Alrik:
Ich ziehe mal vom Spieltagsthread hierher um:
Ich denke, hier haben wir einen nicht unwesentlichen Aspekt in der aktuellen Trainerdiskussion: dIe extrem schwankenden Leistungen der einzelnen Spieler. Wenn man das lösen will, muss man sich auch fragen:
wird dieser Trainer das in den Griff bekommen?
würde ein anderer Trainer das besser in den Griff bekommen?
Was (oder wer) könnte die Ursache für diesen Zustand sein?
Ich kann diese Fragen leider nicht beantworten, ich denke nur, dass aufgrund dieser Problematik ein möglicher Trainerwechsel sehr gut durchdacht sei muss. Ein Schnellschuss wäre viel zu unsicher. Und nachdem wir die extrem schwankenden Leistungen mancher Spieler nicht erst unter AG beobachten können, sollte der Blick hier über den Tellerrand hinaus gehen. Ob da jetzt ein Powertoni oder ein Hübl (oder beide) nicht ganz unwesentliche Faktoren sind, muss sich halt mal jemand, der sich damit auskennt, und der vor allem komplett unvoreingenommen an die Sache rangeht, genau ansehen.
Das doofe an der Sache ist, dass dieser jemand vermutlich auch bezahlt werden will, und das im Normalfall deutlich über Mindestlohn. Ob das noch im Budget ist, weiß nur der OM…
ich denke das trifft genau den Punkt. Das war nicht nur beim jetzigen Trainer so, das begleitet uns seit Jahren. Da fragt man sich schon ob nicht höhere Mächte im Spiel sind (Rotarschverschwörung). Eine Lösung habe ich nicht im Ansatz und halte es derzeit nicht richtig den Trainer zu tauschen, bevor nicht ein kompletter realistischer Plan auf dem Tisch liegt
1 „Gefällt mir“