definiere bitte „beschissen“…ich frage für meinen Bruder
Ich denk man muss zwei Dinge unterscheiden:
- Die Leistung der Person die das Spiel pfeift und deren Tauglichkeit generell.
Das ist nicht geschlechterabhängig. - Nach welchen Kriterien diese “hochgelobt” werden.
Und hier beschleicht einen das Gefühl eines Trends, dass man bei Jungen Damen quotenmäßig die Leistung nicht als obersten Maßstab ansetzt.
Man (DFB/DFL) will gerne die Gleichberechtigung präsentieren….
Bei Jungen Herren auch nicht, mir hat ein befreundeter (Leistungs-) Schiedsrichter erzählt, dass wenn man es bis 30 nicht in die 3. Liga geschafft hat, nicht mehr berücksichtigt wird.
Ich denke aber, dass die Damen in Liga 3 ganz gut das dortige Pfeifniveau abbilden.
In einer Saison werden vielleicht ein oder zweimal weibliche Schiedsrichter
bei unseren Spielen eingeteilt.
Da ist natürlich der Männer-Schiri-Mist in der Mehrheit.
Was die Erfahrung betrifft ist das so eine Sache.
Wenn du mit 20 Jahren nicht mindestens die A-Junioren Bundesliga erreicht hast dann hast du als Schiedsrichter keine Möglichkeit mehr Bundesliga zu pfeifen.
Es ist doch beim Schiedsrichter wie beim Fußballspieler, jeder hat was die Leistungsklasse betrifft sein Limit.
Frau Michel ist offensichtlich eine sehr gute Schiedsrichterin, wirkte aber in unserer Spiel überfordert.
Sie wurde allerdings vom Assistent Nr.1 im Stich gelassen.
DAS ist doch der entscheidende Punkt. Wie kann man das Foulspiel aus 15 Metern Entfernung bitte nicht sehen?
gute Beschreibung, da bin ich dabei;
War mir mit Sicher aus Block J fast sicher, dass die rote Karte eine klare Fehlentscheidung is. In der Fernsehperspektive dann doch eine kann-man-schon-geben-Entscheidung. Wenig souverän wirkte halt, dass die Schiedrichterin die Gelbe schon in der Hand hatte, des Umschwenken kam einem dann schon stark wie Einknicken vor den protestierenden Saarbrückern vor. Meiner Ansicht nach sollte es in einer solchen Situation keine Tipps „auf’s Ohr“ geben, für mehr Transparenz hätte es gesorgt, wenn der Assistent die Schiedrichterin zu sich ruft.
Wobei ich auch (wie @Berger2.0 glaub ich) den Eindruck hatte, dass (zumindest ursprünglich) die Saarbrücker sich wegen eines abgepfiffenen Vorteils aufregten. Das Umschwenken auf Rot war wohl tatsächlich wegen des Assistenten.
So oder so: Wir hatten schon schlechtere Schiris…mal ganz abgesehen von der DFB-FCB-Illuminaten-Verschwörung
Wirklich am meisten hat mich an der roten Karte aufgeregt, dass ausgerechnet Gaus so vehement den Platzverweis für Kwadwo forderte. Also genau der Gaus, der 10 Minuten zuvor Ludewig ins Krankenhaus befördert hat.
Für mich lag die Frau Schiri da völlig daneben.
Sie hätte Vorteil laufen lassen müssen. Hätte sich dann keine Tor für Saarbrücken ergeben, hätte es Freistoß und Gelbe Karte gegeben.
Die Aktion von Gaus gar nicht zu ahnden, weil er sich auch den Ball gefischt hat, war sowieso katastrophal.
Kwadwo 2 Spiele Sperre
Zieh das ruhig ins Lächerliche … du wirst schon noch sehen
Das schwächt uns sehr!