Testspiele 2023/2024

Es muss doch irgendeine Spielidee vorgegeben worden sein. Von außen sah das allerdings nicht danach aus. Eher nach: „Macht doch, was ihr wollt und ich überlege mir inzwischen, wer schuld ist.“

2 „Gefällt mir“

Da muss der MJ doch nicht überlegen. In Zweifel immer die Nachwuchsspieler. Hat er doch danach wortwörtlich gesagt, dass ja einige Junge dabei waren.

Haching hat mit dem Pressing an unserem Strafraum angefangen und damit kamen unsere nicht zurecht. Kein Aufbaupass kam an, zu wenig Ideen und somit auch kaum Torchancen

das mit Schröter ist mir auch aufgefallen. Der konnte ja keinen einzigen Sprint
anziehen oder nach hinten arbeiten und stand überwiegend in Höhe der
Mittellinie auf außen rum. Was war das denn ?

Ich war gestern auch an dem schönen Nachmittag in Unterhaching und habe genossen, so weit das ging.
Von der Löwendarbietung war ich auch enttäuscht.

Aber unsere Ungeduld macht auch immer alles kaputt.
Eigentlich sollten wir dem Trainer und den neuen Spielern eine faire Chance geben und dazu bräuchte es Zeit.
Nur wird bei uns der Trainer schon während der Vorbereitungsphase teilweise derart vernichtend kritisiert und angezählt, dass es echt nicht mehr zu ertragen ist.
Anderswo registriert das kaum jemand.

Normalerweise müsste man auch einen mäßigen Saisonstart mit geringer Punktausbeute ertragen können, wenn sich das Team während der Saison sukzessive weiterentwickelt.
Aber ist das im Löwenumfeld überhaupt möglich?
Zumindest äußerst unwahrscheinlich! Viele drehen jetzt schon am Rad. Was glaubt ihr was los ist, wenn wir zu Beginn des Heimspiels gegen Lübeck noch ohne Punkte dastehen.
Da möchte ich nicht in der Haut eines Lang oder Verlaat stecken. Du spürst die Hektik und Nervosität und den Druck in den Gliedern.

6 „Gefällt mir“

Also das mit der Müdigkeit, nicht nur der gedanklichen, habe ich gestern auch gesehen. Weil nur so kann ich mir die Behäbigkeit erklären und das alles so langsam geht. Jedes Mal, wenn wir den Ball bekommen, entweder erkämpft oder durch einen Fehlpass gibt es Gedenksekunden, manchmal viele, in den nur Alibi gespielt wird, hinten rum, langsam oder hin und her. Warum? Weil keine Bewegung im Spiel ist und bei wenig Bewegung gibt’s auch keine überraschenden Momente und der Gegner kann sich darauf einstellen. War leider letzte Saison schon so und man sieht wenig Fortschritt, trotz lauter neuer Leute. Der Vorteil vom Turnier gestern. Mann kann im Training nachstellen wie die Abwehr schwindlig gespielt wurde und unser Angriff kann den Nürnberger Angriffspart übernehmen und üben wie das geht, Überraschungsmomente zu generieren und den Gegner schwindlig zu spielen. Hoffentlich sieht man nächsten Samstag Verbesserungen. Ansonsten stirbt die Hoffnung zuletzt, manchmal nicht lange nach Saisonbeginn.

1 „Gefällt mir“

Das Löwenforum ist ein kleiner Kosmos innerhalb der Löwenwelt.
Hier tummeln sich im Verhältnis viele notorische Miesepeter.
Das gehört zu Sechzig dazu, ist aber nicht Sechzig. Lass Dich davon nicht runterziehen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Mein Lesezeichen fürs Löwenforum heißt nicht umsonst „DAS Apokalypseforum“.

Da können die Weltuntergangsforen im Darknet echt einpacken. ;-)

3 „Gefällt mir“

Sehe hier keine Besonderheit gegenüber anderen löwenforen bzw Foren anderer Traditionsvereinen…

Na stimmt schon! Das LF ist mit seiner dermaßen starken Aura so übergriffig, dass wir nicht die Testspiel-Meisterschaft gewinnen! :slight_smile:
Aber man merkt auch, dass die Ansprüche kleiner werden. Wenn man verlangt wenigstens gute Ansätze präsentiert zu bekommen, dann ist aber schon der Beschützer-Instinkt bei so manchem geweckt.
Ich habe gestern nur das zweite Spiel gesehen und das war - unabhängig vom Ergebnis- einfach grausam, was vor allem an unserer Mannschaftsleistung lag.
Kann nur besser werden…

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Köllnerschen Operettentruppe will ich in der kommenden Saison vor allem nur sehen, dass sich die Elf 90 Min+ lang für uns zerreist, egal wie’s dann im Einzelnen ausgeht und ob wir auf- oder absteigen.

7 „Gefällt mir“

:scream:

… dann zerreißt es aber mich, egal ob die Elf sich zerreißt …

Das will ich aber auch meinen. Bei den anderen Löwenportalen finden sich (mindestens) ebensoviele „Das Ende ist nah“ Ankündigungen

Also ganz ehrlich, natürlich bekommt mj und jeder Spieler seine Chance. Aber was ich von den Testspielen gesehen und gelesen habe, sieht nicht so wirklich gut aus… Da soll mir auch keiner mit „nicht eingespielt“ kommen. Gegen die b-elf (?) Von Nürnberg „keine“ Chance, gegen haching (warum sollten die so viel weiter sein) ebenso nicht (?). Ja, Testspiele haben angeblich keine Aussagekraft, aber…
War ja sogar auch eher „optimistisch“ von wegen kein „go to the top“, kein „im Mai wird großes gefeiert“, also zeig Maß dene. Aber mittlerweile bin ich doch skeptisch :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir da dann das Gesicht zeigen, das Jackl im Interview gezeigt hat, dann gute Nacht.…
:scream:

Danke; das brauch ich sowas von dringend; ohne Scheiß!

Das war der Versuch eines Pokerface…

Vielleicht schon Anfang September.…
:skull_and_crossbones:

Alles richtig, was du schreibst.
Aber leider hab ich mir das verlinkte Interview angeguckt.…
:scream:

Falls das eintreten wird, werde ich dir begeistert die Füße küssen!
:mask: