Testumfrage

Ich gestalte nun mal eine Testumfrage. Mal sehen ob das auch so witzig wird wie früher?

Nachmacher,

Wie erstelle ich den so eine Umfrage ? Ich finde diese Funktion nicht :frowning:

Wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du eine Umfrage einbinden. Unterhalb des Editier-Bereiches (sieht fast genauso aus wie das Eingabefeld, das du bekommst, wenn du auf „Antworten“ klickst) solltest du ein Feld mit der Überschrift „Einstellungen“ sehen (wenn nicht, kauf dir einen größeren Bildschirm). Bei Eröffnung eines neuen Themas erscheint neben „Einstellungen“ eine Schaltfläche „Umfrage“ - da klickst du drauf (falls die Maus funktioniert). Dort kannst du - ganz Schlaue erahnen es bereits - eine Umfrage zusammenbasteln.

[size=12][color=#0000ff]Ich bin zwar kein Admin oder sowas, aber möchte anregen, wenn etwas nicht funktioniert, jeweils dazuzuschreiben, was für ein Betriebssystem und welchen Browser man benutzt - und zwar mit Versionsnummer (findet man meist unter ‚Hilfe‘) - z.B. ‚Windows 2000 / Internet Explorer 4‘.[/color][/size]

Es kann nämlich durchaus sein, dass bestimmte Software die Funktionen des Forums etwas zu eigenwillig interpretiert (z.B. die Voreinstellung ‚BBCode aktivieren‘ nicht anhakelt).