Trainerdiskussion

Nehmen wir mal an, der rais wäre Antwerpen oder Trares. Einer von beiden wird’s ja wohl werden. Und was würde der rais in den drei Wochen machen, um die Truppe wieder aufzurichten?

Thema Fitness – ich denke, das passt. Nicht nachlassen und die Jungs auf Trab halten mit dem guten alten Zirkeltraining.

Und dann eine Achse bilden, der ich das Vertrauen schenke und die mir bedingungslos vertraut.
Hiller/Richter – Verlaat – Starke – Schröter.

Darum herum baue ich mein Team auf. Der rais glaubt, die Spieler schon einordnen zu können, aber Antwerpen oder Trares können das definitiv noch nicht. Wäre der rais nun der neue Trainer, würde er sich erstmal drei Tage lang alle Spiele der Saison per Video reinziehen. Ohne sich vorher die Ansichten vom Schmöller oder vom Hübl anzuhören. Der neue Trainer muss völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen und sich selbst ein Bild machen.

Der rais hat sich dieses Bild schon gemacht. Die besagte Achse muss stehen und der Kader sollte endlich „positionsgerecht“ eingesetzt werden. Auf Deutsch: jeder sollte das spielen, was er kann. Das war bisher nicht unbedingt immer der Fall.

TOR
Hiller oder Richter – eine schwierige Frage und unser geringstes Problem. Der rais würde den Hiller wählen, weil der Marco einfach wahnsinnig gute Flanken schlägt und sein Kopfballspiel unerreicht ist. Wie gesagt, unser geringstes Problem.

INNENVERTEIDIGUNG
Verlaat plus Kwadwo. Hat doch anfangs prima funktioniert. Als Backup Lang. Lang ist ein reiner IV, als AV ist er höchstens für uns selbst gefährlich.

LV
Greilingaaa. Wer sonst? Mehr gibt der Kader nicht her und alle Experimente mit Dreierkette etc. sind gescheitert.

RV
Kurti. Der hat seine Sache sehr zuverlässig hingekriegt. Bis wir alles durcheinandergewürfelt haben. Er ist schnell und eine Kampfsau.

SECHSER
Unbedingt zwei Leute auf dieser Position. Ludewig und Tarnat. Steini hat mir gegen Monnem auch ganz gut gefallen und ist eine Option. Rieder fühlt sich unantastbar und ist nicht mehr die Kante, die er mal war und wäre für mich erstmal raus. Darf sich aber gerne im Training anbieten und zeigen, was in ihm steckt.

OM
Vrenezi ist für mich gesetzt. Der einzig übriggebliebene Kreative. In letzter Zeit mehr Schatten als Licht, doch scheint er wieder mehr Selbstvertrauen gefasst zu haben. Starke OM rechts und Vrenezi OM links.

STURM
Ja, wo isser denn? Wir werden in der Winterpause noch irgendeine alte Granate als Mittelstürmer finden. Dann bitte einen Zwei-Mann-Sturm mit Schröter.

Durchgefallen bzw. Backups sind für mich Zejnullahu, Glück und Guttau. Viel ist das echt nicht.
Glück eventuell gleichwertig mit Kwadwo.
Zejnullahu ganz okay, aber ohne Durchsetzungsvermögen.
Guttau war zu Beginn einer meiner Lieblingsspieler, leider fordert er nicht oft genug den Ball.

Über Frey, Sulejmani, Bonga, Lakenmacher breite ich den Mantel des Schweigens. Die Jungen wie Cocic oder Sür kann man langsam heranführen.

Und ja, als Pflichtlektüre für den neuen Coach ist das Löwenforum unumgänglich.

11 „Gefällt mir“

So. Endlich sacht’s mal einer klar und deutlich. Den geballten Sachverstand und die unübertrefflliche Expertise dieses Forums zu ignorieren wäre grob fahrlässig und nicht zu entschuldigen. Aber Hallo!

:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was sagt da der Geosch dazu?

2 „Gefällt mir“

Dann müsste der neue Trainer aber 37 Spieler aufstellen weil jeder was anderes sagt (und natürlich jeder immer recht hat)

Find ich schön, dass du die Spieler auf Positionen packen möchtest, die sie gelernt haben & dann Ludewig auf die Sechs kommt. :D
Ansonsten versteh ich dein System noch nicht ganz, aber bin Fan. Beim „alle Spiele der Saison gucken“, würd ich die Mannschaft aber ganz brav mitschauen lassen:

bin in fast allem bei dir…aber Glück hat in Mannheim bärenstark gespielt, Einsatz 100% und im Zweikampf giftig und konsequent bissig bis an den Rand des Erlaubten…+jung/eigener Nachwuchs…muss spielen !!
Guttau hat, ebenfalls in Mannem, für mich sein erstes richtig gutes Spiel gemacht…absolute Option…fördern!!
bei Rieder bin ich bei dir…fällt ab, momentan Bank

Also bei Guttau ist mein persönlicher Eindruck, dass (gerade) die ersten Spiele sehr gut waren. Danach ist er mit den anderen untergegangen.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, besser könnte ich selbst fast nicht aufstellen, außer Rieder würde ich Ludewig auf der 6 vorziehen.

so der Countdown läuft - noch 10 Tage bis zum ersten Training im neuen Jahr.
Kein Sportchef, kein Trainer, keine Neuverpflichtungen - das macht echt Mut :grimacing:

Laut Sport1 hat Bernd Trares abgesagt :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Sport 1 hat von Sechzig so viel Ahnung, wie ich vom Leckerl backen. Darauf würd ich nix geben.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre eher skeptisch, ob er überhaupt Interesse hatte, bzw. dass er der Favorit von Pfeifer war. Eichner hat sich ja auch nicht unbedingt durch wahrheitsgemäße Artikel hervor getan.

scheint wohl zu stimmen das Trares abgesagt hat - mich wundert inzwischen nichts mehr

Das wird wieder ein Trainer von ganz weit weg, der von dem ganzen Zirkus hier nichts mitgekriegt hat. Der wird sich dann umschauen!

mir ist inzwischen egal wer Trainer oder Sportchef wird - Hauptsache es
kommt überhaupt einer und das ganz schnell

1 „Gefällt mir“

Jacobacci soll wieder kommen.
Total unterschätzt!
Kostet nix, weil schon bezahlt!
Und zu Unrecht hinusgeekelt!

Gute Idee, denn er hat ja die Lizenz.
Aber dann hinsetzen und Maul halten; vor allem bei den Spielen.
Und absolutes Sprechverbot bei PKs und Interviews!
Und wohl noch ein paar Einschränkungen mehr.…

oder aber wir lassen die HAM Seite einfach mal machen. Stell dir mal vor die e.V. Seite lässt sich jetzt nicht wie gewünscht durch´s Dorf treiben und macht rein gar nichts. Das wäre gerade mein Wunsch zu Weihnachten. Fürs neue Jahr dann die Scheidung.

2 „Gefällt mir“

2017 hat die Ham Seite einfach mal gemacht. & dieses Jahr ist bisher doch auch in Hauptdirektion die HAM Seite verantwortlich. Fußballerisch sind sich bisher beide Jahre sehr ähnlich. Scheidung würd ich sofort nehm.

1 „Gefällt mir“

Jau, da bringst mich auf eine Idee: Geben wir ihm auch den SD-Posten in Personalunion, dann spielen wir nächstes Jahr bestimmt oben mit - in Liga 4…

1 „Gefällt mir“