein, dass sie es nicht besser können. Ich weigere mich aber, dies in Betracht zu ziehen. Der Trainer ist ein Fachmann und wird eine versxhworene Mannschaft formen.

1 „Gefällt mir“

Es war aber auch nicht zu übersehen dass einige Spieler technische Mängel erkennen ließen.
Das wird sich nicht mehr ändern.

Ich hoffe das du recht hast, hab aber meine Zweifel.
Es war einfach so schwach und ohne Konzept.

Schröter hat nach 20 Minuten schon so gepumpt, dass man vermuten muss dass er seit Monaten nicht trainiert hat. Allgemein haben viele Spieler so gewirkt wie wenn sie gestern Vormittag noch ein Konditionstraining hatten, so platt waren sie

Das würde meine Meinung bestärken.

Heute Testspiel der III. auf dem 06er Platz an der St. Martin Straße. Gegner ist die DJK Waldram. Ebenfalls Kreisligist in der Zugspitzgruppe.
Anpfiff = 15.00