Trainingslager + Testspiele 2026/2027

Seit 2002 spielt eine Mannschaft der KGaA. Hat ja bis jetzt auch keinen gestört.

Doch, mich. Nicht so sehr, dass ich mit der Ersten gebrochen habe. Aber doch so angepisst, dass ich seit 2011 mit drei Ausnahmen nur noch auswärts unterwegs bin.

Falls es jemand interessiert: Unsere Rumpftruppe führt zur Halbzeit 3:0 gegen den VfB Forstinning. Alle drei Tore erzielte der mir bislang unbekannte Calderon (hat offenbar schon ein Jahr U 19 gespielt und kommt wohl aus Bochum).

2 „Gefällt mir“

Noch 80 Minuten immer noch 3:0
Jetzt 4:0 durch Tekin.

Also immerhin haben wir eine Rumpftruppe, die einen Landesligisten 4:0 weghaut. Das ist ein Start.

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch!

Servus. Weiß jemand warum Leone heute gespielt hat? Sein Vertrag läuft doch anscheinend mit 30.6. aus

20.06.2026 Testspiel gg VfB Forstinning 4 : 0
spielbericht + pics
(c) tsv1860. de 20.06.2026

das Testspiel am 11.07. in Eichstätt wurde abgesagt

Dafür spielt man jetzt am 11.07. in Deisenhofen.

Ob das Spiel am Sonntag in Schwaig bei der Hitze stattfindet? Der BFV hat alle seine spiele eig. abgesagt.

„Über die Durchführung von Test- oder Freundschaftsspielen am Wochenende entscheiden die Vereine eigenverantwortlich. »Wir appellieren jedoch ausdrücklich an die Vernunft der Verantwortlichen und empfehlen, Spiele abzusagen oder – wenn überhaupt – dann in die kühleren Morgen- bzw. Abendstunden zu verlegen. Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter können selbst entscheiden, ob sie eine Spielleitung übernehmen oder ob eine Ersatzansetzung erfolgen soll. Zudem werden die Unparteiischen verstärkt auf Hitzeschutzmaßnahmen achten und für ausreichend Trinkpausen zu sorgen«, heißt es vom BFV.“

am 04.07. sollte die Traditionsmannschaft beim SV Gelting spielen. Der Verein aus der A-Klasse hat seit Monaten viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt. Ein Rahmenprogramm, Vorverkauf fúr Tickets, Bestellung eines Bierzeltes, Werbung auf Plakaten etc. Nun wurde das Spiel kurzfristig abgesagt. Muss man das verstehen ? Was hat die Traditionsmannschaft mit der KGaA zu tun ?
Verstândlicherweise ist man in Gelting wahnsinig enttäuscht und auf den Kosten bleibt man natúrlich auch sitzen. Sympathien holt man sich durch solche Aktionen nicht. Schade

Die Traditionsmannschaft ist tatsächlich eine Angelegenheit der KGaA. Aber warum diese Mannschaft am ende nicht auflaufen kann, keine Ahnung. Zumal das Spiel der KGaA gegen den SV Kay am selben Datum ja auch noch nicht abgesagt wurde. Vllt wegen laut Insolvenzverwalter nicht unbedingt erforderlichen Kosten, welche auch immer diese sein mögen?
Als angehöriger dieser Mannschaft könnte man ja evtl. auch einfach so antreten.
Schon sehr bedauerlich, wenn man z. B. auch diesen Artikel zum Spiel so liest.

3 „Gefällt mir“

Wenn die absage stimmt, ist das sehr schäbig.

1 „Gefällt mir“

Sollen sie halt für den e.V. spielen.
Sowieso a Blödsinn mit der Traditionsmannschaft in der KGaA. Tradition ist originäre Sache des Vereins in jeder Beziehung.

Das kann ja ned sein sowas! :face_with_symbols_on_mouth:

„Das Logo ist weltweit bekannt, und die stehen auf unserem Platz“, sagt Wellmann.

Das sollte sich mal jeder ins Hirn brennen, und über ein paar Dinge nachdenken.

2 „Gefällt mir“

Antrittsprämie? Des sind/waren Profis, die kommen sicherlich nicht für a hoibe Bier und a Stecksemme. Und bei der KGaA fließt das Geld jetzt auch nur noch in die Insolvenzmasse.

Testspiel wird wohl hier auch übertragen.

Haben wohl doch keine lust :smiley:

Livestream läuft …