Toto-Pokal 17/18 - Pokal des bayerischen Landesverbands

so ist es - vor allen Dingen wenn man gross tönt wie ernst man dem Cup nimmt

Wäre mir wurscht. Jedes Spiel weniger ist ein Bonus für die mögliche Relegation. Und qualifiziert für den DFB Pokal sind wir ohnehin, war also nix anderes als ein Freundschaftsspiel (abgesehen von den kleinen Einnahmen). Und wenn uns Schweinfurt oder Illertissen noch einholt, dann haben wir da eh nix verloren :P

Für die anwesenden Löwen war es ärgerlich, keine Frage.
Aber mal ehrlich, mit Blick auf den Restspielplan und der Terminierung des Toto-Pokalfinalspiels hätte man vielleicht überlegen können, dass eventuell die Tendenz besteht…man nicht unbedingt weiter kommen will … oder so … und deshalb ein Besuch im schönen Frankenland nicht einträglich ist.

Ich für mich habe gedacht: Hoffentlich scheiden sie im Toto-Pokal aus.
Für mich passt alles. (Ich bin nicht raufgefahren)

Nachdem es wirklich die 2. Garde und Ungewöhnliche formation war, OK, aber sein műssen hätte es nicht, zumal wir auch fürn dfbpokal noch nicht zu 100%qualifiziert sind.

Aber immerhin noch griabige 2 wirtschaften und noch zusätzlichen ground vorm Spiel mitgenommen:)

Konnte man aber schon vorher zumindest vermuten oder?
Das sind halt so Spiele wo man eher mal den 2. Anzug testet fürs Saisonfinale und die ein oder andere Vertragsverlängerung.

Klar für die Zuschauer und Mitreisenden is eher suboptimal.

Wenn ma in dem Spiel mit der ersten 11 aufläuft und dann sind 3 verletzt, dann regt sich auch jeder auf.

1:0 geführt. Chance war da… Genutzt leider nicht. Und die meisten Spiele in der rückrunde (wie auch hinserie) waren ebenso spitz auf Knopf.
Respekt an alle Löwen vor Ort - wieder mal!

Mund abputzen, und nächstes mal wieder Gas geben

meiomei!

… und wenn man im Herbst geschrieben hat, dass Andermatt, Genkinger, Berzel, Aigner, Türk, Bachschmidt, mit Abstrichen auch Köppel und Seferings, Spieler sind, die nicht einmal Regionalligadurchschnitt darstellen, hat das hier ja nicht jedem gefallen.

Die meisten von ihnen werden den Verein zu Saisonende verlassen, bei einem Aufstieg sowieso … aber wohl auch bei einem Verbleib in der RL. Sie werden durch bessere Spieler ersetzt. Da vertraue ich Bierofka und Gorenzel voll und ganz.

Abwarten, wie oft haben speziell „wir“ gesehen wie junge Spieler plötzlich eine Liga weiter oben für Furore gesorgt haben welchen man bei uns die Tauglichkeit für die Kreisklasse abgesprochen hat ?!?!
Wolf, Weigl, Schindler usw. usw.

Das Ausscheiden ist das beste was passieren konnte. Erholungspause für die erste Garde, zwei weitere Spiele eingespart, jetzt können wir alle Kräfte für die Meisterschaft und die Relegation mobilisieren.

Welch ein Vergleich … die von Dir Genannten waren Juniorennationalspieler … zumindest waren sie mehrmals bei DFB-Sichtungen dabei …
Die von mir Genannten waren (vermutlich) nicht mal in der Bayernauswahl … Talente wie sie gibt es wie Sand am Meer … alleine in den NLZ der Großen, wie Leipzig, Hoffenheim, Schalke , Stuttgart, Dortmund dürfte es hunderte von jungen Spielern geben, die talentierter sind, die aber trotzdem kein Bein in den „Bundesligafußball“ bringen werden und sich irgendwann -zumindest einstweilen- mit einem Dritt-oder Viertligaverein zufrieden geben müssen.

Aber, ich schreib das schon so oft hier … wir werden sehen … ich bin mir aber sicher, dass von Bierofkas Vizemeistermannschaft 2016/2017 kaum einer übrig bleiben wird …

Einerseits hab ich auch volles Verständnis für die Aufstellung heute. Andererseits wäre ein Pokalsieg halt mal wieder ein (kleiner) Titelgewinn gewesen - von denen es in der Vergangenheit weiß Gott nicht viele gegeben hat. Naja, egal. Wichtig sind Meisterschaft und Relegation - das dürfte jedem bewusst sein.

wenn wir über die liga in die pokalrunde einziehen hat birofka alles richtig gemacht … werden wir in sw ( Thread kann jemand öffnen :slight_smile: sehen … die sind sehr heimstark …

Ohne auf die liste eingehen zu wollen - aber ich interpretier das als Bestätigung /Rechtfertigung für die heutige Aufstellung. Auch die vermeintlich 2. Garde muss mal getestet werden. Oder falsch von mir verstanden?

… ja klar, heute konnte Bierofka den Fans zeigen, warum er manche Spieler nicht oder nur wenig in der Liga berücksichtigt … und … warum einige (beliebte) Spieler zu Saisonende den Verein verlassen werden …

… oder falsch von mir verstanden? ;-))

Hehe, geiler und clever formulierter Post . Auf der identischen Linie san ma ned aber sehr eng beieinander :-D.

angeblich passen 21 000 rein - hat aber ziemlich voll ausgesehen.

Bei momentan 11 Punkten Vorsprung muss man sich auf die Meisterschaft und die Relegation konzentrieren. Dann ist man eh für den Pokal qualifiziert, der als Geldquelle sicher interessant werden könnte (bei gutem ersten Los).

Ein paar Tage vor der Relegation ein Finale und ein Halbfinale bei dem Spielplan - das ist sicher nicht ideal. Deswegen schont man einige Spieler. Vielleicht sollte man sehen, dass man unter diesen Umständen einen sehr fraglichen Elfer brauchte, um die Löwen zu schlagen. Auch, wenn viele Stammspieler nicht dabei waren, hätten sie ohne diesen Elfer wohl gewonnen.

Vor allem die Standards waren heute nicht gefährlich. Da sieht man auch, wie wichtig Steinhart, Mölders und Mauersberger sind, neben Karger und Ziereis.

@Löwengrätscher

Kann es sein, dass Du öfters mal Mölders, Ziereis, Mauersberger oder auch Steinhart kritisiert hast, um jetzt anzudeuten, dass ohne die nichts geht?

Vielleicht tatsächlich in den 80ern, dicht an dicht. Bei den heutigen platzgewohnheiten wahrscheinlich eher 12-15000, einige freie Plätze außerhalb der gästekurve gabs schon noch.

Nicht, dass ich mich dran erinnern würd, also nicht systematisch. Ggf mal bei einzelnen Szenen / Spielen aus der Emotion heraus. Oder weil ich einen Mölders aufgrund seines Leistungspotentials/-vermögens anders bewerte als z.b. einen Seferings. Aber gerne mich korrigieren wenn ich gedanklich falsch liege in Bezug auf meine eigenen Kommentare.

Für mich brauchts die von dir genannten einfach als Achse. Ich denke auch, dass diverse aus der 2. Garde neben dieser Achse gut mitlaufen und auch dann eine gute Rolle spielen können. Ggf auch in Liga 3.
Aber es hat schon seinen Grund wieso der 2. Anzug nicht mit dem ersten gleich zu setzen ist.
So „mutig“ wie Mituser Mutiger Löwe beim „aussortieren“ wäre ich nicht. Aber es wird so oder so einen gewissen Bruch geben (müssen) nach der Saison. Natürlich auch abhängig vom sportlichen Endergebnis.
Biero hat heute die richtige Aufstellung gewählt mEn. Es hat leider nicht ganz geklappt. Aber man hat auch gesehen wieso er in der Liga auf andere Leute baut.

Hab mich gestern auch geaergert, wusste aber auch nicht das wir als moeglicher Meister fuer den Pokal qualifiziert sind. Vielleicht war die Niederlage auch phsychologisch gut, jetzt weiss auch jeder das das Restprogramm kein Honigschlecken wird und man sich weiter reinhauen muss.
Stimme auch zu das der ein oder andere hinten runterfallen wird, einige werden sich aber auch noch weiterentwicklen und eine starke Achse analog Mauersberger, Timo und Moelders brauchst Du sowieso um weiterzukommen.

Alles halb so wild