Toto-Pokal 17/18 - Pokal des bayerischen Landesverbands

1-2 Wochen wart ich noch ab mit dem Ticketkauf direkt in Bayreuth. Bis dahin sollte es ja doch mal Karten über 1860 geben.

Das red ich mir schon seit einer Woche ein… :D

Hab diese Woche leider Spätschicht und schaffe es daher nicht auf die Geschäftsstelle. Doch am Samstag wenn es gegen Buchbach geht, kann ich be den Verantwortlichen nochmal nachhaken, wie sie sich den 9. Dezember so gedacht haben. Melde mich also wieder wenn ich was Hieb und Stichfestes zu berichten hab.

Dankeschön!

Was spricht denn dagegen, bei Bayreuth die Tickets zu ordern? (Außer du willst unbedingt in den Gästekäfig …)
Ich hatte in Schalding und in Buchbach Tickets, die bei gastgebenden Verein gekauft worden waren und in Garching, Heimstetten, Neuburg und Eichstätt Tickets, die ich bei 60 geordert hatte. Immer standen um mich herum (fast) nur Blaue, immer waren im ganzen Stadion (fast) nur Blaue und die wenigen Heimfans haben sich entweder dazwischen gestellt und standen/saßen in einem eigenen Block. Nie gab es Stress, höchstens erstaunte Gesichter!
Jetzt hab ich (wieder) bei Bayreuth geordert - na und! Wir sind doch eh in der Mehrheit, ganz egal wo in der RL Bayern.

Da spricht nichts dagegen, ich wollt nur wissen, ob es nun einen Vorverkauf über unser Ticketing geben wird (da eigentlich vom BFV so vorgegeben) oder ob das diesmal anders läuft. Wir haben da vom Fanclub nämlich noch eine Reservierung offen… :wink: Freilich bestellen wir jetzt einfach mal bei der SpVgg. Wo man dann steht, sieht man dann. Vor allem sind wir in Bayreuth ja ganz gut gelitten - anders als an der A8 zwischen München und Stuttgart…

Der FC Memmingen zog als drittes Team ins Toto-Pokal-Halbfinale ein. Die
Schwaben drehten bei Ligakonkurrent SV Seligenporten einen
0:1-Pausenrückstand noch in einen 2:1-Sieg und folgen damit
Titelverteidiger 1. FC Schweinfurt 05 und dem TSV 1860 Rosenheim in die
Runde der letzten vier. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Gäste: In
der 68. Spielminute musste Furkan Kircicek nach einem Zusammenprall mit
Seligenportens Keeper verletzt ausgewechselt werden.

„Wir freuen uns natürlich über den Pokalsieg und den Einzug ins
Halbfinale, aber die Freude ist natürlich durch die Verletzung von
Furkan Kircicek getrübt. Das scheint was Schwereres zu sein. Das
Verletzungspech bleibt uns leider treu. Zumindest liefert das heutige
Spiel positive Anhaltspunkte. Die erste Halbzeit war sicherlich nicht
berauschend. Dann legen wir uns auch noch selbst ein Ei ins Nest. Aber
dass wir hinten raus wieder stark waren und die Partie gedreht haben,
stimmt uns natürlich zuversichtlich für die kommenden Aufgaben“,
erklärte Memmingens 1. Vorsitzender Armin Buchmann nach dem Spiel.

Die Gastgeber erwischten bei dem Flutlicht-Pokalspiel den
besseren Start, drückten nach Anpfiff mächtig aufs Gas und belohnten
sich in der 15. Spielminute. Mariusz Suszko ersprintete einen zu kurzen
Rückpass von Sebastian Schmeiser und legte vor dem Tor quer auf den
mitgelaufenen Sven Seitz, der nur noch einzuschieben brauchte.
Allerdings vergaßen die Klosterer eine ihrer weiteren Großchancen bis
zum Pausenpfiff zu nutzen und die Führung auszubauen. Das rächte sich
nur vier Minuten nach Wiederanpfiff. Fabian Lutz hielt aus 20 Metern
einfach mal drauf und der von Kevin Woleman abgefälschte Ball landete im
Kasten der Hausherren - 1:1, das Spiel wieder offen! Jetzt übernahmen
plötzlich die Schwaben das Kommando und nur weitere sieben Minuten
später war das Spiel gedreht. Jamey Hayse setzte Muriz Salemovic in
Szene und der zirkelte das Leder gekonnt aus 18 Metern ins lange Eck.
Die Hausherren waren geschockt und bekamen lange keinen Zugriff mehr auf
das Spiel. Erst in der Schlussphase bot sich noch einmal die Chance auf
den Ausgleich. Doch der Flugkopfball vom kurz zuvor eingewechselten
Yuri Meleleo ging knapp am Memminger Tor vorbei (83.). Danach passierte
nichts mehr.

Gekauft. Auf den Kartenvorverkauf bei 1860 wollten wir jetzt nicht mehr warten. 5 Tickets Haupttribüne, die gibt’s dann eh sofort online per PDF!

Cool. Dann werde ich das auch so machen. Der Kauf ging dann über deren Website/Telefonhotline oder über nen dafür zu nutzenden Drittanbieter?

Über einen Drittanbieter (?) mit Tickets zum Selbstausdrucken!

Auf deren Homepage gibt’s oben den Link: „1860 Tickets“ und wenn man dem folgt gibt’s die Frühbucherkarten z.B. Haupttribüne mit freier Sitzplatzwahl für 17 Euro ohne einen Cent weiterer Kosten! Am Stadion muss man dann einen der zwei Online-Tickets Eingänge benutzen. Das wäre auch eine Lösung fürs GWS, aber an Verbesserungen im GWS hinsichtlich Toiletten, Bierstände, Essensverkauf oder Eingang- und Ausgänge ist unser Verein ja nicht interessiert.

Kann leider immer noch nichts genaueres berichten. Mittlerweile haben schon drei Arbeitskollegen (Blaue) aus Mittelfranken bei mir nachgefragt, ob ich ihnen Sitzplatzkarten besorgen kann. Hab ihnen zugesichert sie zu besorgen. Werde dabei aber darauf achten ,dass sie auf der linken Tribünenseite , also neben den Gäste Stehrängen Platz nehmen können.
Zuviel kuscheln ist schließlich auch nicht förderlich für ne gute Stimmung. g

Tickets bekommt unser Verein anscheinend erst im November (lt. deren Aussage).

Da es laut Bayreuth keine Fantrennung geben wird braucht man ja auch nicht darauf warten, dass es Karten über 1860 geben wird.

Kann mir jemand sagen wie fix der termin 9.12. ist? Ich fahr an dem wochenende zu nem spiel nach leipzig und würde das unterwegs gerne mitnehmen…

Ich vermute dass der Termin fix ist, außer das Spiel muss witterungsbedingt entfallen - Schnee ist zu der Zeit in Gayreuth keine Seltenheit.

Ich würde sagen, sehr fix, beide Seiten haben ja versucht, den Termin zu ändern und es ging nix. Außer natürlich der Wintereinbruch macht uns einen Strich durch die Rechnung.

1.12. 1860 - Schalding-Heinig
2.12. Adventssingen im Sechzgerstadion
9.12. Auswärts in Beirut
16.12. FdS-Weihnachtsfeier.

Bleibts da dabei?

Also ich wüsste nichts gegenteiliges!

Jetzt kommt zum allgemeinen Vorweihnachts-Stress auch noch der 60er-Vorweihnachts-Stress dazu! Sovui zur staaden Zeit! ;-)