Tickets im Viererpaket

Ich habe am 28.9. Karten für Braunschweig und Großaspach bestellt bis jetzt sind die bei mir noch nicht angekommen . Hat wer auch das selbe Problem das sie nicht zugestellt wurden ? Es hieß am 1.10. wurden sie Verschickt .

Finde diese Aktion mit dem Viererpack einfach nur „fürs Klo“. Viele Fans, auch ich, werden Vereinsmitglieder, damit sie im Vorverkauf besser an Karten kommen. Mit solchen dummen Aktionen stellt sich die Frage nach der Mitgliedschaft.
Liebe Verantwortliche von 1860! Im Sinne der Fans, die aufgrund von Beruf oder Famile nicht immer ins Stadion gehen können, bitte solche Aktionen stoppen und wieder auf den Einzelverkauf übergehen. Danke!

Wenn das Wörtchen „fast“ nicht wäre.

edit

Das Ticketing bei uns ist definitv der letzte Dreck. So viel Scheiße wie die bauen geht auf keine Kuhhaut. Dabei ist die Verteilung der Auswärtskarten noch peinlicher wie das der Heimkarten. Beides geht gar ned!

Die Tickets habe ich jetzt endlich bekommen. Nach über 2 Wochen .

das mit den auswärtskarten ist echt komisch. für haching gabs 4 karten statt 2. und so weite fahrten wie rostock 4 statt 5. wenn dann will ich doch ein auto vollmachen…

was mir noch eingefallen ist zu den Paketen: es könnte sein, dass bisher, wenn mehrere Heimspiele auf einmal in den Verkauf gekommen sind, ein Großteil der Fans sich Tickets für jedes Spiel gekauft hat… ich kenne mehrere Fans, die das so handhaben, da sie keine DK bekommen haben, aber trotzdem jedes Spiel dabei sein wollen. Jetzt könnte es natürlich sein, dass das Ticketing sich durch die Aktion Verwaltungsaufwand sparen wollte, weil sowieso viele sich immer komplett für alle Spiele eindecken.
Wäre nur eine Vermutung, die mir noch gekommen ist…

Der gesparte Verwaltungsaufwand wird sicher die geringste Einsparung sein.
Aber Karten im Paket verticken stellt halt sicher das auch Spiele im Winter besucht werden müssen und wenn nicht dann ist es auch egal die Kohle dafür ist in der Kasse.
Am meisten bin ich aber enttäuscht das nun unsere Löwen auch mit der Bauernfängerei anfangen.

hab lang drüber nachgedacht warum der Verein so etwas macht,
vielleicht spielt hier der Sicherheitsfaktor eine Rolle . Wenn’s eine einmalige Aktion ist seh ich’s gechillt … ein Dauerzustand wäre zum xxxxx.

Na ja, übertreib mal nicht!
Ich finde diese Aktion auch nicht so geglückt, aber so schlimm ists dann auch wieder nicht.

Ich und auch andere Mitglieder des Vereins haben am Anfang der Saison keine Dauerkarte bekommen.
Wenn man den Mitgliedern jetzt ein Ticket für 4 Spiele anbietet, ist ja das sozusagen eine Dauerkarte auf Zeit.
Das kann man dann nutzen oder auch nicht.
Die ganze Aufregung versteh ich ehrlich nicht.

Kommt jetzt drauf an, ob die Nachfrage nach den nächsten Spielen steigt oder fällt.
Fällt sie nach einer Niederlage gegen Braunschweig stark zurück, kann man es als clever finden, der Verein will nicht auf Karten sitzen bleiben und braucht ganz dringend jeden Euro.

Steigt die Nachfrage, weil die Erfolgskurve wieder hochgeht, bekommen die Karten, die bereit sind, mehr in ihren Lieblingsverein zu investieren. Dann ist es kostbares Gut, das im Viererpaket zu erwerben ist.

Ich kann mich noch erinnern, als in der Arena die Karten zum Nulltarif verscherbelt wurden, als sie dir vor der Arena die Karten für einen Apfel und ein Ei unter die Nase gehalten haben.
Da find ich die Situation schon besser jetzt.

Aber klar hat ein Viererpack auch viele Nachteile, übrigens dieselben Nachteile, die auch Dauerkarten haben. Oder nicht?

Aber da konnte man auch mehrere Spiele in den Warenkorb legen, am Ende dann auch nur eine Bestellung. Ich kann noch so lange überlegen aber eine Vorteil an der Aktion finde ich nicht…

Die Aktion ist total für’s Klo und läuft auch noch beschissen. Kaum jemand kauft sich das 4er Paket. Recht so!

Also ich seh das ganz entspannt erstmal können sich die versorgen die alle 4 spiele wollen und danach diejenigen die ganz normal ihre karten kaufen. so kriegen diejenigen die zu allen spielen wollen entspannt ihre karten auch für lautern. es is ja nicht so dass jetzt alles ausverkauft is und man nur chancen hat wenn man das vieretpaket hat.

schön wäre es halt vom verein zu erfahren warum so ein viererpack angeboten wird.ich seh das ganze auch entspannt,ist ja was neues und was neu ist ,ist komisch, bis es nicht mehr neu ist und dazugehört.
ich kann mir aber auch vorstellen dass es tage vorm spiel noch einzelkarten gibt.
ätzend wird es erst,wenn es nur noch dauerkarten im viererpack gibt :wink:

Was für eine Aufregung um nichts. Die, die keine Dauerkarte bekommen haben, aber möglichst viele Spiele sehen wollen, sichern sich ihren Platz so wenigstens für vier Spiele und zahlen nur einmal Versand-/Bearbeitungsgebühr. Für die, die von Spiel zu Spiel neu überlegen, bleiben offensichtlich Karten übrig. Anstatt sich über alles zu beschweren, könnten die ganz Schlauen ja mal Vorschläge machen, wie das Ticketing für alle fair zu gestalten wäre. Viel Spaß bei der Quadratur des Kreises!

Zitat: „…Vorschläge machen, wie das Ticketing für alle fair zu gestalten wäre. Viel Spaß bei der Quadratur des Kreises!“

dazu siehe das Ticketing des großen Nachbarn in der Seitenstrasse.
Karten im Paket gibts da nicht.
Alles kein Hexenwerk. Evtl. sollte man mal mit Leuten sprechen die langjährige Erfahrungen im Ticketverkauf haben.
Muss ja nicht unbedingt beim Stadt-Nachbarn sein, obwohl die sicherlich ein guter Ansprechpartner wären diesbezgl.
Und da fällt mit Sicherheit einem kein Zacken aus der Krone.
Und das die Roten vieles verkehrt machen kann man ja nicht gerade behaupten.

Da ich ein toleranter Mensch bin, habe ich auch Rote im Bekanntenkreis und was die über das Ticketing sagen, ist nicht immer zitierfähig. Man kann es einfach nicht so machen, dass alle zufrieden sind.

Vorschläge was getan werden muss:

  • Tickets mit Code und Scannen beim Eingang wie überall in allen anderen Sportarten längst üblich. Dann könnte man nicht genutzte DK weiterverkaufen.
  • alle Karten im freien Verkauf für jedes Spiel einzeln zuerst für Mitglieder dann für alle. Wie gehabt, dann kann man mal eine Karte für Kinder dazukaufen und kann die auch mitnehmen. Im 4er Paket unmöglich!
  • Auswärtsspiele nur an Mitglieder! Je nach Zuteilung bis 1.000 je eine Karte, bis 2.500 zwei Karten, darüberhinaus 5 Karten. Zumindest klar regeln und nicht alles geheim und wischiwaschi wie bisher.