Toiletten und Catering in der Stehhalle

[sup][/sup]Gibt es in der Stehhalle wirklich nur mehr die einzigen Toiletten im Block O? Das kann doch eigentlich nicht sein.
Warum werden nicht mehr Bierstände geöffnet?
Beides ist ganz schön ärgerlich.

Ja, die andern toiletten wurden bei dee renovierung nicht wieder hergerichtet. Neben der unfähigkeit der jetzigen pächterin (fr. Hacker), der schon von hacker-pschorr bzw. der stadt gekündigt worden ist, aber gerichtlich dagegen vorgeht, gibts das problem, dass der zweite kiosk in der stehalle vom sportamt weiterhin vollgestellt ist.
Auch wenn fluchtwege offenhehalten werden müssen, gäbe es sicherlich die möglichkeit für weitere mobile stände, des weiteren gäbe es ja auch die möglichkeit mobiler verkäufer.
Trotzdem gibts vor und nachm spiel auch außerhalb des stadions genügend möglichkeiten der verpflegung…

Also bei Toiletten danke ich dem Herrgott das ich männlich geboren wurde,
wenn ich mir die Warteschlangen bei den Damen ansehe müssen die schon
rechtzeitig losgehen wenn es pressiert.
Im Stadion kaufe ich mir bis auf einen Becher Wasser nichts, ggfs. außerhalb
vom Stadion da gibt es genug Möglichkeiten sich zu verpflegen.

Also ich war jetzt diese Saison zwar erst auf zwei Heimspielen im Sechzger, aber muss ganz klar sagen: Ich kann mich nicht beschweren.
Gegen Iltissen habe ich zwar wegen einmal Bierholen zweieinhalb Tore verpasst, aber dass die so kurzfristig fallen, konnte ja niemand erraten.

Zum Bieseln gehe ich draußen in der Kneipe und dann gehe ich meist nochmal vor dem Spiel, direkt nach Ankunft im Stadion.
Aber ich brauche -egal zu welcher Zeit- in den Toiletten vielleicht 45 Sekunden. Wer erzählt, dass da „zuviel“ los ist, der erzählt einfach einen Schmarrn.
Mag sein, dass das bei den Damen anders ist, das ist natürlich ungut, aber dazu sollen die sich bitte hier mal äußern!
Habe jedenfalls von weiblicher Seite noch keinerlei Beschwerden gehört.

Beim Betreten der WCs beim letzten Mal rief einer der mittelalten Generation aus: " Das ist ja hier wie vor 30 Jahren!"
Ja und?!

Abgesehen davon, dass vor 30 Jahren vielleicht die Beleuchtung mal nicht ging und einige Armaturen deutlich älter waren:
Es handelt sich um einige Pissrinnen (absolut ausreichend!) und mehrere Kabinen mit WCs (ohne Stau) - was erwartet sich der?
Kekse und Kaffee?
Whirlpool und Massageöl?
Hostessen mit heißen Handtüchern und Zitronenwasser??

Bei manchen könnte man echt denken, sie gehen ins Stadion um sich mal so richtig gemütlich zu entleeren und die Vorteile einer sanitären Installation zu genießen.
Ich habe das daheim.
Im Stadion will ich nicht heiß baden oder eine Ganzkörperrasur durchführen, sondern Fußballschauen und Biertrinken.

Womit wir beim zweiten Thema wären:
Es wurde in der Stehhalle direkt am O-Eingang ein neuer Kiosk eingeführt, indem einigermaßen flinke Leute Getränke verkaufen.
Aufschrift, für die, die es noch nicht kennen: „Bier vom Fass“ (oder so ähnlich).
Dort kann man sich von zwei (!) Seite anstellen. Habe ich auch nicht gleich gemerkt, bringt aber den entscheidenden Vorteil im Vergleich zum regulären Kiosk.
Bin sehr positiv überrascht, dass dort trotz Fluchtwegen noch ein Kiosk hingepasst hat.

Ansonsten gehört die Hackertussi natürlich schnellstmöglich weg vom Fenster und ein weiterer Kiosk für die Stehhallez freigeräumt, da brauch man nicht diskutieren.
Aber es ist wirklich halb so schlimm.
Und wenn ICH es schaffe, während dem Spiel drei Bier zu trinken und maximal ca. 15 Minuten zu verpassen, dann ist das eigentlich mehr als genug.
Man hat ja auch idR ein paar Freunde dabei und muss nicht selber immer alleine anstehen.

Was die Pissrinnen betrifft, die gibt es auch im Olympiastadion und sogar im Scheisshaus in Grosslappen.
Auch auf den Volksfesten, aber da stört sich scheinbar kein Besucher daran.
Im übrigen verrichtet man dort nur seine Notdurft und fertig.
Ich schaffe es jedesmal ohne im Sechzger zu müssen.
Zuerst daheim ausgiebig, dann bei der Heimfahrt bei der Pinkelpause.
Ein Bier trinke ich bei der Hinfahrt im Fanbus, wenn der Junge dabei ist holt er mir eines in der Halbzeit,
da verpasst er meistens den Anstoß und ein Bier genehmige ich mir bei der Heimfahrt.
Das sollte eigentlich reichen, möchte ja Fußball sehen und nicht Koma-Saufen.
Meine Frau war mal gegen den BVB im Sechzgerstadion dabei, hat sich aber nur wegen der langen Wartezeit geäußert.
Aber nach 18 Jahren Chiemsee-Reggae ist man auch einiges gewöhnt.
Die Stadt München wird da bestimmt noch einiges ändern, besonders die Problematik, was die Behindertensituation betrifft.
Ich bin zufrieden und freue mich auf den Freitag.

Trotzdem muss man sich doch wundern, dass nicht allein aus wirtschaftlichem Interesse den Bierständen eine größere Priorität eingeräumt wird.
Ich behaupte mal, dass auch ein zusätzliches Standl in der Pause genauso bevölkert wäre wie die anderen 2.
Viele gehen ja gar nicht mehr nach unten, weil die 15 min. momentan bei weitem nicht ausreichen.

Notfalls räume ich auch gern eigenhändig das Zeug vom Sportamt in ein paar Umzugskisten und lagers bei mir im Keller ein (ist leider sehr feucht)!

Das Problem wird halt sein, dass das Sportamt der Meinung sein wird, das Graffel im Stadion zu brauchen und nicht bei Dir im Keller.
Aber das Problem sollte sich trotzdem lösen lassen, das kann’s ja nicht sein.

Auf welche Weise profitiert eigentlich die KGaA vom Bierverkauf im Stadion?
Oder gehen die Gewinne komplett an den Vermieter?

Die sollen sich ned so anstellen, der Keller mit Wohnung drüber ist direkt unterhalb vom Giesinger Berg! ;)

Von mir gibts auch keine Beschwerden! Ich musste noch nie anstehen und von der Sauberkeit her hab ich in anderen Stadien schon ganz andere Dinge erlebt - das Schlimmste war beim letzten Spiel am Bökelberg! Da graust’s mir heut noch und das ist Jahre her (Abstiegsspiel!)

Bei den regulären Kiosken hab ich schon einen Favoriten herausgepickt! Wenn man sich bei dem/der anstellt, ist man wesentlich schneller an der Reihe als bei den anderen - ich verrat aber nichts! ;-)

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen vollumfänglich anschließen! Ich geh nicht zum P… ins Stadion, sondern zum Fußballschauen und das Bier schmeckt außerhalb sowieso hundertmal besser …

Gfrei mi saggrisch auf Freitag!

Sicher ist die aktuelle Situation alles andere als optimal. Ich kann damit leben, die Zeit in der AA hat mir das Essen u. Trinken im Stadion abgewöhnt.

sicherlich ist die situation nicht optimal, aber verhungern und verdursten muss man nicht.
giesing ist ein lebendiges viertel und außenrum um das stadion gibts echt zig möglichkeiten sich zu versorgen.
und schmeckt obendrein auch noch besser.
da kann ich in den 90min auf speis und trank auch mal verzichten.

Ich freu mich auch wieder auf morgen und ich schaff es auch in den 2 Stunden im Stadion ohne Bier auszukommen, aber dennoch fände ich es besser sich in der HZ-Pause eine Halbe holen zu können ohne die 45.-55. Minute zu verpassen. Deswegen hab ich mir auch selbst noch kein Bier in dieser Saison im GWS geholt. Es ist eben sehr schade, dass man die Möglichkeiten der Stehhalle nicht ausnutzt ein 2. Klo und und 5 Bierstände dort zu platzieren und warum man beim Spielende nur den Ausgang „O“ öffnet muss man auch nicht verstehen.
Es soll ja auch Leute geben, die das GWS kritisch sehen und da gibt man eben völlig unnötig Munition in deren Hände.
Da wir dort nie wieder ausziehen darf man das schon mal fordern. :wink: