Servus miteinander,
ich ziehe kommendes Jahr weg und muss mich von meinem kleinen Herzensprojekt trennen. Leider habe ich ihn in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, aber er ist eine tolle Basis für ein absolutes Kultauto für uns Löwen. Ursprünglich war mal geplant ihn für Auswärtsfahrten herzurichten.
Um was gehts?
Trabant P601
Erstzulassung 16.02.1968
Km ca 130.000
Fahrzeug ist abgemeldet und steht seit einigen Jahren in der Garage. Ich habe den Dachhimmel verkleidet, den innenraumteppich neu verlegt und mit einem Löwenlogo versehen. Der Kleine ist Himmelblau und ein Löwe ziert die Motorhaube.
Es muss noch einiges an ihm gemacht werden. Zb Bremszylinder, Reifen, Batterie und die Fahnenstange am Heck muss weg. Der kleine Kübel war sogar mal im BR zu sehen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Der Motor, das Getriebe und die Kupplung sind seinerzeit noch einwandfrei gelaufen, muss ihn aber nochmal testen ob er anspringt (kann sein, dass die Batterie es nicht mehr packt).
Wenn jemand grundsätzliches Interesse hat, gerne mal melden. Ich werde kommende Woche mal zur Garage fahren und neue Fotos machen, die ich dann hier veröffentlichen werde.