Trikotsponsor

Getreu dem Witz:
Ein Ehepaar liegt im Bett, Sie sagt:„Schatz, sag mir was schmutziges!“ Darauf er:„VW Golf 2.0 TDI“
Was wird aus unserem Geldgeber?
Kann VW sein Engagement bei uns und den anderen Klubs in der Form weiter betreiben?
Man ist gespannt!

VW soll mit dem Geld lieber 20 Jahreseinkommen durchschnittlich verdienender Mitarbeiter finanzieren.
Über Infront sind wir bei einem Trikotsponsorenwegfall ja abgesichert, oder?

Wir bekommen eine Garantiesumme von 7 Mio. EUR. Das heißt für mich, dass Infront zuschießt, wenn wir weniger als 7 Mio. EUR Sponsoreneinnahmen generieren. Also beträge ein Wegfall von VW in erster Linie Infront und nicht den TSV 1860.

Mal eine Frage an jemanden, der sich da auskennt: schaffen wir aktuell überhaupt diese 7 Mio.? Ich hab da irgendwie meine Zweifel.

VW hat ja angekündigt das komplette Sponsoring auf den Prüfstand zu stellen,
da ja unser Trikotvertrag am Saisonende ausläuft schwarnt mir da Böses.
Wieder mal typisches Löwen Pech, endlich mal ein namhafter und zahlungskräftiger
Trikotsponsor und dann kommt so ein Schmarn dazwischen.
Mal sehen, wer dann noch Interesse an unserer Brust hat und was er zahlen will

Naja. Schau Ma mal wer Präsident wird.
Vielleicht bleibt VW ja dann doch.

Woher hast du die Zahl 7 Mio? Ich dachte das wären weniger. 4-5 Mio.

Die Zahl hat Oliver Griss vor kurzem in einem Artikel in den Raum geschmissen. Ich halte diese allerdings für falsch, allein schon weil die KGaA dann eigentlich keine Finanzprobleme mehr hätte.
Garantiezahlung Infront 7 Mio.
Fernsehgelder 6,8 Mio.
Zuschauereinnahmen Ligabetrieb 4,7 Mio.
Transferüberschuss 1 Mio.
DFB Pokal 0,5 Mio.
Macht rund 20 Mio. Euro Einnahmen. Leider haben wir diese Summe zuletzt nicht erreicht, insofern weist irgendein Posten einen Fehler auf.

Ohje, der Dampfplauderer Griss schon wieder. Das hat ihm wohl wieder in einen seiner stark interessensorientiert gefärbten Artikel gepasst. Schlechte Quelle, ganz schleche Quelle.

Welches oder wessen Interessen verfolgt er denn eigentlich?

Die Frage ist einfach zu beantworten, weil Oliver Griss dahingehend sehr konsequent ist: Er verfolgt immer die Interessen derjenigen oder desjenigen, der ihm für einen Artikel am meisten bezahlt!

„Volkswagen wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Schalke 04 und 1860 München nicht verlängern“, meinte ein Sprecher des Konzerns am Dienstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Hannover."

Quelle: kicker.de

Da hat er wohl die Garantiesumme von 4,6 mio mit der Zahl verwechselt die wir tatsächlich aus der kompletten Vermarktung(ohne TV)von Infront erhalten.

Da kann man ja dann gleich die Anschlussfrage stellen was denn mit MAN passiert. Die waren zuletzt bei uns ja auch recht stark engagiert und sind inzwischen ja auch eine Tochter des Volkswagen Konzerns?