Trouble will ein altes Trikot tragen

Servus,

ich hab auf eBay ein geiles, altes Trikot gefunden und jetzt bild ich mir ein das kaufen zu müssen. Ich bin aber kein Sammler wie so viele, bei mir soll und wird das Ding nicht auf einem Kleiderhaken verstauben. Nein, ich will der Welt (okay hauptsächlich München) zeigen, was ich für ein geiles, altes Trikot habe, will Sechzig repräsentieren und ich will darin auch aktiv Fußball spielen auf Bolzplätzen.

Daher meine Frage an Leute die sich gut auskennen mit älteren Trikots: Sind diese vielleicht ein bisschen langlebiger als neuere Trikots? Oder sogar das Gegenteil? Meiner Erfahrung nach mit Trikots bröckeln die Flocks und Aufdrucke nach einigen Wäschen schon und irgendwann hast du nur noch das blanke Plastikjersey. Aber vielleicht hatten die Dinger ja früher ne bessere Qualität? So meine Hoffnung.

Zweite Frage wäre, welchen Preis ihr für dieses Trikot hier angemessen halten würdet? Der Zustand laut Verkäufer soll sehr gut sein. Die Preise für so Vintagetrikots liegen ja im Bereich von 120-200 Euro und teils noch mehr.

Ich habe ein Nike Trikot von 1996, das ist noch top in Schuss, sehr gute Qualität!

Nice, hast ne PN!

Gibt’s hier jemand der so ein schönes altes Trikot hergeben möchte? Mittlerweile brauch auch ich XL

Zahle natürlich einen fairen Preis