Trainerdiskussion

Finde das Mittelfeld und den Sturm auch miserabel. Rieder und Frey laufen wie Falschgeld rum, geben null Stabilität und sind spielerisch viel zu limitiert. Guttau versucht zu zaubern in unserer Situation, was er aber (meistens) nicht kann und lebt aktuell schlichtweg davon, dass er mal eine gute Phase hatte diese Saison, fand ihn die meisten Spiele aber sehr schwach. Schröter immer mit dem selben 0815 Trick und entweder überragend oder (meistens) bodenlos, Zwarts mit schrecklicher Körpersprache und null Einsatz- und Laufbereitschaft, Lakenmacher mit dem Kopf in Darmstadt und ein absoluter Chancentod. Da muss ein gewaltiger Umbruch her im Sommer ligenunabhängig. Zu deiner Frage: ich gehe nicht davon aus, dass die genannten Spieler Verträge für die Regionalliga haben. Wissen tue ich es leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Guttau habe ich heute zumindest mal wieder um einiges auffälliger gesehen.
Die Indizien, die die Schröter-Theorie untermauern, nehmen zu:
1 super Spiel dann 3 schlechte.
→ Im letzten Spiel gegen Bielefeld ist er wieder voll da!

Frey und Rieder haben heute erneut maßlos enttäuscht. Wenn AG die zwei die letzten Spiele nochmal in den Kader beruft fahr ich ihn persönlich mit der Schubkarre über Nürnberg nach Thessaloniki. Da kann er gleich unseren Talenten Spielpraxis für die Regionalliga geben. Schlechter machen sie es keinesfalls.

3 „Gefällt mir“

Die Schuld beim Trainer zu suchen halte ich für flasch, die Gurkentruppe ist einfach zu schlecht. Sie hat unter Jaccobacci nicht funktioniert, bei Schmöller nicht und jetzt auch nicht. Sturm und Mittelfeld sind quasi nicht vorhanden und die Abwehr schläft auch mindestens einmal pro Spiel, auf die Bank brauchst auch nicht zurückgreifen weils nicht besser wird. Gut man könnte mehr auf die Jungen setzen, aber sie jetzt noch verbrennen, weil die gestandenen Profis keinen Bock mehr haben? Wer jetzt mit Regensburg ums Eck kommt, sollte sich mal die Rückrundentabelle anschauen, die sind genauso schlecht wie wir, hatten hald in der Vorrunde einen guten Lauf, mehr nicht!
Ich halte Agi für einen guten Trainer, kein dummes Gelaber " der Wind und so", er steckt nicht einzelnen Spielern den schwarzen Peter in die Tasche und macht eine sachliche Analyse.
Außerdem mach ich immer Urlaub in Griechenland und bekomme sicherlich einen gratis Ouso wenn ich erzähle das wir einen griechischen Trainer haben, deshalb muss er bleiben! :wink:

17 „Gefällt mir“

Seit die Griechen in Portugal völlig überraschend und unberechtigt Europameister geworden sind, ist deren Draufsicht auf den Fußball nimma rational.
Deshalb sollte man jedem, der nur ansatzweise durch Geburt oder Abstammung oder Einwanderung oder Heirat o. ae. mit Griechenland zu tun hat mit einer gewissen Dosis Skepsis begegnen.
:neutral_face:

Rehakles hat es gemacht und das ist gut so!
Hauptsache gratis Ouso :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit hat man als Coach das große Ganze im Auge.

Dazu gehört natürlich ein System, die vielzitierte Balance und Ausgewogenheit der Startelf. Wer aus meinem Kader ist momentan richtig gut drauf? Wie besetze ich die Bank, dass ich gezielt nachlegen kann? Erkenne ich Stärken und Schwächen des Gegners und welche meiner Leute können meine Idee dazu um besten umsetzen? Umgekehrt: womit rechnet mein nächster Gegner bei uns und wie kann ich dem entgegenwirken?

Das nennt sich dann Matchplan und gute Trainer zeigen sich genau dann, wenn sie hier flexibel sind und das Beste aus dem Kader herausholen.

Sorry, aber seit Monaten kann ich und können die meisten hier gravierende Fehler erkennen. Und zwar immer wiederkehrende Fehler. Man kann ja gerne etwas testen, aber wenn es zum drölfzigsten Mal in die Hose geht und ein Trainer hält stur an einem nicht funktionierenden Mist fest, dann ist er der falsche Mann am falschen Platz.

Natürlich soll Giannikis auch für die nächsten beiden Spiele unser Trainer sein. Aber den Doc Werner nehme ich jetzt mit in die Pflicht. Für was haben wir den, wenn er nun nicht ordentlich auf den Tisch haut und sich auch mal einige Spieler ins Büro holt? Zefix.

Mensch Doc, rede mal den Leuten ernsthaft ins Gewissen! Für grandiose PowerPoint-Präsentationen hast Du doch auch die Zeit gefunden.

9 „Gefällt mir“

Der Kader gibt nicht viel her, naechste Saison wird das nicht besser.

Also ein Top6 Kader gibt das nicht her?

Du kannst immer noch nicht zählen?

Eine Frage, keine Behauptung … sonst werde ich deswegen wieder gesperrt!

Wobei, letztens waren es noch die Top5 , wenn ich mich recht erinnere. Immerhin bist du lernfähig.

Halte dagegen…was soll schon noch schlechter werden als jetzt…
Ich habe jede neue Saison die Hoffnung dass wir oben mitspielen.

Wieso so stehen wir beim Etat laut deiner Meinung?

Der Trainer ist immer das kleinste Glied in der Kette, ergo auch immer der, auf den am meisten draufgedroschen wird. Die Stürmer treffen aus 5 Metern keinen LKW mit Anhänger, Schuld ist der Trainer. Das Tempo im Spielaufbau ist vergleichbar mit dem Tempo einer Hobby Mannschaft oder einer AH, Schuld hat der Trainer.
Gut, vorwerfen kann man ihm durchaus einiges, ohne Frage.
Ich seh da im Gesamtpaket eine überschaubare Kaderqualität und eine überschaubare Trainerleistung.
So gesehn stehn wir tabellarisch da, wo wir hingehören.
Ob das nächste Saison besser wird?
Alter, was für eine blöde Frage, woher soll ich das wissen ? :grin:

4 „Gefällt mir“

Sieben oder acht… mit ein, zwei anderen.

Die 3 Absteiger (ja, auch der Jahn), Dresden, Ingolstadt, Saarbrücken … Aue … und Mannheim sehr wahrscheinlich …

So schlecht sind unsere Spieler nicht.
Es funktioniert einfach das Team nicht.
Schröter
Lakenmacher
Zwarts
Guttau
Nankishi
Alles drittligataugliche Offensivspieler! Trotzdemmklappt nichts. Warum?

Hätten wir alle Spieler zu Beginn mit Regensburg getauscht - so meine Vermutung -
Wäre der Jahn jetzt trotzdem vorne und wir hinten.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Jahn, der vermutlich einen riesigen Vorsprung verspielen wird (Platz 2 eher unwahrscheinlich inzwischen, Relegation wird vermutlich auch eher schwer werden - egal gegen wen), ein schlechtes Beispiel ist. Wenn die am Ende nicht aufsteigen, ist die Saison letztlich genauso im Eimer wie unsere, wenn wir knapp die Klasse halten.

Versteh aber natürlich was du meinst. Viele unserer Spieler funktionieren an anderen Standorten vermutlich oft besser. Wobei es auch genug Gegenbeispiele gibt, grad in jüngerer Drittligavergangenheit, bei denen es den Jungs woanders sportlich auch nicht besser ging/geht.
Lannert, Bonga, Skenderovic, Belkahia, usw.

1 „Gefällt mir“

Oder aber der Doc hat bereits Gespräche geführt.
Und der eine oder andere Spieler weiß bereits, ob es mit oder ohne ihn weitergehen wird.

1 „Gefällt mir“

wie lange hat AG eigentlich Vertrag ? Nur bis Saisonende oder bis Ende 24/25 ?

Welch ketzerische Frage :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hat er mit Sicherheit und einige müssten für eine Vertragsverlängerung, wenn man sie ihnen überhaupt angeboten hat, vermutlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Die sollten dankbar sein, dass sie immer wieder aufs Feld dürfen, um sich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen, aber das klappt nicht so recht. Woran das liegt, werden wir nicht ergründen.
Ich hätte die Jungen in den letzten Spielen auch nicht (von Anfang an) reingeschmissen, die sollen sich in Ruhe entwickeln und nicht die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Was wäre in der Öffentlichkeit und in ihren Köpfen passiert, wenn sie entscheidende Fehler gemacht hätten?
Die Summen, die wir in den letzten Jahren aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB bekommen haben, sprechen eine eindeutige Sprache, da kann so mancher schimpfen, so laut er will, der Weg hat gestimmt und wird hoffentlich sogar noch konsequenter gegangen.

1 „Gefällt mir“