Traditionsduell an der Grünwalderstrasse TSV 1860 München - FC Wacker München

http://www.tsv1860.org/fussball/neuigkeiten/traditions-duell-gegen-den-fc-wacker-_771

Als Neu-Sendlinger freut mich das sehr.
Kann mich noch an das legendäre 4:4 in Lohhof erinnern. Das waren noch Zeiten. Wacker-Hacker!

Du bohrst in offenen Wunden, das 4:4 nach einer 4:1 Führung. Der Mob kochte danach und wollte fast den Platz stürmen.

Dabei war das Spiel ein nach Lohohf verlegtes Spiel wegen der Platzsperre nach dem Schiri-Klatscher-Spiel gegen den 1.FC Schweinfurt 05 mit dem Elfer in der letzten Minute, gepfiffen von einem Herrn Probst aus Waldsassen. Das Stadion in Lohhof hatte keinerlei Schutzzäune.

Das erste Spiel mußte - soweit ich mich erinnere - in Erding ausgetragen werden, auch ohne Schutzzäune. Das Spiel gegen den VfB Helmbrechts wurde mit 2:1 gewonnen…

Aber da muß ich Dir Recht geben: Das waren wirklich noch Zeiten…

Also ich kann mich nicht mehr ganz genau an die damaligen Zeiten erinnern. Das Spiel welches dann zu den Platzsperren führte war zur Wiesn-Zeit und ja es gab einen unberechtigten Elfer kurz vor Schluss. Schweinfurt kann sein. Die Zuschauer liefen dann aufs Feld. Ich meine sowohl von der Westkurve als auch der Gegentribühne. Die Folge war Platzsperre für uns.

Eines der „Heimspiele“ außerhalb des Grünwalder Stadions war in Lohhof. Ob das jetzt eine 4:4 gegen Wacker München war kann ich nicht mehr sagen. Dort wurde aber erneut der Platz gestürmt. Das Ganze fand auch unter dem Einsatz von Polizei mit Hunden statt. Ich meine dass danach eine Diskussion aufkam (Medien und Polizei) ob unsere Spiel nicht generell unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden sollten.

Dabe ich doch noch was gefunden:

http://www.loewenbomber.de/2010/02/1860-schweinfurt-11-230982.html

TSV 1860 München e.V II - SV Latino München I ( 2:0 ) 2:0
Torschütze:2x Ludwig Volke !!
TSV 1860 München e.V I - FC Wacker München I ( 0:0 ) 1:0
Torschütze: Florian Niggl !!
BVK: 2x Gelb/Rot und 1x Rot für Wacker!