TSG Hoffenheim II - TSV 1860 München Freitag, 27.02.26 um 18.60 Uhr

Nach dem verdienten Sieg gegen Hansa geht es nun wieder gegen eine Nachwuchsmannschaft. Mit Grausen erinnern wir uns an die Schlappe vom Hinspiel. Die TSG hat in der Rückrunde etwas an Schwung verloren und liegt aktuell mit 32 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Zuletzt gab es eine Heimniederlage gegen Viktoria Köln. Die TSG hat schnelle gut ausgebildete Spieler, das wird ein komplett anderes Spiel als gegen die Kogge.

Wenn diese Woche alle gesund bleiben gibt es wenig Grund für Umstellungen, d.h. Niederlechner, Verlaat, Schröter, Hobsch müssen weiter auf ihren Einsatz warten. Wenn wir den Abstand nach oben weiter verkleinern wollen hilft nur ein Sieg.

Mein Tipp - 2 : 0 Auswärtssieg, Torschützen Haugen und Volland

3 „Gefällt mir“

wenn die Mannschaft diesen Willen und Bissigkeit mitnimmt, kanns nur einen Sieger geben, und der kommt aus München/Giesing….0:3

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon wieder so ein Spiel wo wir alle wissen wie es endet oder?

• Wir im Aufschwung
  • Gegen eine 2.Mannschaft
  • Hoffe bislang mit 1 Punkt 2026
4 „Gefällt mir“

Das wird ähnlich wie gegen VFB2.
Entweder wir kaufen denen sofort durch Körperlichkeit und Zweikampfhärte den Schneid ab, oder es wird nicht gut für uns ausgehen.

Ich hoffe auf ein 3:1 Auswärtserfolg.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir gegen Stuttgart die gleiche Parole rausgegeben und wurden ziemlich übel hergespielt. Die jungen Schwaben waren alle schneller, technisch besser und hatten den größeren Akku. Vielleicht sollten wir daher erst einmal versuchen, die Hopp-Jugend zu ärgern und so lange laufen lassen, bis dieser leer ist.
Nur so eine Idee.

Es hat gegen die VfBler auch geklappt, man muss in diesen ersten Minuten halt dann das Tor machen (oder der Schiri darfs nicht klauen)

3 „Gefällt mir“

Wir hatten gegen Rostock seit 2010 nicht mehr gewonnen. Wenn wir DIE Serie kippen konnten, sollte doch auch mal ein Sieg gegen ne Zweitbesetzung drin sein…

6 „Gefällt mir“

1-5-auswärtssieg für uns!
Volland drei Tore, so sieht’s aus!

4 „Gefällt mir“

3h 30 mit dem Auto sagt Google Maps… aber durchn Feierabendverkehr :see_no_evil_monkey:.

Kumpel will mich überreden hinzufahren weil “so mitten drin im Aufstiegsrennen werden wir die Saison nimmer sein “ :joy:

7 „Gefällt mir“

So eine langsame Karre hatte ich auch mal.

1 „Gefällt mir“

guter Kumpel…..wenn ihr keine Tickets bekommts, nehm´ich dich auf den Schoß :rofl:

Mich auch…? :joy:

wenn DU kommst…..tscha, dann würden wir eng kuscheln und dir einen Edelsitzer (weil der schmalsten einer biste ja nich :rofl: ´), also eine “Doppelsitzer” freischaufeln :+1:

Mal die Spiele von Viktoria Köln ansehen u. lernen, die haben 6 Punkte gegen Hoppelheim geholt.

Der Chevinsky hätte bei mir in F genügend Platz. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

Traust Du Dich mal wieder raus aus NRW?
Mich würde es sehr freuen, denn ich bin auch in Hoffenheim.

Nee, Hoffenheim wird nichts. Aber ich bin fest entschlossen, in Köln am Start zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wir haben letzte Saison gegen Dortmund II und Hannover II auch jeweils sechs Punkte geholt, insgesamt waren es 13 Punkte in sechs Spielen gegen Zweitvertretungen. Dass wir uns grundsätzlich gegen Zweitvertretungen schwer tun würden sehe ich nicht wirklich. Stuttgart II scheint uns halt nicht zu liegen, aber das war auch bei z.B. Rostock so, zumindest bis letzten Sonntag.

Tarifverhandlungen: Verdi ruft zu bundesweiten Warnstreiks im Nahverkehr auf

Von wann bis wann wird gestreikt?
Die Warnstreiks beginnen am Freitag in den frühen Morgenstunden und enden je nach Region in der Nacht auf Samstag oder in der Nacht auf Sonntag. Die genauen Uhrzeiten variieren je nach Betriebsbeginn und Betriebsende der jeweiligen Verkehrsunternehmen.

Japp, da wird wohl das Auto für die Anreise herhalten müssen