TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig

Ich auch. Bayernliga hatte auch seine schönen Seiten.

Mag sein, aber definitiv gruselig wäre Dritte Liga in der Arena vor dauerhaft < 10000 Zuschauern. Dass ein Abstieg bei uns einen massiven Zuschauereinbruch zur Folge hätte, ist doch nicht zu bezweifeln. In den Bayernliga-Jahren war der Schnitt teilweise unter 4000 im Sechzger. So schlimm wird es vielleicht nicht gleich kommen, aber um die Hälfte dürfte es sehr schnell runtergehen, wenn nicht sofort ein Wiederaufstieg gelingt. Schon den jetzigen Schnitt erreichen wir doch nur noch durch dauernde Freikarten- und Bonusaktionen. Gestern waren wieder hunderte Kinder aus Vereinen im Stadion, von denen manche schon beim Gang aus dem Stadion lachend FCB-Rufe skandierten. Kein Vorwurf an die Kiddies - aber so kommen wir an einem Tag wie gestern noch über die 20000.

Danke für die aufmunternden Worte! :)

Ich glaub, er hat kurz mit Adlung gesprochen

Ich denke, die meister „Erfolgsfans“ sind eh nicht mehr in der Arena oder im GWS (obwohl …)

Eine solche Phase könnte durchaus reinigend wirken, in der Fanschaft und im Verein bzw. der KG. Ich denke aber, dass wir auch das vermasseln …

Genauso ist es.

Mittlerweile fürchtich tatsächlich, dass wir auch in dieser Saison nicht aufsteigen werden (ich weiss ja nicht genau, wie das Drehbuch von Sky aussieht), aber mehr, als dass der Investor abspringt und wir tollen Amateurfußball geniesen dürfen kann uns wirklich nicht pasieren. Also - wieso sollen wir uns aufregen über Leute, die Ihren Beruf nicht halb so ernst nehmen, wie wir unser Fandasein! Also lasst uns ins Staion gehen und feiern. Zur Not feiern wir uns selbst …

Ich freue mich auf Mittwoch. Ich freue mich aufs Feiern!

Wenn wir zufällig gewinnen, freu ich mich um so mehr!

Jetzt mach ich mir noch eine Halbe auf …

Weisst was…
Erstens sind mir 3000 Fans im Sechzger bedeutend lieber, wie 15.000 im unnötigsten Schlauchboot der Welt.

Und zweitens glaub ich nicht, dass wir so wenig Potential bei nem Neuanfang hätten. Wenn du Sechzig mal mit dem finanziellen Krösus der Regio Bayern aus Würzburg vergleichst, sollte auffallen, dass bei Sechzig deutlich mehr Potential dahinter ist. Die haben nen Schnitt von gut 2000 Zuschauern und das ist mit Abstand der höchste Schnitt den die seit langer Zeit gehabt haben. Ich kenne keine Mitgliederzahlen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die im Ansatz an deine 5000 Mitglieder rankommen, die für dich ja so wenig wären. Die haben jetzt vor der Runde natürlich ein paar Sponsoren aufgetan (einen recht grossen mit Flyeralarm dazu), was Sechzig aufgrund seines Namens selbst in der Regio Bayern aber auch gelingen sollte. Dass das NLZ nicht zu halten hast, mag natürlich sein. Aber die finanziellen Mittel um mittelfristig ein Team zu formen, welches oben mitspielt sollte man auftreiben können, wenn man sich erst mal aller Klötze am Bein entledigt hat, die die KgAA hinter sich herzieht. Und sollte es halt nicht so schnell (oder gar nicht mehr) wieder hoch gehen, zahl ich meinen Mitgliedsbeitrag trotzdem wieder mit Stolz, während ich mich im Moment nur frag, warum ich überhaupt noch Mitglied bin…

PS: Zusammenfassung der Regio Bayern gibts auf bfv.tv, falls du in ein paar Jahren doch mal irgendwelche Zusammenschnitte anschauen willst. ;)