Toto-Pokal 19/20

Wart no 10 Jahre, dann brauchst bloß bis nach Riem fahren, um das zu sehen. ;)

Wenn wir eh schon so massivst off-topic sind: war letztes Wochenende einen Tag in Wuppertal. Ich war a) begeistert, wie schön das tatsächlich da ist (Kneipe Kipchen in Elberfeld, Sonnborn!), b) wie geil das Stadion ausschaut und c) wie unfassbar diese Schwebebahn ist. Hoffentlich gehts da irgendwann mal mit Sechzig hin.

ja, wirklich off topic aber trotzdem - Wuppertal ist eine ganz nette Stadt natürlich mit den üblichen Problemen eines
hohen Ausländeranteils, Billigläden in der Stadt usw. Aber man kann gut was trinken gehen, die Schwebebahn fährt,
das Stadion am Zoo hat wiklich Charme ( auch wenn der WSV große finazielle Probleme hat ).

Peterle - das war ein Scherz, da sollte keine Diskussion draus entstehen.

P.S. wohne seit 35 Jahren südlich von München…

Das letzte (und einzige) Punktspiel gab es dort vor fast 26 Jahren und es endete nicht wirklich positiv…
[url]Wuppertaler SV - TSV 1860 München 5:2 (2. Bundesliga 1993/1994, 10. Spieltag)

@'Wuppertaler
Okay, ich hatte es als persönlichen Angriff gewertet, deshalb meine Reaktion. ;)

Edit:
Und da wir hier im Pokal-Thread sind, vor 14 Jahren gab es das letzte DFB-Pokalspiel in Wuppertal.
Dieses endete positv:
[url]Wuppertaler SV - TSV 1860 München 1:2 (DFB-Pokal 2005/2006, 1. Runde)

Also Wuppertal hat lauf Wikipedia einen Ausländeranteil von ca 19%. München einen von 28%.
Folglich müsste München viel größere Probleme haben.

Also DER ist echt gut! :-)
Wobei… wenn man mit dem Auto vom mittleren Ring in Giesing abfährt, steht da aufm Wegweiser auch Stadion/Zoo…

Zu der Zeit war ich beim Welt-Jugend-Tag in Köln und wollte eigentlich die Chance nutzen um mit der S-Bahn nach Wuppertal zu fahren.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist an dem Tag der Papst angereist und deshalb der Schienenverkehr (und z.T. auch der Straßenverkehr) lahm gelegt… hatte sich damit für mich erledigt.

Wenn die AfD explizit [size=8]die Ausgrenzung von[/size] Nazis mit [size=8]der Ausgrenzung von[/size] AfD Wählern gleichsetzt, und man das dann teilt, dann ist das doch bitteschön keine AfD Propaganda, sondern der wichtige Hinweis darauf dass sich die AfD selbst gerne mal in die Ecke stellt in die sie von anderen niemalsnicht gestellt werden möchte…

Und der @Sehlöwe ist glaub ich eh eher unverdächtig hier Werbung für die AfD zu betreiben.

@GrasOber Deswegen der Klammerzusatz. Dass das Posting vom Sehlöwen in dem Zusammenhang nicht als AfD-Werbung gemeint war, ist schon klar. Dass er auch ansonsten in der Hinsicht unverdächtig ist, sollten alle mitbekommen, die hier mitlesen.
Aber ich weiß nicht, ob es AfD-Sharepics im Löwenforum braucht und wenn sie noch so deppert und selbstentlarvend sind. Ich für meinen Teil möchte es hier nicht sehen.

(Das hat jetzt alles aber wirklich auch gar nix mehr mit dem Pokal zu tun…)

Ois klar, passt.

Stimmt, also back to topic.

Hätte gern die weite Reise nach Dachau auf mich genommen, bin da aber noch im Urlaub…

Da war ma schon mal im Pokal, wann, weiß ich nicht mehr, nur dass es ziemlich geregnet hat und wir natürlich eine Runde Schwebebahn gefahren sind! ;-)

2005, siehe oben. :wink:

Guck mal: hier ist noch mehr davon.

Ok; gut; versteh ich.
Aber sorry; ich nehms jetzt trotzdem nicht mehr raus; vielleicht gefällts ja doch dem einen oder anderen.

Weiß schon jemand, wann und wie man an die Tickets für Dachau kommt?

Seit heute 16:00 Uhr an der Geschäftsstelle in der Jahnhalle (Jahnstraße). Wenn diese zu ist, dann drunter in der Wirtschaft. 12 Euro

Momentan gibt es noch ausreichend Karten für Dachau auf der Geschäftsstelle.
Es war auch keinerlei Andrang.

Gerade mit Dachau telefoniert, um Tickets zu reservieren.
Die Dame war sehr nett und sagt, man muss noch nicht reservieren, es gibt noch genug Tickets.
Holen sie dann heute Nachmittag…

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Hat sich erledigt.

Bis gestern waren 2/3 der Karten verkauft in Dachau.