Trainerdiskussion

:scream: was is dat denn :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Für den Schiri nicht - dass wir aus den ersten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt haben aber schon.
Diese Hypothek ist aber der Grund dafür, warum uns die verlorenen Punkte vs. Haching und Osnabrück jetzt so weh tun und die Rechenspiele beginnen. Weil sich (wieder mal) zeigt, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und man ohne den katastrophalen Saisonstart voll vorne mit dabei wäre. Hat schon seinen Grund, warum AG vor der Partie in Haching nochmal auf den Punkteschnitt der letzten 6 Spiele (und nur die) verwiesen hat.

Würde ich so nicht stehen lassen.
Hätten Jacobsen und Deniz in der letzten englischen Woche nicht jeweils ein „Tor des Monats“ geschossen, hätten wir ziemlich sicher keine 9 Punkte geholt. Gegen Haching und Osnabrück - die beide nicht vor Selbstvertrauen strotzten - waren wir in der 1. Halbzeit jeweils die klar schlechtere Mannschaft und hatten Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Stattdessen gehen wir in Haching mit dem Einzigen(!!!) Torschuss (nach über 1/2 Stunde!) und einer Führung in die Pause. Gegen Osnabrück war es der 2. Torschuss kurz vor der Halbzeit.

14 „Gefällt mir“

Na zum Glück gab es 1999 das Löwenforum noch nicht. Besonders die Woche vor unserem ersten Derbysieg nach langer Zeit wäre sicher ganz toll geworden. Als wir am vorherigen Spieltag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten (Duisburg) souverän und gaaaanz knapp mit 3:0 verloren haben.

Meine güte, wie sich Leute hier wegen ein paar Einzelergebnissen aufgeilen.

Falls wir am Ende der Saison tatsächlich irgendwo oben stehen würden (was ich persönlich nicht glaube), würden manche Leute hier heulend in einer Ecke kauern und stammeln „wir haben aber am Anfang der Saison ganz blöd gespielt“.

Wahnsinn - ist das mittlerweile leider ein Zirkus geworden (!!1!!ELF!)

2 „Gefällt mir“

SEHLÖWE FOR COACH!!!

DAS nenn ich mal ein Konzept mit Biss :+1: Und dahinter können sich wirklich ALLE Löwen vereinen :lion:

Achja, und bevor ich es vergesse:
@Coach Sehlöwe → BRING THE POOR BOY HOME!

2 „Gefällt mir“

Dafür gabs früher den geilen Löwen-Chat u. a. mit Leuten wie highhopy💪

1 „Gefällt mir“

Und wenn der Hiller vor drei Jahren gegen Ingolstadt in der 9. Minute … Und wenn der Hund net gsch…
Man kann jeden Scheiß auf die Spitze treiben.

1 „Gefällt mir“

Bei AG die Reissleihne zu ziehen ist überfällig.

2 „Gefällt mir“

will ich so aber auch nicht stehen lassen:
dass in der Liga wirklich alle Teams unnötig Punkte liegen lassen, ist doch eingepreist…bei uns war halt der Start schlecht, und den Punkten gegen Haching und OB würden wir so oder so nachweinen, weils so verdammt ungerecht war;
und immer wieder auf die beiden Weitschüsse zu verweisen, hinkt auch…weil wir so eines ja auch kassiert haben und unterm Strich, grad nach den letzten beiden Partien…das Pech deutlich überwiegt

4 „Gefällt mir“

Den bisherigen Saisonverlauf im Gesamten zu betrachten und sich eben NICHT nur „wegen ein paar geilen Einzelergebnissen aufgeilen“, wie es der @Meister1966 nennt, hat für mich nichts mit „jeden Scheiß auf die Spitze treiben“ zu tun…

1 „Gefällt mir“

Korrigiere: Historisch schlecht. :point_up::nerd_face:

Stimmt.
Aber mich beunruhigt halt, dass wir unter AG (seit dessen Amtsantritt) oft Phasen haben, in denen wir mehrere Spiele in Folge Punkte liegen lassen (und das nicht immer nur unnötig)…

Naja… gerade in/nach dem Haching-Spiel waren einige (u.a. hier im Forum und die Löwenspieler selbst) mit dem Ergebnis - aufgrund der Leistung - recht zufrieden (mit der Entstehung natürlich weniger). Da war der Frust über das eigene Auftreten (gefühlt) größer, als der über den Schiri.

Btw. waren die Fehlentscheidungen vs. Haching & Osnabrück bisher die Einzigen, die auch spielentscheidend waren (sowas geht aus der berühmten Rafati-Tabelle eben nicht hervor). Und mögliche Strafstöße für uns automatisch als „verwandelt“ gutzuschreiben, habe ich mir schon vor einiger Zeit abgewöhnt. Aus Gründen…

Der Vergleich hinkt tatsächlich - denn wir haben dadurch 6 Punkte eingefahren (und in Bielefeld höchstwahrscheinlich AG’s Job gerettet), kassiert dagegen „nur“ das 0:3 vs. VfB 2 (Endstand 1:3)… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir waren nicht gut in den letzten beiden Spielen.
Aber 4 Punkte wurden uns trotzdem von den Schiris gestohlen.
Beide Spiele hätten mit 3:1 für die Löwen geendet, wenn die Schiris unparteiisch wären.
Das ist Fakt.

Der Elfmeter gegen Viktoria Köln, kurz nachdem wir das 1:2 erzieht haben, der war zwar formal nicht entscheidend, aber hat natürlich de facto das Spiel entschieden. Da hatten wir das Momentum.

1 „Gefällt mir“

eigentlich ist keiner so richtig happy mit dem Dargebotenen…vll. können wir uns da drauf verständigen :thinking:
…und jeder hofft auf Verbesserung-Stabilität-Punkte

3 „Gefällt mir“

[quote]"Der Sieg verursacht einen Schauder, der nur schwer zu beschreiben ist. Aber auch die Niederlage hat etwas Wundervolles“, hatte der Papst damals gesagt. Siege förderten oft „den Irrglauben der eigenen Unbesiegbarkeit“ zutage, die Niederlage hingegen begünstige „die Meditation“.

Denn: Nach Pleiten frage man nach dem Warum der Niederlage, unterziehe sich einer Gewissensprüfung, analysiere die geleistete Arbeit. „Gewisse Niederlagen führen zu wunderschönen Siegen, weil der Durst nach Erlösung geweckt wird, sobald der Fehler identifiziert ist. Ich würde sogar wagen zu sagen, dass jener, der siegt, nicht weiß, was er verpasst: Fragt die Armen!“ Amen, heißt es bei Ancelotti: „Jeder Hochleistungssportler, jeder Profi, will gewinnen, klar. Aber auf dem Wege eines Athleten stellen Niederlagen propädeutische Etappen dar, die ihn besser machen."[/quote]

Alles nur ein göttlicher Prozess…;)

4 „Gefällt mir“

Das Momentum hatten wir gleich nach dem ebenso spektakulären wie überraschenden Anschlusstreffer von Ott in der 69. Minute. Da waren die Kölner kurz unsortiert. Bis zur Elfer-Situation 10 min. später hatten sie das Spiel längst wieder im Griff (oder wie es auf unserer Offiziellen heißt: Die Viktoria wurde durch den Gegentreffer nicht unruhig, blieb in der Ordnung.), während wir offensiv weiter nichts auf die Reihe bekommen haben. Der Ausgleich lag jedenfalls nie in der Luft…

So hab ich das noch nie gesehen… :smile:

POPE FOR PRESIDENT!!! (der aus Rom, nicht der aus Homburg)

Untragbar für die Unerträglichen, Leuchtturm für die Löwen!

Ich denke die nächsten 3-4 Spiele werden entscheidend. Wenn hier neben der Leistung auch die Ergebnisse nicht passen wird der Baum brennen.
Das tat er allerdings auch schon am Anfang der Saison….
Passieren wird nix ihr werdet sehen.

Und was ist bei unentschieden?

EXKOMMUNIKATION !!! stante pede…was erlauben @Radis_Erbe