Das ist vermutlich nicht unwahr und deshalb tut’s auch weh, so rumzuhacken. Aber…man hätte halt nach der geradehaltnochso Rettung letztes Jahr sehen sollen, dass das langfristig schwierig wird. Man hat gepokert, und leider (!!!) vermutlich verloren.
Ewig schade, alle hier hätten es sich anders gewünscht.
Gut, moegen sie mit Kontinuität beim Sandhaufen nochmal versuchen zu bestehen, dann bitte endlich die Konsequenz hinten ziehen, verlaat bei der Ehre packen und um ihn Rum von der torauslinie bis fast zur Mittellinie was anderes aufstellen.
Wenn das dann auch noch in die Hose geht ist es wahrscheinlich zu spät
Stimmt, …aber auch nur vielleicht. Weil immer noch der Trainer die Aufstellung macht, und die taktische Ausrichtung bestimmt. Und ganz abgesehen davon. Wäre es fairer gewesen die Frage nach U-Haching oder Osnabrück zu stellen?
Sorry, aber die Bemerkung ist Unfug. Das ist wie ein Alkoholiker mit drohendem Leberschaden, der sagt „auf die Halbe komtms jetzt auch nicht mehr an.“
So kann man nur denken, wenn tatsächlich ein geordnetes Insolvenzverfahren im Raum steght. Das wird es aber nicht, weil der Hauptgläubiger auch gleichzeitig Mitgesellschafter ist, und entsprechend eine Insolvenz immer gerade so vermeiden wird.
Er muss auf jeden Fall gehen, weil er offensichtlich die Spieler sowohl am Mittwoch als auch heute angewiesen hat, unbedingt jeden Gegenspieler flanken zu lassen. Und wenn ein Mitspieler daneben gegriffen hat, darf man auf keinen Fall versuchen, den Fehler auszubügeln. Wär ja noch schöner, wenn Fehler keine Konsequenzen hätten. /Ironie off/
Von unserer Abwehr will in jedem Spiel nur 1 von 4 verteidigen und die anderen 3 interessieren sich nur für Offensivaktionen. Wie 16/17!!!
Damit einiges klappt, wenn eine Mannschaft neu zusammenspielt, dauert es eine Weile. Dass aber Spieler die zu uns kommen, ihre Basics nicht mehr können, müssen sie selber beantworten, nicht der Trainer!
Es geht mir nicht darum, ob der Trainer der richtige ist oder nicht. Worauf ich hin wollte, ist, dass der Geschäftsführer vor dem Spiel offenbar dem Trainer (noch) vertraut hat. Warum er das tat, kann ich nicht beurteilen. Er wird seine Gründe haben. Auch verstehe ich natürlich jene, die das anders sehen. Nur glbt das heutige Spiel in meinen Augen keinen Anlass, die Frage in die eine oder andere Richtung neu zu bewerten. Wir brauchen keinen Schuldigen sondern Lösungen und die findet man nicht in einer Hauruck Demission des Trainers nach einer in der Höhe schwer fassbaren Niederlage ohne besonnener Analyse und besserer Alternative.
Also schiebst du die Verantwortung wie auch unser Strahlenwasserfall auf unsere Abwehrspieler?
Wobei mir Kwadwo tatsächlich auch zu schlecht weg kommt. Das erste ist ein Allerweltsfehler, der erst mit dem Glücksschuß dann problematisch wird. Beim zweiten schläft die linke Abwehrseite und beim dritten lässt er sich halt austanzen. Jetzt alles auf die Viererkette oder Kwadwo abzuladen kann es auch nicht sein.
ps Wenn Spieler in einer neuen Situation Ihre Leistungsfähigkeit nicht abrufen können, sollten sich gefälligst beide Seiten den Schuh anziehen. Vielleicht stellt man auch komplett andere Anforderungen als man bei Einkauf gefordert hatte.
Ich nehme den Kwadwo ja nicht aus der Verantwortung. Der hat heute durchaus schlecht gespielt. Und wie du sagst, wenn er in er Situation im Sprint nach hinten läuft kann er vielleicht klären. Aber so klare Schuldzuweisungen sind mir meistens zu einfach. Wenn Danhof da zumindest ansatzweise in den Zweikampf geht kommt die Flanke nicht mal. Wenn unsere Stürmer den Ball auch mal ins Tor schießen, dann ist das alles nicht so bequem für Cottbus. Und meines Erachtens ist der Trainer für die Gesamtperformance halt doch verantwortlich.
Manche würden ja weiterhin an Giannikis festhalten, da stelle ich mir schon die Frage - wie lange soll das noch so weiter gehen? Erst bis wir wirklich nur noch verlieren? Ich kann doch nicht einfach an einem Trainer festhalten, weil er ein netter Kerl ist?
Wir haben 6 Spiele gewonnen in den letzten 23 Liga-Spielen. Von den 6 Spielen haben wir
zwei gewonnen aufgrund unglaublicher Weitschuss-Tore
eins gewonnen weil sich Viktoria zwei Tore quasi selbst geschossen hat
eins gewonnen, mit mehr Glück als Verstand (in Essen, die mehrere Alu-Treffer hatten)
zwei gewonnen, die ich als „typisches“ 3. Liga-Spiel bezeichnen würde. Wir haben in Ingolstadt und gegen Hannover 96 II daheim gewonnen, hätte auch anders ausgehen können, aber waren dann auch keine unverdienten Siege.
Ich dachte wirklich, dass die zwei Auswärtssiege nochmal was bewegen. Und ich glaube auch, dass gar nicht so viel fehlt, aber es wird halt einfach wirklich nichts besser…
Vollath hält quasi keinen Ball
Die Viererkette spielt nur noch Scheisse zusammen
AG findet keine Lösung auf den Außenverteidiger-Positionen
wir spielen uns kaum Chancen raus, und wenn, auf Kosten der defensiven Ballance (siehe gestern)
wir gewinnen keine Heimspiele mehr
tbc
Es ist wirklich grausam, und ich denke, man sollte sich schnellstmöglich von AG trennen.
Da ist viel richtiges dabei. Aber wenn du bei so gut wie jedem Sieg was glückliches, außergewöhnliches oder unverdientes siehst, dann könntest du auf der anderen Seite in diesem Zeitraum wahrscheinlich auch 10 „normale“ Drittligaspiele finden, die aus mangelndem Spielglück (jeder Schuss vom Gegner drin, Fehlentscheidungen der Schiris, verdaddelte Chancen, unglaubliche individuelle Abwehrschnitzer usw…) nicht zu nem Dreier geführt haben, es aber jederzeit drin gewesen wäre.
Ist nun mal rum, also leider mal wieder viel Konjunktiv. Aber ich glaub nun mal, dass es im gesamten eher unglücklich für uns gelaufen ist. Ob AG das Glück nochmal auf unsere Seite ziehen kann, weiß ich nicht. Eventuell braucht es ja wirklich nen Cut.
Alles gut. Ich sehe ihn auch nicht als Alleinverantwortlichen für die Niederlage. Die gesamte Defensive hatte keinen guten Tag, Kwadwo leider nen komplett gebrauchten. Aber Fehler gehören zum Fußball dazu. Warum er so schlecht weg kommt, liegt daran, dass er meist das Ende der Fehlerkette war und die halt auch jeden Abschluss im Tor untergebracht haben. Ballern die jedes mal am Tor vorbei, würden wir uns nur halb so viel über seine Leistung unterhalten.
Die Cottbuser haben auch ein Haufen Chancen von uns zugelassen. Wahrscheinlich kriegen se heute alle im Kicker ne 2, weil wir unsere Chancen alle verballert haben.
Stimmt, gebe ich dir Recht. Allerdings sehe ich es halt auch als seine Aufgabe an, dass er z.B. eben diese haarsträubenden Abwehr-Fehler in den Griff bekommt. Mit Schifferl, Reinthaler, Verlaat, etc. laufen da ja nicht nur blinde rum.
Aber aufgrund deines berechtigten Einwands war ich auch lange zwiegespalten, wie gesagt, hatte die Hoffnung, dass uns die „Field-Goals“ wirklich in die richtige Bahn lenken. Mittlerweile hab ich aber jegliche Hoffnung auf Besserung verloren.
Wir ham ja auch beide recht. Du glaubst halt, dass ein Trainer sowas abstellen kann. Und ich glaub halt, dass wir Spieler haben, die es besser können müssten. Kwadwo hat sich diese Runde schon ein paar mal folgenschwer bei Kopfbällen verschätzt. Ab mit ihm ans Kopfballpendel? Oder sollte man davon ausgehen, dass er als gelernter Innenverteidiger eigentlich ein passables Kopfballspiel haben sollte?
Leider verhalten sie sich oft aber so. Die Saison ist gerade mal 12 Spieltage alt und jeder von denen hat bereist Fehler für 50 Spiele gemacht.
Wenn man sich das Resultat bisher ansieht, muss man denen Recht geben, die den Kader für zu schlecht halten. Einem extremen Überangebot im Mittelfeld, von denen drei nur Platz auf der Bank haben, steht eine fehleranfällige Abwehr und ein sehr harmloser Sturm gegenüber. Die bisherigen Statistiken sagen klar aus, dass wir aus wenig guten Aktionen gegen uns zu viele Tore kassieren und aus den von uns geschaffen Chancen erzielen wir zu wenig Tore. Andererseits beweist das, dass Statistiken im Fußball für den Arsch sind. Denn in der englischen Woche haben wir eben nur 2 Punkte geholt und nicht die statistisch erwarteten 9 Punkte.
Statistisch gesehen, wird aus den Daten der bisherigen Spielen übrigens ein Sieg von uns in Sandhausen erwartet. Zumindest errechnen das die Wettsimulationsvorhersagen… Dazu muss aber das Runde in das Eckige.