Trainerdiskussion

bin ja nicht immer bei dir, aber spannend wirds jetzt schon (wieder)…die kommenden Gegner werden uns sehr genau zeigen, wo wir stehen; es ist eigentlich der Wahnsinn…mit dem was wir auswärts erwirtschaften, steht wirklich (fast :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear:) jedes Team ganz weit vorne bei einer ganz normalen Heimbilanz!!!

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist n Konjunktiv.

6 „Gefällt mir“

Das kannst du im Endeffekt an jedem Spieltag sagen. Absolute Nullaussage, die die Phrasenkasse klingeln lässt.

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich dir jetzt einfach mal. Diese Tore sind ja ein Placebo, mag sein dass dieses ominöse Momentum eher eine Kopfsache war. Man fängt Aufholjagden zu sehen, wo keine waren.

Naja ich hab mich längere Zeit in dem Thread zurückgehalten. Bei jedem professionellen Verein wäre AG schon längst Geschichte.
Wir haben aber einfach niemanden mit Fußballsachverstand im Profibereich in unseren Reihen . Auch eine klare Handschrift ist kaum zu erkennen….
Werner ist doch auch Novize. Der wird an AG so lange festhalten bis ein Trainerwechsel nur noch die letzte Patrone im Magazin ist um den Abstieg zu verhindern. Ein Scheitern von AG ist auch das Scheitern von Werner.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist aus Emotion geborener Quatsch. Wegen genau solcher Argumentation wurde damals der Rainer Maurer entlassen. Aber jau, lets go. Lass mal den nächsten Trainer einstellen, dem wir dann keine Zeit geben & der dann hier im Forum zerrissen werden kann. Erfolg passiert schließlich nur entweder sofort oder gar nicht.
Bei der Mannschaft keinen Matchplan zu erkennen, aber gleichzeitig zu monieren, dass niemand im Verein „Fussballsachverstand“ hat, ist schon Satire, oder?

3 „Gefällt mir“

Pffff…hattest Du nicht immer behauptet, Du wärst emeritiert? :nerd_face:

Das wir zu wenig Profis im Verein haben ist absolut richtig, das erkennt man an vielen Entscheidungen der letzten Jahre, die falsch waren.
Auch vor dieser Saison wurden jede Menge Fehler von Trainer und Sportdirektor gemacht.
Ich bin wie auch schon vor der Saison der Meinung das AG uns nicht weiter bringen wird.
Leider gibt es überhaupt keinen Plan, egal ob sportlich oder für die Infrastruktur.
Wir verwalten den Ist Stand und hoffen auf ein Wunder, egal ob bei den Profis oder in der Stadionfrage.
Es war ein vorherzusehender Fehler mit AG in die Saison zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde da sogar noch weiter gehen.
Individuelle Fehler(Ballbehandlung Kurzpass Zweikampfverhalten) sind bei uns ein Grundproblem und nicht nur teilweise.
Genauso wie fehlende Spielintelligenz, wozu ich auch Laufwege und Stellungsfehler zähle.

Das kann am Trainer liegen, aber es kann auch an einem Spieler liegen, dass er bestimmte Dinge nicht auf die Reihe bekommt. Da ist dann eben nicht nur der Trainer sondern auch der SD gefragt in der Kaderplanung und Zusammenstellung der Spielertypen

1 „Gefällt mir“

Richtig, das ist ein Problem seit spätestens ca. 2003, das hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Das richtig Dumme an der Geschichte ist, dass wiederum die einzig ernstzunehmende Partei, die hier korrigierend behilflich sein könnte (ja, die Partei der anderen Anteilseigner), sogar noch weniger an Fachlichkeit und Gespür, also Professionalität, mitbringt, so dass die Entscheidungen von Vereinsseite trotzdem immer noch relativ gut aussehen, obwohl sie absolut recht haarsträubend sein können.
In der Situation ist dann die Frage: wo sollen die echten Profis herkommen? Und wie sorgt man dann dafür, dass sie nicht laut schreiend wieder davonlaufen? (vgl. auch die Causa Heldt…)

3 „Gefällt mir“

Halleluja, von „Göttlichen Prozessen“ bis hin zu eingestandenen Projektionen. Das ist ein intellektuelles LF Matinee wie ich mir das vorstelle. Was habt ihr denn gefrühstückt? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Welche Entscheidungen meinst du die noch relativ gut aussehen?

1 „Gefällt mir“

Alle Entscheidungen des Vereins sehen relativ zu denen des „Investors“ gut aus. Alle.
Mittelfeld 2. Liga vs. Abstieg und Lizenzentzug. Aufstieg in die 3. Liga und zwei Mal beinahe Aufstieg vs. mglw. Abstieg ohne wiederum Eingreifen von Vereinsseite. Über 11 (Die edit sagt: mehr als 13) Jahre der Versuch etwas Kontinuität reinzubringen vs. „We need a new Sportdirektor“-Aktionen von anderer Seite. Beliebige Geschäftsführer vs. Raed Gerges & Anthony Power (die Edit möchte den Hals über Kopf geflüchteten Ian Ayre noch erwähnen. Der ist wahrscheinlich kein schlechter Geschäftsführer, aber es war halt eine komplett falsche Entscheidung, ihn für 60 in der Situation engagieren zu wollen).

Wie ich schrieb: dass die relativ gesehen gut aussehen, heißt nicht, dass sie absolut gut sind. Aber, bildlich gesprochen, wenn Du eine Arm verlierst, dann ist das immer noch besser, als wenn Du einen Arm und ein Bein verlierst. Beides Mist, aber eins davon ist verglichen mit dem anderen schon gut. Ist jetzt etwas klarer, was ich meine?

Oder es ist dann eben nicht nur am Trainer oder SD, dass der einzelne Profi (!) seine Aussetzer in den Griff bekommt.

Wiederauferstanden :+1: klassische katholische Logik :rofl:

Spieler können sich natürlich auch selbst verbessern, steht außer Frage. Aber jeder ist auch in seinen Talenten gefangen, weshalb die meisten in einem Team besser funktionieren und im anderen nicht.
Da nützt dann halt alles Trainieren nicht wirklich weiter.

1 „Gefällt mir“

Emeritiert heißt doch nicht gestorben - sonst wäre ja Benedikt die letzten Jahre ein Untoter gewesen… :ghost:.

Aber ich nehme Dein Comeback zur Kenntnis: Es gab schließlich über die Jahrhunderte immer wieder mehrere Päpste gleichzeitig… :man_shrugging:. Nur ging es dann oft für einen der beiden nicht besonders gut aus :troll:

War er das denn nicht?
Und zwar schon immer?

981383_z3371303X_1

ratzinger_grinch

Ratzinger-Devil

1 „Gefällt mir“

Ja der Weg von HI ist unglaublich schlecht und er hat keine Ahnung von Sechzig/3.Liga .
Der vom EV ist nur schlecht und daher für mich auch nicht gut.
Wie gesagt wir brauchen ein Wunder.

2 „Gefällt mir“

Womit wir wieder bei der Religion wären. Darauf scheint’s bei uns ja tatsächlich hinauszulaufen… :rofl:

1 „Gefällt mir“