TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Man kann das ja auch die Goldwaage legen, nach Schulnote würde ich ihm eine 4-5 geben eher Tendenz 5 :smiley:
Kicker hat ihm eine 2,5 gegeben :smiley:

Der Menzel hat zwei 100 % raus geholt hat eine 3,0

Natürlich ist das gut so. Aber Marco wird sich halt auf Dauer nicht bei einem Drittligisten auf die Bank setzen. Kommt bis 31.8. ein entsprechendes Angebot ist er gleich weg. Ansonsten nimmt er den Zweikampf an, wäre aber, wenn AG bleibt ziemlich sicher nächstes Jahr ablösefrei weg.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber das sieht noch nicht nach einer Kaderplanung ala „Neuer Löwenbiss“ aus. Wie ich überhaupt die von Christian Werner angekündigte sportliche Umsetzung noch nicht erkennen kann. Aber zumindest hatten wir 2 NLZ Spieler in der Aufstellung. :+1:

2 „Gefällt mir“

Noch was zum Torwart:

Eine Aktion von Vollath war herausragend, ist aber in keiner TV-Zusammenfassung zu sehen hatte aber im Stadion lauten Szenenapplaus erzeugt.

Er kommt ausm 16er raus, nimmt dem Stürmer den Ball vom Fuß, lässt den dann aussteigen und ins Leere laufen und spielt einen super Pass in den Spielaufbau!

Ein echter Petar Radenkovic Gedächtnis-Move! Wenngleich dieser seinerzeit weiter gedribbelt hätte…

2 „Gefällt mir“

Danke fürs raussuchen, ich war nach dem Spiel so frustriert, dass ich mir die Highlights eigentlich nicht mehr anschauen wollte :D

Ich finde man sollte schon im Hinterkopf behalten, dass es nicht Vollaths Schuld ist, dass Hiller nicht mehr im Tor ist. Wenn Vollath Fehler macht und uns damit Punkte kostet, würde ich eher Giannikis dafür kritisieren, dass er ihn aufgestellt hat

In dem Insta-Video von BR ist diese Aktion zu sehen, der pass war aber nur 2m zum nächsten IV :slight_smile:

Nachdem ich 2 Trainings mit Vollath gesehen hatte fragte ich mich ob seine (fast schon übertrieben) selbstsichere Art des Dirigierens bei Team/Kabine wirklich gut ankommen wird.

Letzte Saison war allerdings auch kaum Leben in der Truppe vielleicht wollte der Trainer da was ändern der kennt ja Vollaths Art von seiner KSC Zeit.

Interessant zu diesemThema war auch die Reaktion vom Auswechselspieler Max Reinthaler wie er beim Gegentor von hinter der Grundlinie aus die Abwehrspieler zusammen staucht (nur in der ersten direkten Einstellung vom Tor im Bild zu sehen)

…und einen öffnenden Pass zum 1:0 gespielt hätte :point_up:

Faszinierend ist es immer wieder, welch neverending story eine abweichende Ansicht (hier zu Vollath) auslösen kann. Vor allem, wenn sich der Abweichler (hier @GeoScH ) einfach nicht der vorherrschenden Meinung beugen will :joy:.

Er findet Vollaths Spiel eben nicht gut, andere schon (etwa ich :wink:), wobei seine Punkte nicht von der Hand zu weisen sind (auch wenn ich die Gewichtung wesentlich anders legen würde).

Hinweis: Saarbrücken ist vorbei, jetzt geht`s erstmal die AH von Kasendorf zu besiegen. Und danach: AFDA!

2 „Gefällt mir“

Ja, vor allem beim Fehlpass stimme ich dir zu, daher korrigiere ich von „sehr gut“ (Note 1 wäre tatsächlich übertrieben) auf ein subjektives „Gut“.

Ich habe Vollaths Torwart-Spiel als solches gar nicht gewertet sondern seine Attitüde alles zu dirigieren in den Mittelpunkt gestellt.

Wie er das zelebriert finde ich übertrieben, z.B. wie er die Mitspieler nach dem Gegentor nach vorne getrieben hat. Und damit setzt er sich selbst unter Druck und das birgt m.E. durchaus auch Sprengstoff für die Kabine.

Unsere Innenverteidigung kassiert gefühlt seit 3-4 Saisons haufenweise billige Kopfball Gegentore ausm Bereich 5er. Genau DAS hat der Reinthaler von außen moniert und war m.E. v.a. an Verlaat adressiert. Und bis zur Verletzung des Südtirolers war dieses Problem nahezu verschwunden. Dann fiel er aus und der Trend von 7 erfolgreichen Ergebnissen unter AG hat sich umgekehrt.

Dieses Manko muss endlich abgestellt werden und ich hege die Erwartung dass ein Torwartwechsel hier Verbesserungen bringt.

Und Reinthaler sollte man nicht auf der Bank versauern lassen!

3 „Gefällt mir“

Scharfe Fotos von mir kosten extra, tut mir Leid… :camera_flash::man_shrugging::stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber die Tafel hängt an der Wand links vom Zugang hinter die Bar.

1 „Gefällt mir“

Genau oder wennn man von der aussenterasse reingeht rechte tür genau grad aus

Dich hab ich auch am wenigsten gemeint :wink:. Du hast Deine Sichtweise vorgetragen, und nicht den User selbst gleich unter Generalverdacht gestellt. So find ich es einwandfrei und auch interessanter als immer nur die eigene Meinung zu lesen…

Meine Antwort war nur wegen des Petar-Radenkovic-Moves an Dich gerichtet :+1:

Noch ruhiger???

1 „Gefällt mir“

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf zu Hiller vs. Vollath. Das ganze Theater bzw. Unruhe hätte man sich sparen können, wenn man Richter, den besten von den dreien, zur Nummer 1 gemacht hätte !!

6 „Gefällt mir“