Trainerdiskussion

Felix Magath

1 „Gefällt mir“

Wer genau entscheidet eigentlich über eine Trainerentlassung?
BEIDE Geschäftsführer? Gesellschafter?
Aufsichtsrat ? Verwaltungsrat ? Beirat? Damenfahrrat?

1 „Gefällt mir“

… Und wie lange dauert der Prozess dann wieder. …

1 „Gefällt mir“

Moment … vorm Prozess kommt erst der Umbruch!

Ich glaube schlechter wie AG es macht geht es kaum. Es muss jetzt einfach ein Zeichen gesetzt werden. Wer es macht ,solange er es besser macht egal.

2 „Gefällt mir“

Ja ich würde AG sofort samt CO-Trainer entlassen, aber wer soll das bezahlen?
Den neuen Trainer würde ich erst nach der Niederlage bei Audi vorstellen, aber so wie ich unsere Profis im Verein kenne, sind wir dafür überhaupt nicht vorbereitet.
Der Dilettantismus geht in die nächste Runde bei uns.

Egal, welche Entscheidung die handelnden Personen jetzt treffen werden, es wird wieder die erdenklich unglücklichste Entscheidung sein. Sechzge hoid.

Das hat mit dem vielen Fußball Sachverstand in den Entscheider Gremien zu tun.
Wer früher Fußball Manager gespielt hat, kennt sich besser aus.

1 „Gefällt mir“

Schmarrn: Der Umbruch (Agi) kam nach dem Prozess (Jackl) :point_up:.
Nur schaut das bei uns weniger nach Um- als nach Zusammenbruch aus…

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile fürchte auch ich, dass Giannikis nicht mehr zu halten sein wird. Da gehen einem dann irgendwann einfach mal die Argumente aus. Da kann einer ja noch so’n sympathischer Kerl sein und sympathisch wie sonst was, aber letztlich zählen im Fußball Ergebnisse (okay, 5 Euronen ins Schweinderl).

So darf eine Mannschaft nicht auftreten. Nicht daheim im GWS vor den eigenen Fans. Und auch sonst nicht. Und da ich der festen Überzeugung bin, dass in den vorhandenen Spielern deutlich mehr drin steckt als bisher gezeigt, bliebt leider nur eins übrig: Neues Trainerteam. Am besten sofort.

19 „Gefällt mir“

Wir brauchen keinen sympathischen Trainer, wir brauchen eher einen A… der die Spieler durch die Gegend scheucht, bis die angekrochen kommen. So ein Typ Magath oder Lorant wäre gut.

1 „Gefällt mir“

So er noch vor Ingoldorf Geschichte wird ist ihm ein neuer Rekord trotzdem schon sicher. 3 Wechsel zur Pause in 2 Ligaspielen in Folge hat vor im sicher noch kein Trainer bei Sechzig gemacht. Hipp Hipp Hurra :partying_face:

Fakt ist: wir haben nach drei Spielen null Punkte
Fakt ist: wir haben beide Heimspiele verloren
Fakt ist: 2 Tore in 3 Spielen
Kein Fakt, aber nahe dran ist, dass das durch Aufstellung, Spielweise, Fitness genau so richtig zu sein scheint.
Da kann man sich als verantwortlicher hinstellen und handeln, oder man zwickt Augen und Ohren zu und geht in die Kirche.
Giasing hod a scheene Kirch.

1 „Gefällt mir“

Den anderen habz immer vorgeworfen, zu spät und zu wenig zu wechseln.
Jez wechselt endlich mal einer schon in der Halbzeit dreimal, und es ist euch auch wieder nicht recht.…
:laughing: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an die Antritts-PK von AG erinnern und ich war damals total begeistert.

Mittlerweile sehe ich nur noch einen planlosen und überforderten Trainer, der sich sein eigenes Versagen schönredet.

Vielleicht funktioniert er bei einem anderen Verein in einem anderen Umfeld, bei uns wird es nichts mehr.

Mich würde die Einschätzung eines Dr. Werner schonmal interessieren, der kann doch nicht was völlig anderes sehen als 99% der restlichen Löwenfans?

Folgende Trainer wären u.a. verfügbar:

Greg Berhalter, Timo Schulz, Jan Siewert, Uwe Neuhaus, Markus Kauczinski, Rüdiger Rehm, Thomas Doll und ja, auch ein Tobias Schweinsteiger wäre mir mittlerweile egal.

Doc, bitte handeln!

2 „Gefällt mir“

Glaub nicht, dass ein Trainerwechsel im Moment was bringt.
Ich würde bis nach dem Spiel in Bielefeld warten.
Wenn wir dann 9 Punkte haben oder wenigstens 6, machen wir mit Giannikis weiter.
Bei 0 Punkten machen wir einen Neustart.
Bei den schlechten Aussichten gegen 3 sehr gute Gegner verheizt du den Nachfolger gleich mit.
Der wird dann sagen, er kann nix dafür.

2 „Gefällt mir“

Da könnte allerdings was dran sein.…
:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bei 0 Punkte am Spieltag 6 wirst du absteigen und hast keine Chance mehr, siehe Duisburg letztes Jahr, du läufst nur noch der Musik hinterher und musst gewinnen.

5 „Gefällt mir“

Wie lange glaubst du dass die Saison dauert? Dass dieses mal gespielt wir bis wir uns gerettet haben?
Es ist in der Gemengeanlage gerade locker 12 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Richtig, deswegen zumindest Interimstrainer bis nach dem Dresden Spiel

2 „Gefällt mir“