TSG Hoffenheim II - TSV 1860 München Freitag, 27.02.26 um 18.60 Uhr

Ca 2000 an nem Freitagabend nach Hoffenheim. Stark!

3 „Gefällt mir“

Noch jemand in Block 6 li. neben dem Gästeblock? (beim “T” SG)

Wir sind im Block 4, ungefähr beim ersten “F”.

Wie kommst du darauf, ist das ein Bauchgefühl oder wurde dazu mal irgendwas kommuniziert? Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass der bald zurückkommt

Ist ja ziemlich in der Mitte

Weil die Ausfalldauer bei einer Hüft-OP im Normalfall mindestens 3 Monate dauert, eher 4-5, bis man wieder ins Trainingsgeschehen eingreifen kann.

Sagen wir also best case: er kommt in round about 4 Wochen ins Mannschaftstraining.

Dann haben wir bereits den 30. Spieltag.

Dann braucht er nochmal (best case) 3 Wochen, dann kommt er ca am 34.-35. Spieltag wieder.

Das ist aber wie gesagt der best case

Ah merce, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass er auch operiert werden musste.

In der Pressemitteilung vom Verein wird von einem mittelfristigen Ausfall gesprochen, das würde ich erstmal nicht als komplette Rückrunde interpretieren, aber vielleicht wollte man auch einfach optimistisch sein

Woran liegt es eigentlich, dass es fast keine Tickets mehr für Freitagabend gibt? Kommen tatsächlich so viele Löwenfans (auch auf der Haupttribüne) oder gab es irgendeine Aktion für TSG Fans?

Hör ich gerade zum ersten Mal. Stehplatz war natürlich gleich ausverkauft. Stand das irgendwo, dass man keine Tickets mehr bekommt?

1 „Gefällt mir“

Verkauf im Löwen Ticketshop aktuell nicht mehr zu finden, im Heim Shop ist nur noch Stehplatz B verfügbar das müsste der Heimbereich sein. Sitzplätze war gerade nichts verfügbar angezeigt.

Am Kaiserklo wäre das nicht passiert :thinking:

3 „Gefällt mir“

denke da kommen wirklich so viele Löwen….was sollen die 7 Hoffe-Ultras denn organisieren? es sei denn, sie bringen ihre “Weiber” mit, dann wärens immerhin 14, aber die Mädels dürfen dann ja nicht in die vorderste Linie…und dann verläuft sichs ja schon wieder :rofl:

„Die Gästekasse am Spieltag öffnet zwei Stunden vor Anpfiff. Es gibt noch Restkarten im Sitzplatzbereich (Block F).“ -Text aus dem Hoffenheimer Ticketshop

Vielleicht ist es in deren Programmen zu kompliziert, nur noch Onlinetickets anzubieten. Schätze schon, dass es da noch genügend per Tageskasse gibt. Kann mich natürlich aber auch irren.

Da steht, dass sogar die Haupttribüne ausverkauft ist. Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Dem ist sicher so, da waren Anfang der Woche nur noch vereinzelt (2 bis 5) Plätze pro Block in deren Ticketshop zu sehen. Wird aber wohl (über) die Hälfte weiß-blaue dort sein. Denke das werden mehr als die hier mal genannten 2000 Löwen. Auf alle Fälle wird das unser fünftes Heimspiel (wenigstens Spiel bei dem die Löwen auf den Rängen deutlich in Überzahl sind) in Folge. Am Ende könnte dies Serie bis auf 8 Spiele verlängert werden :wink:

Die Frage bleibt für mich aber unbeantwortet:

Warum spielen wir immer besonders schlecht und verkacken, wenn unsere treuen Fans die Auswärtsstätte praktisch zu einem weiteren Heimspiel umfunktionieren?

Diesbezüglich müsste man für morgen komplett schwarz sehen.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir hat Sport studiert und von Studien erzählt, die zeigen würden, dass der empirisch messbare Heimvorteil von Sportmannschaften größtenteils auf dem Sich-Wohl-Fühlen innerhalb des gewohnten Umfelds, sprich Kabine, Anfahrtswege, Spielfeld usw. basiert und die Zusehenden nur einen relativ geringen Einfluss haben.

Wir haben die letzten drei Monate unsere Auswärtsspiele mit akustischem Übergewicht in Ulm (naja gut, Streitfall wegen der größtenteils herrschenden Stille), Ingolstadt und Havelse allesamt gewonnen, nur Stuttgart ging in die Hose.

Zehn Punkte aus den fünf Auswärtsspielen seit Regensburg sind ebenfalls eine tolle Bilanz, auch wenn da jetzt keine Kracher bei den Gegnern dabei waren. Aber das ist Hoffenheim auch nicht. Die haben im neuen Jahr noch gar nicht gewonnen, in sechs Pflichtspielen erst einen Punkt geholt. Dabei ein 0:4 beim TSV Havelse und eine 1:3-Heimklatsche gegen zuletzt ebenfalls wenig berauschende rechtsrhenische Kölner. Und Amaimouni, von dem unsere Verteidiger aus dem Hinspiel vermutlich heute noch Alpträume haben, spielt inzwischen in Frankfurt.

Das lässt mich alles einigermaßen hoffnungsvoll auf morgen spähen. Nachdem ich jetzt kurz einen Blick auf die Tabelle, den möglichen Tabellenplatz nach einem etwaigen Sieg morgen sowie dem dann herrschenden Abstand auf die Plätze 2, 3 und 4 geworfen habe, ist es vermutlich in Kenntnis dessen, was immer passiert, wenn man das macht, besser, einfach von Spiel zu Spiel zu denken und sich über das zu freuen, was man kriegt.

10 „Gefällt mir“

Bin zwar selber in Block E, hätte aber noch 2 Karten nebeneinander auf der Haupttribüne anzubieten in Block A6, direkt neben der Gästekurve. Sind print@home-Tickets.
Also falls jemand Interesse hat, darf er sich (am Besten im Laufe des Vormittags!) bei mir melden.

Wahnsinn, schon fast 19 Jahre her das letzte Spiel dort. War damals mit Kollegen aus Brasilien, die ein Praktikum bei uns machten vorort, bei voller Hütte, (Avatarbild), freu mich.

2 „Gefällt mir“