Ich wäre für Markus Kauczinski, glaube Lieberknecht ist zwei Regale zu hoch
Haben wir nicht wieder im November Länderspielpause - spätestens da muss ein neuer Trainer da sein
Ich wäre für Jens Härtel
Was zeigen Mannschaften wie Elversberg, Ulm, Münster oder jetzt Cottbus. Wenn du in die 2. Liga willst und das mit einer eingespielten jungen Mannschaft als Kern, bei der die besten Spieler dann auch mindestens einen Zweijahresvertrag haben müssen, wird dir der Weg über die 4. Liga nicht erspart bleiben. Für den Weg mit einer ständig neu zusammengewürfelten Mannschaft mit wirklich zweitligatauglichen Spieler, die du ja dann spätestens nach dem Aufstieg haben musst (siehe Regensburg) haben wir halt nicht die Finanzen, nur Millionenschulden.
Das ist aber ein großes Risiko. Mir reicht mittlerweile die 3. Liga.
Jungs irgendjemand haut gegen Sandhausen wieder so ein 60 m Ding rein, dann ist alles gut
Heute war ja nicht alles schlecht, aber die Defensive ist einfach eine riesige Baustelle seit Vollath da hinten drin steht.
Wir waren doch schon in Liga Vier.
Wir haben nur 1:5 verloren, also alles kann gar nicht schlecht gewesen sein
Hier eine eingespielte Cottbusser Truppe mit Vollgasfußball und Vulkantrainer, dort eine zusammengewürfelte Mannschaft mit Schlafwagenfußball und Katastrophenabwehr sowie einen Leisetreter als Trainer. Punkteschnitt unter 1,3 ist ein Graus. Der Trainer muss weg sonst sind wir Weihnachten am Tabellenende. Man hat uns AG als einen Perspektivtrainer „verkauft“. EV samt Präse und VR tragen die Schuld. HAM grinst mal wieder und die Dinge nehmen ihren gewohnten Verlauf. Ein endlos langer Tunnel ohne Aussicht auf Licht. Teile der WK und nicht nur diese können damit aber ganz gut leben.
Da sind wir uns mal komplett einig.
Bin heut auch extrem bedient.
Aber alle die jetzt laut “Trainer raus” schreien scheinen mir zu sehr die letzten 3 Jahre vergessen zu haben.
Was käme danach?
Ihr haut jetzt alle irgendwelche Wunschnamen raus, ohne zu wissen:
- ob diese Menschen sich 60 im derzeitigen Zustand antun würden
- ob diese Trainer bezahlbar wären
- ob einer von denen letztlich besser performen würde (mit den gegebenen Voraussetzungen).
Ich bin extrem pessimistisch und denk mir dass AG wenigstens charakterlich in Ordnung ist…
Und bin dann auch gleich 100% bei Alrik:
Ich denke, dass der Aufstieg aktueel kein Thema mehr ist. Dann kann man auch bis zur Winterpause abwarten. Schnellschüsse haben bisher nichts gebracht und werden das auch zukünftig nicht tun. Enochs wird hier gefordert, der nach 11 Gegentoren in einem Spiel entlassen wurde. Ob er der Richtige ist, um unsere Abwehr zu stabilisieren …
8 Gegentore, 3 eingene Treffer.
Oh Mann AG.
Das mit dem “Steine umdrehen “ lässt beim nächsten Interview besser stecken.
Hat er evtl. mit Günni getextet und um Rat gefragt…?
Naja, dann wwäre er vielleicht was …
Die nächsten 2 Spieltage wird nichts passieren.
Für Werner steht AG nicht zur Debatte.
Werner selbst sicher auch nicht, dann stünde die KgaA ohne CEO da.
Nach dem heutigen Spiel die Trainerfrage zu stellen ist nicht fair. Ich habe 45 Minuten eine Mannschaft gesehen, die dem Gegner in nahezu allen Bereichen überlegen war und seltsamer Weise die andere vier Tore geschossen hat. Das war aber nicht die Schuld des Trainers sondern das Resultat einer indiskutablen Leistung der kompletten Viererkette. Eine zweite hatte AG leider nicht auf der Bank. Er hätte vielleicht noch Reinthaler für Schifferl bringen können, das hätte meiner Meinung nach aber auch nichts geändert.
Tatsächlich sehe ich AG auch langsam kritisch, aber doch bitte nicht wegen eines Spiels, bei dem selbst der Trainer des Gegners nicht weiß, warum er es so klar gewonnen hat.
Wenn der Trainer ausgetauscht werden soll, will ich schon eine Entscheidung, die nicht im Affekt getroffen wird, sondern wohl überlegt. Heute habe ich keine Argumente gesehen, welche die Einschätzung vor dem Spiel ändern würden.
Kwadwo war völlig von der Rolle und da hätte AG noch in der ersten Halbzeit reagieren müssen.
So schuldlos an dieser hohen Niederlage ist unser Trainer nicht.
Wir machen doch so oder so jedes Jahr weitere Schulden.
Mei ist hoid auch so a Trend und friend Geschichte.
Wenn trotz guter Leistung vier Gegentore dastehen mag das unerklärlich und unglücklich sein, aber, siehe oben.
Und der Trend ist außer der Glückswoche halt nicht uebersehbar. Kann man rum argumentieren, entschuldigen, relativieren, Schiris ranziehen, vielleicht nachvollziehbar und sogar fundiert, aber, es bleibt der Trend.
Und der ist Stand heute nicht gut, gar nicht gut.
AG ist doch nur noch Trainer, weil er vom EV eingesetzt wurde.
Wir spielen seit Monaten Scheiße und trotzdem passiert gar nichts.
Das ist mal Kontinuität.
AG ist gar kein Trainer. Die haben den mit jemand verwechselt.
Kann deine Argumentation teilweise nachvollziehen. Auf der anderen Seite stehen halt ganz klare Resultate und da hat AG nach 12 Spieltagen nicht wirklich viel Argumente. Ständig Pech ist irgendwann halt auch Unvermögen.
Ein Trainerwechsel jetzt - auch wenn ich ihn für unwahrscheinlich halte - wäre alles andere als Affekt.