Tippspiel:Was bekommt Hoeness?

Das Urteil wird für Nachmittag erwartet. Wie fällt es aus?

Mein Tipp: 4 Jahre geradeaus, was äußerst milde ist.

Könnte mir zwei Szenarien vorstellen:

1. Heute wird er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, Verteidigung geht in Revision und vorm Bundesgerichtshof kommt er dann mit Bewährung plus sauberer Geldstrafe davon.

2. Er wird bereits heute mit Bewährung und saftiger Geldstrafe davon kommen.

Da Hoeness das richtige Parteibuch und die richtigen Vernetzungen hat, tippe ich auf 2.

selbstanzeige wirksam 27 mio + zinsen, gesicht gewahrt und die audi, allianz, adidas, vw vorstände klopfen ihm auf die schulter.
6 monate wirds ruhig, danach zieht der rotkopf wieder polternd durch die talkshows und zeigt sich empört wie deutschland und die justiz mit ihm und dem rumreichen fc bayern umgehen

Szenario 1 ist sehr unwahrscheinlich. Bewährung gibt’s beim BHG sicher keine. Die einzige Möglichkeit für ihn davonzukommen ist m.E. wenn die Selbstanzeige als wirksam betrachtet wird und das Verfahren eingestellt wird. Aber das würde der BGH wohl auch kippen (ausser die Staatsanwaltschaft geht nicht in Revision).

Ansonsten mein Tip 5 Jahre (die Staatsanwaltschaft hat grade 5 einhalb gefordert).

Die Edith meint noch: wenn die Selbstanzeige wirksam ist, ist in Zukunft jede wirksam (Liebes Finanzamt ich habe 2,50 € hinterzogen könnten aber auch mehr sein)

Wobei anscheinend vor Eingang der Selbstanzeige ein Anfangsverdacht der Finanzbehörden bestanden hat. Das die Ermittlungen ohne die Selbstanzeige vermutlich nicht erfolgreich gewesen wären halte ich in diesem Zusammenhang für belanglos bzw. höchstens für strafmildernd. Eigentlich müsste irgendetwas von 4 Jahren und ein paar Monaten (5) rauskommen. Davon müsste er dann vermutlich die Hälfte absitzen und wäre vermutlich relativ schnell Freigänger (wegen der tollen Sozialprognose). Allerdings wird es vermutlich auf jeden Fall noch eine nächste Runde geben.

Was der Uli bekommt?

Falls er in die JVA Landsberg einrücken muss auf jeden Fall BLAUE ANSTALTSKLEIDUNG :oD

3 Jahre und 6 Monate in Blau im Bau!

„Sitzt denn der Uli Hoeneß noch, Hoeneß noch…“ passsend zum Auswärtsspiel in Aue bei den Holzmicheln :wink:

Ein schöner Tag für München , da wird der Kopf gefährlich rot geworden sein ELIL

…und die Kapelle spielt… ,-)

Strike

Transferhammer!!! #Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag

Als ich gehört habe, dass die belastenden Aktenordner blau sind, wusste ich:
Die Sache wird gut ausgehen.

Vielleicht kann er die Breno - Zelle übernehmen.

Moin,

sorry, aber für so ein „Tippspiel“ fehlt mir jedes Verständnis…

Freundliche Grüße

Michael

Der Depp rennt jetzt zum BGH. Dort haun sie ihm wegen dem äußerst milden Urteil noch ein Jahr drauf.