Trainerdiskussion

Der Schwerpunkt liegt vermutlich hier:

Somit kann er auch verletzte Spieler bestmöglich betreuen

:face_with_head_bandage:

Man will weniger Gegentore in der Schlußviertelstunde kassieren. Da ist man absolut auf dem richtigen Weg! Ich sag immer „je eher man zurück liegt, desto mehr Zeit hat man, um aufzuholen“!

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, wo ich immer auf ein frühes Gegentor hoffte, weil die Jungs das brauchten, um richtig wach zu werden und dann das Spiel zu drehen. Die scheinen aber vorbei zu sein, diese Zeiten, und heutzutage gilt „je eher man zurück liegt, desto mehr Zeit hat man, um noch ein paar Stück zu kassieren".

4 „Gefällt mir“

Ahhhhh, auch Kondition in Zukunft scouten?

Und je früher man vorne liegt, umso länger hat man Zeit, das Spiel noch zu verlieren :point_up:
(alte Löwenweisheit)

4 „Gefällt mir“

Ist es denn wirklich so schwer eine Mannschaft konditionell top fit bis zum Saisonstart hinzubekommen? Das ist doch recht deterministisch und man weiß doch inzwischen was trainiert werden muss, damit die Mannschaft in sechs Wochen top fit ist. Ist für mich ein Rätsel warum AG das nicht hinbekommt und wäre für auch der zentrale Grund für einen Trainerwechsel.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das kein Rätsel. Der Typ holt Saison übergreifend 6 Punkte aus 13 Spielen und hat überhaupt keine Erfolge als Trainer aufzuweisen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast aber die beiden Unentschieden übersehen …

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise, aber das machts nicht besser. Wir brauchen nach Jaccobaci und Gianninochwas mal einen Trainer.

Vermutlich brauchen wir noch viel mehr Neues. So gehts nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Auch schlechte Trainer bekommen eine Mannschaft top fit.

Man kann nur hoffen, AG heute seinen letzten Arbeitstag hatte

10 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch soweit zu sagen, dass AG jetzt leider gehen muss.

Aber woher kommt eigentlich der (vor allem in den sozialen Medien) Mythos vom absoluten Heilsbringer Tobias S.? Der mal eine ganz gute Phase bei Osnabrück hatte und sonst?
Nur weil Reisinger gegen ihn isst, liebt der Pöbel ihn?

Ich hab den Trainermarkt nicht im Blick, kann mir aber so gar nicht vorstellen dass ein absoluter roter aktuell die beste Alternative zu AG wäre.

8 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum der heute noch an der Linie saß. Mal die letzten 20 Spiele Saison übergreifend gerechnet, sicher einer unserer schlechtesten Trainer.

6 „Gefällt mir“

Zu Hause ist’s doch eh am Schönsten … :wink:

.

.

Wir spielen 3. Liga, da muss man auch bei der Trainerwahl manchmal gewisse Kompromisse machen.
Für Tobias S. spricht aus meiner Sicht dass er vermutlich bezahlbar ist, mit den Spielern arbeitet die schon da sind, stark darauf setzt aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen und anscheinend auch eine motivierende Ansprache hat.

Negativ bleibt dass man als Verantwortlicher schon wieder ins Risiko gehen muss weil es eben noch kein gestandener 3. Liga Trainer ist.

Aktuell sind aber einige gute Namen auf dem Markt. Unser Geschäftsführer Sport verpflichtet allerdings gerne auch mal überraschende Namen.

2 „Gefällt mir“

Und neuer Trainer schon da?

AG war ein sehr überraschender Name, der kam quasi aus dem Nichts und kehrt dorthin zurück.

1 „Gefällt mir“

Schau genau hin. Er ist bereits näher als du denkst :wink:

1 „Gefällt mir“

Reiner Maurer soll’s machen mindestens bis zum Saisonende. Der kennt den Verein und wäre einer, der die Grundtugenden reinbringt und einfachen Fußball spielen lässt. Alternativ Bernd Trares.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für Dirk Schuster