TSV 1860 - Blickpunkt Sport

Ich schalte die FC Bayern, Augsburg und Ingolstadt Werbesendung schon
lange nicht mehr ein

Ja diese Sendung ist FCBÄÄHH TV light.Mach keinen Sinn mehr an zu schauen.
Hauptsache den roten hinten rein.

Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein - fcb.tv im offline-Format! Und das ganze auch noch gebührenfinanziert…

Man kann ja auf BR.de (unter Kontakt) Rückmeldung zu den Sendungen geben. Hab ich grad gemacht, weil inzwischen unerträglich!
Sonst meinen die noch, es wär toll.

Wer sich die Peinlichkeit (heute sogar mit Oliver Kreuzer) geben will, sollte aber immer den Finger auf der Fernbedienung haben, um zur Not
auf was qualitativ hochwertigeres umschalten zu können, z.B. RTL 2, HSE oder Testbild

Okay, dann geben wir ihnen heute Abend halt mal eine Chance. Ich find übrigens gut, dass die Sendung jetzt wieder wie in der guten alten Zeit am Montagabend läuft - und zwar erst nach dem Zweitligaspiel (die frühere Zeit Montag 21.15 Uhr war ein Schlag ins Gesicht jedes Fans eines bayerischen Zweitligavereins).

Reine Alibieinladung ! Die haben doch kein wirkliches Interesse an uns Löwen.
Ich weiss zwar nicht wer da moderiert, aber bestimmt wieder so eine blonde
Tussi mit flachen Fragen und wenig Ahnung. Die kennt vermutlich keine
3 Spieler aus unserem Kader…
Spaß beiseite, werde heute Abend mal einschalten und denen eine Chance geben - und wenn ich
es nie wieder tue…

Ich glaube, das kannst Du dir sparen. Solang die Bayern-Fans zufrieden sind, ist alles wunderbar für den BR und seine grandiose Blickpunkt-Redaktion. Alles andere ist sowieso unwichtig, abgesehen von den Wintersportlern.

Julia Scharf moderiert. Aussehen passt, mit überbordendem Fußballverstand ist sie mir noch nicht aufgefallen. Steht eher für Wintersport.

…scheinbar war ich nicht der erste, denn sie haben sehr zeitnah zurückgeschrieben (allerdings ist und bleibt die „Stadionatmosphäre“ sehr peinlich und das Niveau ist sehr flach), hier der O-Ton :

wir haben uns riesig über das rege Interesse an unserem neuen Blickpunkt gefreut. Zahlreiche Mails und Zuschriften haben uns erreicht.
Dies sehen wir als Bestätigung an, wie wichtig Sportsendungen in BR Fernsehen sind.
Die Kritik am Blickpunkt teilt sich in zwei Lager: Viele begrüßen das frischere neue Konzept, andere kritisieren es scharf.
Es gab und gibt viel Lob für die vielen neuen Ideen, die wir in den ersten beiden Ausgaben dieser über 40 Jahre alten Sendung umgesetzt haben.
Fast alle Zuschauer und Zuschauerinnen loben die neue alte Sendezeit. Jetzt ist der Blickpunkt wieder am Montag oder wie es eine Zuschauerin schrieb: „Endlich ist die Sendung wieder da, wo sie hingehört!“
Viele Kritiker stören sich an den neu eingeführten unterhaltenden Elementen. Manche sprechen gar von Klamauk und vergleichen uns mit Privatsendern, bei denen wichtige Themen nur noch am Rande eine Rolle spielen.
Aber genau das wollen wir nicht. Der Sport wird bei uns auch in Zukunft im Mittelpunkt stehen. Versprochen!

Unsere neu entwickelte und umstrittene Fankurve mit Stephan Hacker und in Zukunft auch mit Uli Nutz als „Provokateure“ ist da kein Widerspruch.
Ein Zuschauer fragte uns entsetzt: „Was habt Ihr Euch dabei gedacht?“. Unsere Antwort: Wir sind der Überzeugung, dass auch eine Sportsendung nicht immer nur „bierernst“ sein soll.
Wir wollen, dass in unserem Blickpunkt-Studio auch gelacht wird. Interviews und Beiträge werden dadurch aufgelockert – aber die inhaltliche Diskussion, unsere Beiträge über Sportereignisse und die Entwicklungen in der Sportszene werden deswegen nicht an Bedeutung verlieren. Ganz im Gegenteil.
Was wir wollen, ist klar: Ihnen eine moderne Sportsendung präsentieren, die Sie sich am Montagabend gerne anschauen. Das Konzept mussten wir erneuern – der Grund ist dafür auch das aktuelle Medienumfeld, das sich so rasant und radikal verändert hat. Früher zeichnete sich der Blickpunkt vor allem durch Rückblicke auf das Wochenende aus. Das ist heute in dieser Form überflüssig geworden, weil spätestens am Sonntagabend alles über das Sport-Wochenende gesagt ist. Nicht nur bei uns im BR Fernsehen und im Ersten, sondern auch in vielen anderen Sendungen und den sozialen Netzwerken.
Es gibt aber noch einen zweiten Grund für unsere Reform: In den zurückliegenden Jahren ging das Durchschnittsalter unserer Zuschauer deutlich nach oben. Verstehen Sie das nicht falsch:
Wir wollen die älteren Blickpunkt-Fans nicht verlieren. Aber wir wollen in Zukunft auch die etwas Jüngeren ansprechen. Der Blickpunkt soll für alle da sein!
Was uns sehr gefreut hat: Wie viele Vereine und Mannschaften sich bei uns gemeldet haben, um einmal in unserer neuen Fankurve (auf unseren, wie wir es ironisch meinen, „billigen Plätzen“) live beim neuen Blickpunkt dabei zu sein. Auch diese Möglichkeit wird es natürlich für Sie und Ihre Vereine in Zukunft geben. Anmeldungen bitte per mail an Blickpunkt.Sport@BR.de.
Weiterhin wird Blickpunkt Sport am Montag auch eine Sendung mit Publikum bleiben. Wir wollen spannende Stadion-Atmosphäre bieten und unsere Zuschauer im Studio sind ein unverzichtbarer Teil davon.

Noch eine Bitte an unsere Kritiker: Schalten Sie nicht gleich aus, wenn Ihnen das ein oder andere im neuen Blickpunkt Sport nicht gefällt.
Auch wir müssen nach der Neuaufstellung der Sendung noch den richtigen Rhythmus finden.
Es wäre schön, wenn Sie uns dabei kritisch begleiten würden. Ihre Meinung ist uns immer wichtig.

Herzliche Grüße – auch vom gesamten Blickpunkt Sport-Team!

Sie haben offenbar wirklich einiges an Zuschriften bekommen. Deshalb haben sie Die auch sehr zeitnah ihre vorformulierte Standardantwort geschickt. Schick ihnen nochmal eine Anfrage/Kritik/Lob oder sonstwas und Du wirst dieselbe „Antwort“ noch einmal sehr zeitnah bekommen. Wetten?

Was fürn Scheiß ist denn das? Keine 5 Minuten rum, da schreit die Fernbedienung: „Bitte ausschalten!“

FC-Shit-TV mit roten Strichern in der „Fankurve“. Wie bescheuert ist das denn??? Diese Sendung hatte zu Zeiten eines Stanjeks noch Format, Rubenbauer hat alles getan, um daraus ein Schwachmaten-TV zu machen und seine Erben schießen nun auch noch deutlich über dessen Ziel hinaus. OMG. Schade um die Gebühren.

Sagt mal, wer ist denn dieser tätowierte Kasper der während dem Interview mit
OK die Tore von Nürnberg einspielt ? Und permanent sein FC B gesülzte loslässt und
gegen 60 hetzt ?

So ein Arsch. War das letzte mal, das ich da eingeschaltet habe

Was is jetzt das für ein Brezensalzer?
Berichten über Sechzig und bringen die Tore von Nürnberg.
Wieso hat denn Nürnberg zuhause gegen Duisburg verloren.
Am Kreuzer seiner Stelle hät ich dem Heini a andere Antwort geben.
Die Tussie schaut ned schlecht aus, aber die Fragen sind a Scheissdreck.
Rotes Dreckspack. Drecks BR.

Eigentlich ist es die Sendung ja gar nicht wert, dass man sich darüber ärgert. Aber das war gestern wirklich unmöglich.
Da lädt man einen Gast von 1860 ein, ein fanatischer Bayern Fan unterbricht das Interview, wieder spricht
Kreuzer ( " Mannschaft hat nicht gekämpft" ) und bringt einen Bericht über das Spiel von Nürnberg gegen Union.
Und der dämliche Witz über Ismaik war auch zum Fremdschämen.

Wenn ich schon einen Gast einlade, dann sollte der auch fair und mit Respekt behandelt werden. An Kreuzers
Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen.

Leider hat sich mein Eindruck über diese Sendung bestätigt. Das war wirklich das letzte Mal, dass ich da eingeschaltet
habe. Außerdem habe ich auch einen entsprechenden Kommentar im Gästebuch der Bayerischen Rundfunk abgegeben

Dem ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht meine Meinung noch dazu:

Als Sechzig-Fan neigt man ja immer - eher als der Otto-Normal-Verbraucher - von der „Guten Alten Zeit“ zu schwärmen, aber nirgendwo trifft es eher zu als bei diesem Sendeformat.

Im alten Jahrtausend hatte Blickpunkt Sport durchaus „Kultstatus“ bei mir. Sachliche Berichte über das vergangene Fußballwochenende sowie diverse Hintergrundberichte von den bayerischen Vereinen, natürlich mit a bisserl Schwerpunkt FC Bäh, was aber absolut im Rahmen lag. Man fühlte sich jedenfalls gut informiert.
Seit gut 15 Jahren sinkt das Niveau rapide, was natürlich z.T. an den Moderatoren liegt.
Die Konzentration liegt nur noch auf dem Klassenprimus. 1860 eine kleine Randnotiz.

Die privaten Sender (insbesondere Sport1) sollen sich meinetwegen an den großen FCB und dessen Gladiatorenkämpfe in der Schwammerl-Liga ergötzen, aber von den öffentlich-rechtlichen erwarte ich einfach mehr Sachlichkeit.

Gipfel der Peinlichkeit war der Auftritt des „Komödianten“ (den Begriff Comedian benutze ich aufgrund meiner Abneigung gegen Anglizismen nicht) am gestigen Abend, der seinen Beitrag („die Mannschaft hat nicht gekämpft“) bereits offenbar vor dem Spiel gegen Braunschweig auswendig gelernt hat.

[url]https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzcxNDVlZjBjLWU2YWQtNGIyNS04NzNkLTAwOGQxZWQ2YTQ1Yw/Sportlicher%20Abwärtstrend%20und%20interne%20Querelen[/url]

Der Bericht ziemlich kurz, aber schwachsinnig. Wieder der alte Kalauer von Romantikern und pragmatikern. Die Aussagen der Marionette werden auch überhaupt nicht hinterfragt „70 Millionen etc“. Kommt mir vor als ob der Autor sich das erste Mal überhaupt mit 60 beschäftigt hätte…

Eine Frechheit der Bericht.

Stimoniaris mit seinen dreisten Verkürzungen von Fakten verursacht höchste Aggressionen bei mir.

Zumindest kommt gut rüber, dass der e. V. dem BR ziemlich egal ist.
Oder auch der BR weiss den Unterschied zwischen e. V. und KGaA nicht?

Da gefällt es mir sehr gut, dass RR sich nicht vor den medialen Karren spannen lässt.
Das wichtigste ist auch so genannt worden:
Keine Genussscheine mehr.

Nach fast 4 Jahren muss ich kurz zu diesem Thema schreiben.
Trotz Othmer, der sich für seine Verhältnisse gut präsentiert hat.
Hitzlsberger ist intellektuell, fachlich wie auch eloquent eine Granate. Dem möchte ich gar nicht zumuten, mit einem Power und/oder Stimoniaris in einem geschlossenen Raum sich aufźuhalten, geschweige denn sich an einem Tisch setzen zu müssen. Das wird er sich, Spekulationen zum Trotz, auch nicht antun.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich mir auch nicht vorstellen; beim besten Willen nicht.