Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Der @Konietzka glaubt ja auch noch an den Aufstieg. Dann sollst du auch vom EM-Titel träumen.

Vielleicht trifft beides ein :smile:

Think positive.

Deuschland wird alles nierwalzen. Die zittern schon.

Der Platz für den Pokal ist in der Vitrine schon freigeräumt.

Welchen Titel können denn Effektive Mikroorganismen holen? Den Kompostieroscar?
Falls es dabei um Fussball gehen sollte, wird das eh nix … die haben doch schon Völlig Wertlos auf ihren Shirts stehen …

1 „Gefällt mir“

Geht das Grauen heute Abend weiter?

20:45 Uhr - Vienna, Ernst-Happel-Stadion

Heute , auf zum Kampf der Giganten Ösi versus Germany – oder der große Gegner Kanape-ostwand, mal schauen wer gewinnt :grin:

Ich tippe mal so, du wirst verlieren und Deutschland gewinnt heute. :wink:

Komisch das hat meine Frau auch gesagt :grin:

Da die Unsern wohl wieder Einladungen zum Tore schießen verschenken, wird’s ein 2-2
Hinten samma hoid immer für Gegentore gut.
Wir kriegen gegen die Türkei in einem einzigen Spiel mehr Gegentore als Portugal in der gesamten EM Quali nach 10 (!!) Spielen.
Weil man halt immer meint, man muss defensiv laufend aggressiv hoch anlaufen, und zack kommt der Fehlpass und schon haste den Konter.
Einfach mal bisserl kompakter verteidigen, dann klappt’s gegen Österreich.
Vielleicht wird’s a bissl hitzig heut, hätt ich nix dagegen. :firecracker: :boxing_glove:

1 „Gefällt mir“

Wobei die Österreicher unter Rangnick auch zugelegt haben. Unterschätzen darf (und wird) der Nagelsmann die nicht. Hoffe ich mal…

Mein Tipp: 3:3 und ein volgelwildes Spektakel bitte

Nach vorne hat mir das Ganze gegen die Türkei schon ganz gut gefallen. Klar, wir waren nicht so feldüberlegen, wie manche das fordern. Aber genau das war ja zuletzt unter den beiden Armleuchtern Löw & Flick das Problem. Viel Ballbesitz in der ungefährlichen Zone, kaum Tempo vor dem Strafraum und Kindergartenabschlüsse aus Verlegenheit. Tiki Taka ohne happy end.
Dass wir jetzt den Gegner auch mal vorne drauf pressen lassen, ihn dann aber mit wenigen Kontakten schnell überspielen und so mit einer ganz anderen Dynamik auf dessen Sechzehner zulaufen, gefällt mir. Zeigt halt auch, dass Nagelsmann es versteht, die Anfordernisse des modernen Fußballs anno 20er Jahre zu verstehen und nicht wie Flick in der endlosen Karrikatur des Fußballs, wie ihn Prime-Spanien vor 10-12 Jahren gespielt hat, hängen geblieben ist. Und das kommt dann auch den fußballerischen Fähigkeiten der zweifellos talentierten Jungs wie Wirtz, Musiala & Co. zu Gute.
Erstmals gefühlt seit Brasilien 2014 hat das erfrischend ausgesehen, was die Mannschaft nach vorne gezeigt hat.

Die Defensive muss er halt jetzt noch kontrolliert bekommen. Das ist zweifelsohne die größere Baustelle als die Offensive. Vorne, da bin ich sicher, können wir bald wieder gegen jeden Gegner in Europa 1-3 Tore schießen.

3 „Gefällt mir“

Jawoll :+1:

image

Welcher auf dem Foto bist du? :joy:

2 „Gefällt mir“

Mensch, Dein Gedächtnis lässt aber auch nach: Ich bin doch der rechts neben Dir! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Rechts vom kleinen ganz rechts oder von dem ganz links :joy:

1 „Gefällt mir“

Na rechts vom Perlacher hoit - oder erkennst Du etwa den Perlacher ned? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Mei woast das Alter halt :older_man:

2 „Gefällt mir“

Er trollt einfach weiter xD

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, habe schon lange kein Länderspiel mehr g’schaut!