Trainerdiskussion

Laut transfermarkt bis Ende der nächsten Saison. Hatte am Samstag auch mal nachgesehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleines, aber durchaus lehrreiches Video.
Ballannahme, Ballverarbeitung und Abschluss. Und ja, sowas kann man auch im Fußball Training machen.
Alles in Perfektion. Und das hier sind „nur“ die Mädels.
Ich hab Herren Einzel und Doppel gesehn…unfassbar.

Das nennt sich btw …Teqball. sehr nice :+1:

Oooh, ich seh grad, das eine Mädel ist aus Thailand.
Das gefällt dem Kollegen @Bangkok1 bestimmt.
Nein wirklich ernsthaft, unfassbar was die Mädels drauf haben, echt sensationell :astonished: :+1:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mal raten dürfte, können wir - und RWE - uns am Freitag über die Doppel Null Rieder/Frey freuen.

Mit dieser Überlegung werden wir am Freitag wohl mit maximal vier Spielern auflaufen.

Ja was ist da passiert?
Wir haben noch im Februar Superpressing gespielt und mit jedem Gegner gut mitgehalten.
In Regensburg sahen wir echt feinen Fußball unseres Teams.
Auch in Unterhaching haben wir die erste halbe Stunde dominiert, die Hachinger liefen hinterher.
Dann nach der Ecke und dem Tor haben sie sich niederkämpfen lassen.
Der Rest bis heute war katastrophal.
Aber das Potential müsste schon reichen für die dritte Liga.
Vielleicht fehlt einfach einigen auch das Kämpferherz, wie Greilinger und Ouro-Tagba es haben.
Und der Trainer muss sich auch hinterfragen, was da jetzt schiefgelaufen ist.
Die Analyse am Samstag war Schönrederei wie unter Jacobacci.

Mit einem reinen Kaderetat von 4.5 Mio Euro muss man in der Lage sein mindestens um den 4 Platz in Liga 3 mitzuspielen. Erst recht wenn man zudem noch ein mehrfach prämiertes und jährlich mit 2 Mio Euro finanziertes NLZ im Rücken hat.

Wir beschäftigen einfach immer nur die billig Zweit- und Drittlösungen auf den wichtigsten Positionen in der KGaA.

Weil wir zum Einen einen Investor haben der völlig unfähiges Personal als Vertretung schickt, das sich hier nur wichtig macht und dabei immer wieder sein Geld erst so richtig verbrennt. Um es dann dem e.V. in die Schuhe zu schieben.
Und zum Anderen wir ständig an der falschen Stelle sparen. Ein erfahrener SD mit Leistungsnachweis(!) der statt 100.000 halt 200.000 im Jahr kostet, rechnet sich schon wenn er nur einen Transfer besser macht als die bei uns üblichen Seiteneinsteiger und Berufsanfänger.

7 „Gefällt mir“

Beim Rest bin ich bei dir. Und ja, der Trainer sollte sich dringend hinterfragen. Aber den letzten Satz kann ich nicht mitgehen. Bei der PK konnte man definitiv hören und sehen das der Mann nix schönredet. Wie gesagt, er muss jetzt hinterfragen. Vertraue ich weiter den Spielern vom letzten Spiel oder bringe ich von Anfang an frischen Wind (5€ ins Phrasenschwein).

Ja, das Jahn Spiel war gut … aber da muss man halt auch realistisch sein. Der Jahn gehört seit Monaten zu den schwächsten Mannschaften der Liga. (2 Siege in 12 Spielen!). Das sollte man bei der Bewertung der Leistung unserer Löwen in Regensburg nicht vergessen.

Man darf aber nicht vergessen Jahn hatte einen Schicksalsschlag, so einfach kommt das nicht aus den Knochen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Interview nach dem Spiel bei Magenta hab ich auch gedacht, das könnte auch Jacobacci sein.
Nur … hätte … wäre … wenn !

1 „Gefällt mir“

Bei Jacobacci wäre der Schiri + Wind + die Choreo schuld gewesen.

Hier die Löwen Tqball Challenge.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt … hätte der Schiri … wäre der Wind … wenn die Choreo … oder so ähnlich …

Ohaa, das war gar ned schlecht. Bär Dressel Tallig Vino…die können mit der Kugel schon umgehn :+1:
Vergleichbar mit Profis beim Teqball isses nicht, aber das war schon recht ordentlich.
Mir hat erst kürzlich ein junger Fußballer (U18) gesagt, dass dieses Teqball scheinbar recht beliebt ist in den Vereinen, auch von Trainern sehr gelobt und empfohlen wird.
Ja, ich glaub schon, dass das a bissl was bringt

Dieses Interview hat mir auch zum ersten mal überhaupt nicht gefallen.
Ich meinte schon Ratlosigkeit rauszuhören.
Dann bin ich schon froh, wenn das in der PK wieder offen und ehrlich war.

Agi ist mir zu introvertiert. Der mag weder
Interviews noch Pressekonferenzen - deshalb
auch das ständige nuckeln an der Wasserflasche.
Ich brauche auch keinen Clown an der
Linie aber etwas mehr Feuer und Leidenschaft
wúrde ich mir schon wúnschen. Aktuell
wirkt er total ratlos. Kann man so eine
Mannschaft motivieren die momentan
total tot ist ? Ich bin mir da nicht so sicher.
Die nàchsten beiden Spiele werden zeigen ob
er mit seiner Ruhe Erfolg hat

finde das sturre festhalten am system viel schlimmer (auch wenn es in haching mal ein 4222 war), wir kassieren seit anfang an der saison gefühlt 1 kopfball/flankentor pro spiel und die gegnerischen mannschaften sind viel besser auf uns eingestellt
keiner der trainer kommt mal auf die idee mit 3 IV in ner 5er kette zu spielen, vorallem weil man mit glück/kwadwo zwei sehr relativ flexible IV haben, die im notfall auch LAV/LM und RAV/RM spielen könnten
greilinger wär dann denke ich auch deutlich effizienter weiter vorne und müsste nicht immer flanken am zweiten pfosten verteidigen
hab das aber gefühlt schon seit über nem jahr gefordert, glaube es wird einfach nichts mit ner 3er/5er kette

die wechsel versteh ich leider in letzter zeit gar nicht, auch diese ein-spieler-wechsel nerven mich brutal
sehe allerdings noch lange nicht schwarz, einfach jetzt an ein paar verpflichtungen arbeiten und dann greifen wir wieder an

5 „Gefällt mir“

Prima; in Unterzahl sind wir eh besser.

(Nein; ich meine nicht, dass nur Hiller spielen soll!)

3 „Gefällt mir“

So fing es bei MK auch an. :worried:

Reisinger raus!

Wobei er sich in der Hinsicht aber nicht verändert hat.
Als wir 8 Spiele ungeschlagen waren, hat er auch nur das Nötigste gesagt.

Reiner Maurer wurde vor 12 Jahren auch fehlende „Emotin“ vorgeworfen, besser wurde es nach seinem Abgang nicht…

3 „Gefällt mir“