Tickets im Viererpaket

Verstehe ich das richtig? Die Tickets für die letzten vier Heimspiele vor der Winterpause werden zunächst nur im Viererpaket verkauft? Was soll denn der Scheiß? Wer regelmäßig ins Stadion geht, kauft sich eine Dauerkarte. Ich beispielsweise habe diese Saison bewusst auf die Dauerkarte verzichtet, da ich gerade viel beruflich unterwegs bin und vermutlich nicht einmal die Hälfte der Heimspiele besuchen kann. Vereinzelt wollen mich auch noch meine Kinder begleiten aber sicher nicht bei jedem Spiel, das ich besuche. Jetzt muss ich stets warten, bis die Mitglieder, dann die Nichtmitglieder die Pakete verkauft haben und dann hoffen, dass ich noch die Tickets meiner Wahl erhalte. So soll das Einzelticket wohl langsam abgeschafft werden. Ganz miese Idee der KGaA!!!

Finde ich ebenso überhaupt nicht gut! Kann von den vier Spielen wenn dann nur gegen Zwickau und Lautern, der Rest klappt nicht…

Die rechnen eben damit, dass die Leute unbedingt gegen Lautern ins Stadion wollen und dafür sogar bereit sind, die Tickets gegen die für viele Fans langweiligen ostdeutschen Vereine mitzunehmen und gegebenenfalls verfallen zu lassen. Ich beispielsweise bin eher von Lautern gelangweilt und würde viel lieber Halle oder Zwickau sehen. Wenn es dumm läuft, komme ich zu diesen Spielen nicht ins Stadion obwohl zig Plätze leer bleiben werden. Das Viererpaket bringt keinem einzigen Fan etwas. Eine reine Scheißaktion!!!

Mit dieser Aktion will man wohl den drohenden leeren Plätzen in der kalten Jahreszeit vorbeugen?
Diese „Pakete“ gab es schon zu Arena-Zeiten. Ist die Euphorie inzwischen so sehr gesunken, dass man zu den gleichen Mitteln wie Haching oder Ingolstadt greifen muss?
Wäre auch ein ziemlicher Dämpfer für das Umfeld, wenn man ständig „baut das Sechzger aus“ oder „wir brauchen mindestens 25.000 Plätze!“ fordert und dann bekommt man keine 15.000 ins Stadion, sobald es frisch wird…

hä…bis jetzt war doch quasi jedes Heimspiel ausverkauft?

war bis jetzt, ohne DK, bei 3 Heimspielen…das wärs dann für mich gewesen dieses Jahr, wenn ich nur ein Paket kaufen kann…

Glaube eher (natürlich nur eine Mutmaßung), dass dadurch versucht werden soll dem Ticketing Arbeit zu sparen. Die wirkten bei meinen letzten Bestellungen dezent überfordert, mal kamen Karten nach Versandbestätigung ewig nicht, mal haben die Karten nicht mit der Bestellung übereingestimmt. Natürlich wär’s viel sinnvoller stattdessen da Personal aufzustocken.

drum machen sie es ja. Spart Kosten und die blöden Fans haben ja immer was zu motzen, dann nimmt die Karten eben der nächste

Guck mal ins Unterforum für Tickets, ich hätte ein Angebot für dich ;).

Versteh ich das richtig? Ich will jetzt zB in die Stehhalle, dort wähl ich meine 2 Plätze aus, und genau diese 2 Plätze hab ich dann für alle 4 Spiele?

Da muß ich dem Schindluder ausnahmsweise mal recht geben, so ist es. (Bild dir da bloß nichts darauf ein)

was ist daran schlecht ?
Die meisten haben sowieso
Dauerkarten. Und die das
Paket kaufen können sicher
sein bei den Spielen dabei
zu sein, haben immer den
selben Platz, weniger Arbeit
bzw. Anfahrt zur Geschâftsstelle
und sparen sich VK Gebúhr.
Und wer dann wirklich mal
nicht kann findet im
Freundeskreis oder hier im
Forum sicher einen dankbaren
Abnehmer.
Der Verein hat den Vorteil
das er weniger Arbeit hat und
bereits einen finaziellen
Vorschuss bekommt.
Also eine win/win Situation.

Es gibt bestimmt viele, die sich keinen 4er-Pack kaufen, weil sie sich drauf verlassen, dass sie sich bei den anderen 4er-Pack Käufern Karten abzwacken können. Parasiten… :slight_smile:

Mal schauen, ob Rückrunden-Dauerkarten verkauft werden. Quasi dann ein 17er-Pack?

@'Wuppertaler
so einfach ist das dann doch nicht. Grade für leute die weiter weg wohnen die einfach nicht immer können und auch schwer jemand finden der zu anderen spielen gehen will

großer rotz ist das. Wenn ich Mitglied bin, bekomm ich morgen für alle 4 Spiele karten. Wenn ich aber nur ein oder zwei Spiele sehen kann, muss ich diese wieder verkaufen. Wenn ich drei Karten für ein Spiel brauche, is richtig nervig.

Edit: 17er-Pack stimmt, hab mich vertan…

Ihr solltet euch beide den Spielplan nochmal genauer ansehen ;) Ich komme nach der Winterpause auf 8 Heimspiele…

@Wuppertaler. Es hätte sicher niemand was dagegen, wenn es neben Einzelkarten Pakete gäbe. Den Vorteil eines ‚Paketzwangs‘ sehe ich für Mitglieder/Fans aber nicht…

Warte doch mal ab ob es neben den 4er Paket nicht doch noch Einzelkarten geben wird,
z.B. falls sich das Paket nicht so gut verkauft oder es Rückläufer von Gästekarten gibt.
Ich glaube das es jeder der will auch schaffen wird an eine Einzelkarte zu kommen

Ich befürchte halt, dass sich viele denken ‚Was ich hab, hab ich‘ und deswegen einige Karten verfallen. So ist es ja auch bei ein paar Dauerkarten-Inhaber*innen, die ihre Karte nicht weitergeben, wenn sie verhindert sind.

Ja, Einzelpersonen, die allein ins Stadion gehen, kommen irgendwie an ihre 1 Karte, notfalls auch am Spieltag. Sind ja immer Karten im Umlauf. Es gibt aber auch Gruppen, die ins Stadion wollen. Und als 5er, 10er Gruppe oder als 50-Leute-Busladung ist es schon etwas schwierig, dass alle gemeinsam Karten bekommen.