Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Testländerspiel der Frauen gegen Frankreich 2-1 (2x Poppi) vor 25.000 Zuschauern in Dresden.
Heute mal La Ola anstatt Bambule im Rudolf-Harbig-Stadion.

War gut anzuschauen. Obwohl einige Leistungsträgerinnen fehlten, haben die Ladies (besonders in HZ 2) ordentlich Gas gegeben. Und Poppi war natürlich wieder überragend.

Ich liebe diese typischen Mittelstürmertore! Wo sieht man diese noch außer bei Alexandra Popp? Und bei welchem Länderspiel schaltet man nicht spätestens nach der 60. Minute um?
Wenn Rummenigges Anregung der „Ausgliederung“ und „Vermarktung“ des Frauenfußballs auf entsprechende Umsetzungen trifft, wird auch der (fast) letzte Zufluchtsort hochklassigen Fußballs für Nostalgiker von den „Mannschaft“-Machern erobert sein…

1 „Gefällt mir“

Es hat mal wieder gepoppt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Merce!

ich finds immer noch tragisch, dass diese überragende Spielerin und Stürmerin zum Finale der EM ausgefallen war :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Der Kader für die Testspiele steht.

Tor: Marc-André ter Stegen, Oliver Baumann, Kevin Trapp

Abwehr: Robin Gosens, Benjamin Henrichs, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Jonathan Tah, Malick Thiaw

Mittelfeld/Sturm: Emre Can, Joshua Kimmich, Felix Nmecha, Pascal Groß, Ilkay Gündogan, Serge Gnabry, Jonas Hofmann, Jamal Musiala, Leroy Sané, Kevin Schade, Florian Wirtz, Niclas Füllkrug, Julian Brandt, Kai Havertz

Mit Pascal Groß ist ein neuer Spieler dabei, der mit 32 Jahren sein Debüt gibt.

Es geht gegen Japan und Frankreich

Anstoß gegen Japan am 9.9. in Wolfsburg um 20:45 Uhr!
Anstoß gegen Frankreich am 12.9. in Dortmund um 21 Uhr!

Hieß es nicht mal vom DFB, man möchte bei den Anstoßzeiten mehr an die Kinder/Jugendlichen denken?

Quelle: Spiele & Termine :: Männer-Nationalmannschaft :: Männer-Nationalmannschaften :: Teams :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Hieß es nicht, die Zeit des ausprobierens wäre vorbei?
Dann wäre das ja der Kader, der so für die EM geplant wäre. Naja sag ich da.

Wo spielt denn eigentlich der Kevin Schade und der Pascal Groß? Oliver Baumann (Hoffenheim?) hat es auf seine alten Tage noch in die Nati geschafft?

Ist der Spieler von Freiburg letztes Jahr, im Winter doch gewechselt.

Pascal Groß noch bekannt aus Ingolstadt.

Das werden 2 spaßige Länderspiele und danach gibt es wohl einen neuen Bundestrainer.

Ja, man darf gespannt sein. Das Fremdschäm-Potential ist auf jeden Fall vorhanden. An den neuen Bundestrainer glaube ich noch nicht. Aber man wird sehen…

nie im leben … eher wird china hessisch …

2 „Gefällt mir“

Nachdem der Kader wieder nicht nach momentaner Form und den benötigten Positionen bestimmt wurde, werden die Spiele weiter wie bisher schlecht laufen.
Dann wird der Druck durch die Medien brutal und die Pflaume muss gehen.

geh weider … bis zum Sommermärchen nächstes Jahr bleibt der auf jeden Fall … egal wie dies bis dahin spielen … :scream: :scream: :poop:

… und danach bildet man nen neuen Arbeitskreis …

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, unterschätz da mal die Medien und natürlich auch die Sponsoren nicht.

Jogi ist auch nicht geschmissen worden …
Auszug aus der Meldung des dfb:
… Bundestrainer Joachim Löw hat das große Ganze im Blick. Im Sommer hört Joachim Löw als Bundestrainer auf. Weil er seinem Nachfolger die Möglichkeit geben will, 2024 im eigenen Land eine erfolgreiche EM zu spielen.

… die nächste Meldung NACH der EM lautet wahrscheinlich:
… wegen leider nicht ersichtlichen und völlig unerwartenden Schwierigkeiten … blablabla … geben wir dem jetzigen Bundestrainer natürlich die Chance für die WM26 …

Edit: … und zu besseren finanziellen Bedingungen …

2 „Gefällt mir“

So wird’s kommen. Da bin ich ebenfalls ziem-lich sicher…

1 „Gefällt mir“

Moansd echd?
:grimacing: :laughing:

Bestimmt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“