Ticketsituation, Vorverkauf, Ankündigungen

Weißt Du ab wann die in Rosenheim verkaufen?

Leider nicht. Ich bzw. mein Arbeitgeber konnte nur als „Sponsor und Gönner“ schon vier Karten vorab bestellen. Da die Ausgabe dieser Karten in den beiden letzten Oktoberwochen erfogt, vermute ich, dass da oder direkt im Anschluss auch der offizielle Vorverkauf beginnt. Aber ohne Gewähr.

So mal zur Relation und zum Nachdenken

Wenn ich in Moosburg eine Einzelfahrkarte zur Silberhornstraße und zurück löse, zahle ich mehr als die gesamte Eintrittskarte bei den Löwen kostet. Der Fahrpreis ist aber da enthalten.

Wenn ich ins Kabarett gehe z. b zu Martina Schwarzmann oder so zahle ich 35 €.

Wenn ich zu den Stones Opas in das Olympiastadion geh, zahl ich 170 €.

Wenn ich zu den Roten in die Arena ginge und einen schönen Sitzplatz möchte zahle ich 60 € und bekäme gähnende Langeweile.

So gesehen ist das was ich für ein derzeit geiles Löwenheimspiel bezahle, im Moment geradezu ein Schnäppchen.

Wenn man dann noch beobachtet, wie viele Fans sich drei Bier a 4,50 € kaufen und den Becher den rich raufenden Jungs zuschmeißen, scheint die Not auch nicht sichtbar zu sein.

Denke, das mit den Preisen passt schon.

So ist es

Ja so sind sie halt die Löwen…

Granteln wegen 1-3 Euro Aufschlag, aber pro Spiel 5 Becher zu den Kidis werfen… wobei ab Halbzeit zwei die meisten nicht mehr ankommen sondern eher auf den Köpfen der Fans in den unteren Reihen landen…

Tja und der MVV ist halt so ein Problem für sich, im Kaiserklo wäre das was anderes, da draußen wohnen nur ganz wenige Löwenfans, da hatten alle eine lange Anreise…

Konnte ja keiner ahnen das plötzlich alle in Giesing wohnen… Sollte man auf der nächsten MV mal ansprechen ob es nicht für Ganz-Nah-Dran-Wohn-Fans eine Stempelkarte für den Trepperlwirt oder das RiffRaff gibt…

Nix für unguat, aber sonst ham wir keine Probleme…

Dass wir giesinger die anreise der moosburger etc. gerne mitfinanzieren, hatten wir doch längst geklärt, dachte ich…

Ich kann ins 60er zu Fuß gehen, trotzdem finde ich die MVV-Nutzungsmöglichkeit absolut richtig. Wir wollen in der Heimat spielen, aber
Parkmöglichkeiten sind kaum vorhanden. Man merkt, auch dank MVV-Nutzung, dass autotechnisch alles mehr oder weniger entspannt ist.
In Hinblick auf eine Zuschauererweiterung des 60ers also alles mit Hirn gemacht!

Aber von gewissen Leuten gibts eben nie ein Lob:
Und wenn 95 Prozent gut sind, dann wird immer wieder auf die 5 Prozent eingedroschen, die noch nicht perfekt sind.
So sind viele deutsche Michels.
Ich kenn so viele wohlhabende Bürger in meiner Umgebung, die nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Aber ihr Hauptthema sind die Asylanten, die uns kaputt machen.
Ich weiß, ein völlig anderes Thema, aber es gibt da viele Parallelen.

Aber woher wisst ihr denn, dass wegen dem MVV-Aufschlag weniger Leute mit dem Auto anreisen ?

Meine These, dass es mit dem Parken so gut läuft, liegt darin, dass >90% der Fans aus dem Großraum München kommen und ohnehin ein MVV-Abo benutzen oder in Laufdistanz zum Stadion wohnen.
Dann hast du noch paar Fanclubs, die mit Bussen anreisen und den Candidplatz hoch parken.

Kurzum:
Jedes Heimspiel werfen wir der MVV gut 25.000€ in den Rachen.

Also ich fahre mit dem Auto über Grünwald und parke - leider - in der
Säbener Straße oder einer Seitenstraße und habe keine 10 Minuten
zu Fuss zum Stadion. Viel schneller war ich in der Arena von P2 auch nicht im
Stadion und habe jedes Mal € 10,-- dafür abgedrückt.
Parkmöglichkeiten findet man durchaus in der Nähe, als Münchner würde
ich natürlich auch die U-Bahn nehmen

@Lion91:
Ich komme auch aus dem Großraum München.
Zur AA bin ich immer mit dem Auto gefahren und hab dann an der Freisinger Landstraße geparkt (MVV zur AA würde viel länger dauern von mir). Ich habe kein MVV Ticket/Abo.
Und ich freue mich sehr, dass nun der MVV wieder akttraktiver als das Auto ist. Und erst recht, dass im Ticket der MVV dabei ist. Und da kommen einige mit der S-Bahn. Denn im Münchner Umland kann man nicht nur wohnen, sondern auch arbeiten und man braucht kein MVV!

Daher kannst du bitte nicht von dir grundsätzlich auf andere schließen und dein Fazit ist definitiv nicht richtig.

ich denk preislich passt des alles und geht in Ordnung. Wennst von außerhalb kommst wie ich (120km einfach) jedes Heimspiel da bist und dann das Spritgeld rechnest wird dir eh schlecht:)

Das einzige was ich dem Verein vorwerf wenns um Tickets geht dann is des nach wie vor die DK Vergabe Geschichte… Aber gut.

Wie ist es eigentlich wenn ich Karten per Mail bestelle (Auswärtsspiele oder Karten über die Jungen Löwen) und dann die Bestätigung kommt und innerhalb 5 Tagen überwiesen werden muss, damit die Option gezogen wird? Bisher hab ich die 3,90 Euro Versand und Bearbeitungsgebühr weggelassen und die Karten am TG abgeholt. Muss ich jetzt obwohl ich keine Aufforderung hab die 1,50 € Abholgebühr überweisen? Hab gerade zweimal den Fall (Auswärtsspiel Unterföhring und Karten über die Jungen Löwen) und hab nur den Kartenbetrag überwiesen…

Woher weisst Du, dass nicht weniger mit dem Auto fahren?

Erklär mir bitte auch Deine These:
90% der Fans kommen aus dem Großraum München. Bei rund 12.000 Zuschauern, abzüglich Gäste, Busse usw. gehe ich mal
von (damits zum Rechnen einfacher ist) 90% = 8.000 aus. Wieviel davon wohnen in Laufdistanz? Da Giasing blau ist,
geh ich mal wohlwollend davon aus, das 25% aus dem schönsten Stadtteil Münchens kommen, bleiben also 6.000 über.
Um Deine Rechnung zu Ende zu bringen, haben also 50% aller Stadionbesucher ein MVV-Abo!
Erstens halte ich 50% für überhöht und zweitens ist das Verkehrsaufkommen im Vergleich zu früheren Spielen (z. B. Amateurderby)
bedeutend geringer geworden, es gibt auch kaum noch Straßensperrungen!
Insofern find ich das MVV inklusive absolut richtig!

Es kann gut sein, dass ich mich irre, darum schrieb ich auch „meine These“.
Hier wird es aber als Fakt verkauft, dass das geringere Verkehrsaufkommen auf den MVV-Aufschlag beim Ticketpreis zurückzuführen ist.
Möglicherweise steigen auch manche auf den MVV um, weil sie im Gegensatz zur Arena einfach nach einem Freitagabend in ner Giesinger Kneipe noch paar Bier trinken wollen.

Die KgaA könnte mal eine Umfrage starten, wie viele Zuschauer wirklich nur aufgrund des inbegriffenen MVV-Tickets das Auto stehen lassen.
Ich mein ihre Zuschauer geben möglicherweise ~25.000€ pro Heimspiel umsonst aus, die ansonsten der KgaA zu Gute kommen könnten.

Ich geh davon aus, dass die Jahreskarten dementsprechend günstiger gewesen wären, wenn kein MVV enthalten wäre!
Für 60 ist der MVV ein Nullsummenspiel!

Allein in meiner Familie sind es 5 Personen, die im schlechtesten Fall mit 2 Autos angereist wären.
Wenn ich mich außerdem in meinem Bekanntenkreis in meinem Wohnort umschaue, sind mind. 75% von Auto auf MVV umgestiegen und mein Wohnort ist ein blaues Nest.

Ich glaub deine These mit den >90% aus dem Umland nicht - da verkennst du den Einzugsbereich der Löwen! Im Giesinger Bräu letzten Freitag saß ich am Tisch mit 7 Schwaben (;-)), die fahren alle seit der Saison mit dem MVV. Ich weiß, ich sollte nicht von mir auf andere schließen, aber du vllt. auch nicht! Nixfiaunguad!

Ich wohne zwar in München, habe aber kein MVV-Abo, weil ich mich in der Stadt weitestgehend per Fahrrad bewege. Zu den Amas bin ich die letzten Jahre auch fast immer mit dem Radl gefahren, jetzt komme ich aber auch mit dem MVV nach Giesing, man weiß ja nie wie ausführlich die Nachbesprechung des Spiels wird.

Mir persönlich bringt das inkludierte MVV-Karterl gar nichts, da ich ohnehin eine Jahreskarte mit 13 Ringen habe. Dennoch finde ich das Konzept super!

Dito … wir fahren von Ingolstadt mit dem Zug und Bayernticket, da ist eh schon alles dabei da bringts uns auch nix. Jedoch fährt keiner mehr mit dem Auto, da man doch noch immer auf an Ratsch in Giasing bleibt.

Das Ticket von IN nach Petershausen und zurück (bis dahin der MVV geht) ist leider mindestens genauso teuer :(

Aber des isses mir alles wert …