Das ist doch auch wieder Polemik, par excellence. Bevor ich sage, dass dies ein weiterer Grund ist, würde mich doch erst einmal interessieren, ob es wirklich stimmt. Ich habe mit Spielern gesprochen und ich hatte nicht den Eindruck, dass es stimmt. Gorenzel bleibt ein weiteres Jahr. Wollen wir jetzt weiter auf ihm draufhauen und alles in Frage stellen?
Wir sind wie jedes Jahr wieder in der Phase der Schuldzuweisung. Sowohl von Fanseite als auch von den Verantwortlichen. Wenn wir es nicht durchbrechen, wird es nun wieder zur Phase der Kompromisse kommen. Daraufhin folgt das gemeinsame Lächeln inklusive einer „frühzeitigen Kaderplanung“, „gemeinsamer Weg“, einem sogenannten „nachhaltigen Finanzpaket“ gepaart mit ein paar Funktionären die sich angeblich besonders hervorgetan haben. Dann wird alles präsentiert bis zum Fanfest und dan steigen wir in die Phase der Euphorie. Dann kommt die Ernüchterung, wir verfallen alle in Panik und beginnen dann wieder mit der Schuldzuweisung. Gott sei dank haben wir dann noch Gorenzel, weil da kann man gleich weiter auf ihm rumhaken.
Dieser Kreislauf muss durchbrochen werden. Insbesondere bei den Themen Kapitalerhöhung, Spielstätte, langfristige Planung, Außendarstellung beider Gesellschafter. Aber das passiert vermutlich nicht.