Aber an Grimaldi wird die Krise doch deutlich. Der hat im Sommer gearbeitet (eigene Aussage) und kam in einer Topform. Wie haben wir denn den in so kurzer Zeit nach unten ziehen könnt? Moll und Lorenz stagnieren maximal.
Wenn ich Bietofka etwas vorwerfe ist es, dass es keine positive Entwicklung gibt. Im Gegenteil, unsere Neuzugänge haben eine negative Tendenz.
Sagen wir mal so: Es wäre töricht gewesen, einen verletzten Spieler weiter zu bezahlen, wenn man kein Geld hat. Da aber ja offensichtlich der Gang zu Hasi sowieso angedacht war, hätte man ihn auch halten können. Das kann man einem Herrn Gorenzel schon mal ankreiden.
Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat ein anstrengendes Jahr mit einer verkürzte Sommerpause wegen der Aufstiegsspiele hinter sich. Vielleicht muss man unter dieser Voraussetzung einfach akzeptieren, dass jetzt im Dezember der Akku allmählich leer ist und man sich in den letzten Spielen vor der Winterpause ein bisschen durchmogeln muss.
Manche Leute nervt ja bereits die hier geäußerte zarte Kritik an Bierofka. Also denen empfehle ich mal einen Besuch auf dB24 … dort wird Bierofka heute gelyncht.
Wenn nicht mindestens drei Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt werden, wird das ein kalter Winter für den Biero. Ich könnte das auch nachvollziehen. Das würde nämlich bedeuten, dass die Mannschaft dann nur 2 Siege in den letzten 14 Spielen eingefahren hätte.
Das ist zu wenig, für jeden Trainer auf der Welt. Nicht mal die gern verwendete Begründung „Verletzungspech“ kann man als Entschuldigung anführen. Die Stammspieler sind fast immer verfügbar. Da hatten wir schon ganz andere Jahre …
Edit
Sehe gerade , dass Jena nur zwei der letzten 16 Spiele gewonnen hat … geil … schon wieder Not gegen Elend?
Jetzt hast du im letzten Moment doch noch die Kurve bzw. Erleuchtung gekriegt. Es ist nämlich so, liebe Dauernörgler: In der 3. Liga gibt es tatsächlich 11 Mannschaften, die noch schlechter sind als wir…
Ich stelle mir gerade das Löwen-Universum - Medien, DB, aber auch hier - vor mit einer Bilanz wie bei Fortuna Köln. Oder auch nur mal mit einem 0:5 wie heute von Münster in Karlsruhe. Das wäre sicher mal spaßig.
Weil es in den letz6en Jahren auch immer Sinn gemacht hat den Trainer zu entlassen,…
Lasst den Biero doch einfach mal machen, oder wer soll es denn sonst machen? Bringt Vorschläge Schwätzer.
Biero soll bitte bleiben, wir haben ganz andere Baustellen. Wer weiß, welcher Hanswurst nach ihm kommt und wir hatten schon viele Hanswursten (Stichwort: We go to the top)!
Wir sind fast pleite und die Stadionfrage ist langfristig nicht geklärt.
Die Manschaft hat sich immerhin nach den ersten Spielen gesteigert. Wir stehen hinten kompakter und man muss nicht immer Angst haben, in den letzten Minuten noch ein Gegentor zu bekommen. Von der spielerischen Klasse sehe ich uns im Mittelfeld. Wenn wir vorne mitspielen wollen, dann fehlen uns noch ein Top Spieler im Mittelfeld und noch ein Top Stürmer. Mölders spielt zwar ordentlich, mit seinem Übergewicht und seinem Alter hat er aber seinen Zenit überschritten. Ein Rätsel ist mir der Grimaldi. Messiasähnlich verehrt zu Saisonbeginn, da war er wirklich stark. Jetzt eiert er nur noch rum wie in der Bezirksliga und bei jeder Aktion liegt er am Boden. Will er weg?
Ich wäre schon zufrieden, wenn wir auch die nächsten Jahre in Liga 3 spielen würden und wir uns endlich mal finanziell konsolidieren.
Wenn der reiche Onkel aus Jordanien nicht wieder seine Milliönchen überweisen hätte, stünden wir jetzt kurz vor dem Abgrund.
Ich bin noch guter Hoffnung, dass ich es vielleicht irgendwann mal erlebe wenn es heißt:
1860 München ist ein finanziell gesunder Verein, sie spielen in einem eigenen neugebauten Stadion, jedes Spiel ist ausverkauft und die Bundesliga ist wieder in Reichweite. Wahrscheinlich kommt es aber wieder ganz anders. Aber träumen wird man doch wohl noch dürfen.
Dann sind wir uns doch einig, dass eines der beiden Heimspiele gewonnen werden sollte .?…
4 Punkte aus den beiden Spielen gegen zwei Mannschaften, die ganz bestimmt nicht besser sind als wir, und alles ist gut!
Die Relativierer hier sollten nicht vergessen, dass wir nach der Winterpause bei den wieder sehr heimstarken Lotteranern starten und dann gegen Osnabrück und in Uerdingen spielen. Da machst dann nur ein oder zwei Punkte und dann hast Tuchfühlung … zu den Abstiegsrängen …
Ich denke, deshalb wär es nicht schlecht, wenn wir uns vor diesen Spielen noch etwas Winterspeck anfressen könnten, oder nicht?
Biero ist nicht sakrosankt und mich hat es ziemlich gestört, dass er sich von HI politisch hat instrumentalisieren lassen. Aber gut, wes Brot ich ess,…
Ich konnte auch mit einigen seiner sportlichen Entscheidungen nichts anfangen, sowohl personell als auch taktisch. Manche Ein-/Auswechslungen und deren Zeitpunkte waren nach meinem Empfinden merkwürdig und die Taktikexperimente mit der Dreierkette haben die Mannschaft augenscheinlich verunsichert.
Man muss aber auch sehen, dass wir viele Punkte sehr unglücklich haben liegenlassen und das uns bislang kein Gegner irgendwie an die Wand gespielt hat.
Was mir fehlt, sind probate Mittel gegen defensiv stehende Teams, gegen die wir das Spiel machen müssen. Da tun wir uns nach wie vor sehr schwer.
Ich halte eine echte Trainerdiskussion dennoch für nicht gut und auch für nicht richtig. Biero hat im Aufstiegsjahr wirklich tolle Arbeit geleistet. Die 3. Liga ist ein ganz anderes Kaliber und wir schlagen uns dort wirklich sehr achtbar. Wir haben zweifelsfrei das Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz, müssen aber zusehen, dass wir uns nicht so oft selbst das Bein stellen.
Der Lehrgang von Biero ist zweifellos ein Hindernis, das man jetzt halt diese Saison noch mitschleppen muss. Das wusste man aber vorher. Von daher würde ich mich derzeit ganz klar gegen einen Trainerwechsel aussprechen. Dies schon alleine aufgrund unserer Erfahrungen der Vergangenheit mit diesem Thema.
ich unterschreib das alles Jompi. Was soll sich aber ändern, was nicht schon 100 mal vom Sportdirektor und Trainer angesprochen wurde? Wenn ich immer wieder betone, dass der Hund lernen muss den Ball wiederzubringen, er es aber nach Monaten nicht drauf hat, dann frag ich mich schon ob der Hund das Problem ist oder das Herrchen. Schlimm wird´s dann, wenn der Hund ab und zu den Ball bringt und damit alle verwirrt. Ich bin da auch ratlos, würde aber rein emotional gern mal draufhauen. Darf ich?