TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Freitag, 02.08.24 um 18.60 Uhr

Das erneut eher defensive Auftreten hat mich auch enttäuscht. Und klar, nach diesem scheußlichen Wahlkampfsommer dürsten wir nach einem sportlichen Erweckungsmoment.
Aber es wurde erst ein Spiel gespielt. Gegen einen eingespielten Gegner, der nach den DFB Pokal Erfolgen im Geld schwimmt und wahrscheinlich aufsteigen wird.
Und bitte denkt an die tollen und euphorisierenden Starts der letzten Jahre. Waren die ein Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf? Mitnichten!
Also, weiter positive Energie geben, wobei sachliche und gut begründete Kritik, wie sie hier zuletzt von einigen vorgetragen wurde, natürlich dazugehören.

11 „Gefällt mir“

BR Sport hat auf Instagram, eine Zusammenfassung von Vollaths Leistung gebracht, sah nach einer Zusammenfassung von Best oft Fail 2023/24 aus.

War schon eine sehr schwache Leistung von Vollath gegen Saarbrücken, aber viel wichtiger ist, wie er sich da auf dem Platz aufgeführt hat, wie ein spielender Trainer, hat alle dirigiert, aus der Sicht im Stadion hat er meiner Meinung mehr die Spieler verwirrt, weil er ihnen immer gesagt hat wie sie was lösen sollen.

Das ist sicher auch der Grund wieso er den Vorzug vor Hiller bekommen hat, sowas macht Hiller nicht, er schaut das er ein gutes Spiel macht und dirigiert seine Mitspieler nicht, was in meinen Augen auch so gut ist, du brauchst als Spieler nicht so einen Schreihals im Tor, damit wird das Spiel ruhiger und nicht hektischer.

Was auch aufgefallen ist, dass er einen spielenden Torwart geben soll, sehr viele Kürze Pässe auf die IVs oder Langholz zum Gegner.

Es kann nur besser werden mit Vollath ^^

3 „Gefällt mir“

Im Moment würds dir gut tun mal n Tag Motzpause zu machen. Das ist wie mit Grimassen ziehen als Kind - irgendwann bleibt dir das Gesicht so stehen.

2 „Gefällt mir“

Wieso, ich bewerte nur seine Leistung, und sorry die war einfach nicht gut.

Nö, gerade schreibst du hier jeden Tag sarkastisch & von oben herab als wärst du der Taktik Gott himself & redest alles schlecht, was nicht so ist wie vor zwei Jahren.
Vollath hat z.B. drei-vier 50meter Pässe gespielt von denen die Hälfte zu gutem Umschaltspiel und auch halbwegs gefährlichen Situationen geführt hat. Ferner mehrere Abwürfe nach Saarbrücker Angriffen, die uns sofort Überzahl verschafft haben. Dass wir die nicht genutzt haben, ist nicht sein Fehler. Hab ich in der Qualität vom Hiller nie gesehen.
Ich denke er hat auch den klaren Auftrag von hinten zu ordnen - ihm daraus n Vorwurf zu machen, ist n bisschen Quatsch. Und wenn n Profi das verwirrt, das von hinten einer sortiert, sollte er vll doch kein Profi sein.
Hol doch mal n Tag Luft anstatt hier in Dauerschleife zu wiederholen wie furchtbar alles ist.

9 „Gefällt mir“

Ja seine Abschläge und Abwürfe waren gut, aber wenn der Ball am Fuß war, dann war das leider Kreisliga Niveau, und so ehrlich muss man sein.

Und ich sehe keine Verbesserung wenn du so einen Oli Kahn Typ da hinten hast, der selbst keine Leistung bringt, wichtig ist immer selbst Leistung bringen und dann kannst du andere darauf hinweisen wie sie zu spielen haben, mit Pech schenkt er sich selbst 2 Dinger ein.

Jetzt haben wie kein MJ an der Außenlinie, sondern der steht nun im Tor und schreit alle an.

Vielleicht tut dir eine pause gut, in 3 Wochen wiederholst du meine Worte wie die letztes Jahr, darum nicht so laut daher reden.

PS. Achte mal auf welchen Fuss Vollath seine Mitspieler anspielt, du brauchst dann selbst meistens zwei Ballkontakte um einen Ball von Vollath zu kontrollieren und weiter zuspielen, es hat schon Gründe wieso er RL/3.Liga spielt.

Damals war doch auch alles schlecht, denn da war ein gewisser Michael Köllner Trainer und der konnte ja mal gar nix. Bei manchen Leuten bleiben die Inhalte offenbar gleich, nur die Namen der angeblichen Versager ändern sich. Ermüdend, absehbar, peinlich.

4 „Gefällt mir“

Oh honey, die Arroganz steht dir so überhaupt nicht. Fahr mal n Gang runter.

bin auch absoluter Killer-Hiller Fan, aber ich akzeptiere, dass AG den Vollath ins Tor stellt. Ich fand seine Leistung sehr gut! Ist einfach ein komplett anderer Torwarttyp als Marco. Ja, dem einen ist er vielleicht etwas zu aktiv, weil wir das so nicht kennen, mir taugt es. Gute Strafraumbeherrschung und er versucht schnell Gegenangriffe einzuleiten. Wir haben zwei absolut gute, aber eben unterschiedliche Torhüter und das ist gut so.

4 „Gefällt mir“

Nebenbei:
Auch deshalb ist es extrem wichtig, den Muskelschlumpf von den Spielern möglichst fernzuhalten. Der kann keinen guten Einfluss haben.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja wenn man Vollath in Schutz nehmen will, aber seine Leistung als sehr gut zu bezeichnen ist schon grob.
Die Flugeinlage außerhalb des Strafraums darf meinetwegen einem 19-jährigen passieren, aber so einem erfahrenen Torwart? Wenn’s blöd läuft kassieren wir nach dem Freistoß ein Tor, so wie’s jetzt lief kann man das natürlich entspannt als kleine Unachtsamkeit abstempeln.
Und dann hat er noch den Pass in den Fuß des Gegners gespielt. Eigentlich ein Riesenbock, da hat er massiv Dusel, dass der Saarbrücker die Chance so kläglich vergiebt.

Mir sind jetzt auch keine grandiosen Paraden in Erinnerung, die das Ganze wieder ausgleichen würden…

5 „Gefällt mir“

Warum gab es dafür eigentlich nicht die Gelbe Karte? Absichtlicher kann man den Ball doch nicht mit der Hand spielen.

https://youtu.be/s_nyPjitHwY?si=lnWobp75dXgeuwC1&t=57 (das könnte man als gute Parade sehen)
https://youtu.be/s_nyPjitHwY?si=7aijqqrlOTEkIoO_&t=110 (Hatte er Glück)
https://youtu.be/s_nyPjitHwY?si=WOWdk0BENj0p3s9M&t=130 (auch gute Parade)

Bei der selben Leistung hätte man Hiller hier zerrissen, aber bei dieser Entscheidung geht es nur darum AG zu verteidigen, um mehr geht es nicht, Vollath ist einfach ein durchschnittliche 3.Liga Torwart der nun halt den Co-Trainer auf den Platz gibt.

Hiller ist in 2 bis 3 Spielen wieder back im Tor, damit unser Spieler von hinten wieder ruhiger wird.

Seh ich ähnlich, aber ich muss gestehen, bin schon ein kleiner Hiller-„Fanboy“…
Mir war er ein wenig ZU ungestüm, fast schon ein wenig übermotiviert, nach dem Motto „euch zeig ichs, dass ich der richtige bin“ (was grundsätzlich nicht falsch ist ;)). War aber auch aus meiner Sicht ne "OK"e Leistung. Bis auf den erwähnten Pass zum Gegner keine riesen Böcke, aber auch keine Heldentaten…

1 „Gefällt mir“

Stimmt,
außerhalb vom Strafraum den Ball mit der Hand spielen,
da ist zwingend eine persönliche Strafe vorgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Nach einer 0:1 Niederlage im ersten Spiel gleich mal den eigenen Torwart an die Wand stellen, der wohlgemerkt am Gegentor kein Schuld hat :clap:

5 „Gefällt mir“

Den Aufkleber hab ich am Freitag auf dem Klo vom Bamboleo entdeckt. Musste direkt grinsen, denn er beschreibt exakt, wie mein Junior und ich unsere Spieltage in Giesing gestalten.

Btw.: Die „tragende Säule“ im Bamboleo ist jetzt auch endlich fertig. Die Namen sind alphabetisch aufgeführt, das erleichtert die Suche.

4 „Gefällt mir“

Man fordert auch nicht die Trainerentlassung nach dem ersten Spieltag.:-1:t6:
Aber den Trainer kritisieren ist doch völlig legitim.
Mehrmals wurde hier geschrieben dass Saarbrücken ein eingespieltes Team gewesen wäre und genau das kreide ich unserem Trainer an.

Unser Spielerkader stand überraschend frühzeitig fest und bis zum letzten Vorbereitungsspiel war offensichtlich keine Mannschaft erkennbar die das erste Spiel der neun Saison bestreiten sollte.
Da wurde noch fleißig durch gewechselt. :-1:t6:
Zeit hatte der Trainer aber genug.
Die Vorstellungen gegen den KSC und Kaiserslautern waren erschreckend.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich gar nicht gesehen am Freitag. Wo hängt die?
Hast Du eventuell noch ein schärferes Foto?

Du hast vorhin geschrieben „sehr schwache Leistung“ und
jetzt bewertest du die Sache mit „nicht gut“. Da ich davon ausgehe, dass du des Deutschen mächtig bist, insbesondere die Tragweite der Begriffe deuten kannst, muss ich mich erneut zu einer Antwort durchringen.
In Schulnoten würde sehr schwach eine 6 bedeuten und nicht gut eine 3, schlechtenfalls eine vier.
Hör halt auf, alles bei fast jeder Gelegenheit zu überzeichnen, dann hättest du viel gewonnen.