Toto-Pokal 21/22

2021/22 - lt. plan
(c) bfv. de stand: 24.06.2021

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstehe, spielen in dieser Qualifikationsrunde alle Teilnehmer der letztjährigen Toto-Pokal-Saison, die wegen zu harten Hygiene-Auflagen freiwillig zurück gezogen haben. Zur weiteren Durchführung habe ich im Netz noch nichts finden können. Weiß da jemand mehr? Wir als Drittligist sind wohl sowieso dabei, und die Regionalligisten wohl auch (evtl. auch nach einer vorherigen Quali) und stoßen irgendwann dazu. Kreispokale sind 2020/2021 wohl keine ausgespielt worden, also sind da auch keine weiteren Startplätze zu vergeben.

Up! …

Da muss ich mich selbst korrigieren: aktuell werden laut bfv Homepage Kreispokalsieger ausgespielt (jedoch in stark abgespeckter Form). Die stoßen dann in der 1. Hauptrunde des Totopokals dazu und dürfen sich einen Wunschgegner (auch aus der 3. Liga :lion:) aussuchen.

Den exakten Modus konnte ich leider noch nirgends finden. Aktuell sieht es wie folgt aus:

  • es werden 22 Kreispokalsieger ausgespielt → 22
  • heute laufen 22 Qualifikationsspiele mit bayern- und Landesligisten → 22
  • in der 3. Liga sind neben unseren Löwen noch türgehtzu und die Kickers berechtigt → 3
  • in der RL Bayern sind aktuell 16 Mannschaften berechtigt → 16 (weiß aber nicht, ob sie alle tatsächlich spielberechtigt sind heuer)

Insgesamt also 63 Mannschaften. Jetzt wäre es noch spannend, wer die 64. Mannschaft für die erste Hauptrunde ist.

1 „Gefällt mir“

Laut loewenmagazin Bayerischer Toto-Pokal: erste Hauptrunde am 10./ 11. August mit den Klubs der 3. Liga (loewenmagazin.de) ist am 10./11. August die 1. Hauptrunde im Totopokal und Ende Juli soll die Auslosung stattfinden. Habe diesbezüglich aber noch nichts gehört/gelesen. Weiß da jemand mehr?

1 „Gefällt mir“

Anscheinend liest der BFV hier mir, denn kurz nach meiner Frage hat er auf seiner Homepage neue Informationen dazu veröffentlicht :nerd_face:: Das sind die Kreispokal-Sieger 2021 | BFV
Auslosung ist demnach am 4.August. SChauen wir mal, welcher Kreispokalsieger als erster gezogen wird :face_with_hand_over_mouth:

Jetzt auch auf der Offiziellen:

Wer sich dafür Interessiert.
Die Auslosung ist live auf dem YouTube-Kanal des BFV zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Die Löwen sind natürlich gleich als erstes ausgewählt worden und es geht nach Unterfranken zum SV Birkenfeld!

1 „Gefällt mir“

Könnte man mal hin

Viertel Stunde von mir weg… klingt gut. :blush:

310 km bis dahin - keine Ahnung warum man die Gegner nicht etwas regionaler einschränkt.
Werden vermutlich viele junge zum Einsatz kommen weil ja am 14.08. TG auf uns wartet

Für mich theoretisch gut. Hab mich schon gefreut als ich unterfranken gelesen hab. Aber das ist selbst von mir 100km

Spiel soll ja eventuell in Würzburg stattfinden, dann wäre es nicht ganz soweit für dich ;-).

Vorallem auch mit öffis erreichbar. Das andere dorf weiss ich garnicht

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob ne komplette b-elf spielt oder wen er zur Stabilität doch mitnimmt.
Ich würde so spielen lassen:
Kretzschmar
Goden-Wicht-Salger-Gresler
Mannhardt-Dressel
Staude-Tallig-Greilinger
Bär

Ersatz: djayo-knöferl-Cocic-Deichmann-Neudecker-Bell-Steinhart-Lang-Freitag-Szekely

Mölders, Lex und Moll sollen ihre müden alten Knochen Zuhause schönen, haha.

Wann ist eigentlich der Linsbichler so weit oder ist das ne everending Story?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/linsbichlers-leiden-beim-tsv-1860-hat-einfach-kein-ende-art-747822

Diese Frage wurde indirekt bei der Auslosung beantwortet: Bruckmühl hatte sich in der letzten Totopokalsaison in der ersten Hauptrunde durchgesetzt, ehe dann der Toto-Pokal auf Amateur-Ebene ab- (bzw. unter-) brochen wurde. Da ist es dann ein fairer Zug vom BFV, das in dieser Saison entsprechend zu würdigen, indem bruckmühl eine weitere Chance erhält. Mit den Löwen hat es zwar nicht geklappt, aber 1860 Rosenheim stand sicher auch weit oben auf deren Wunschzettel.

Da soll noch einer Durchblicken ;-). Ich dachte Bruckmühl hatte sich jetzt im Juli mit einem überraschenden Sieg gegen Wasserburg für diese Hauptrunde qualifiziert.