TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig

Nun wird sich zeigen, ob die Mannschaft in der Lage
ist eine Reaktion zu zeigen oder so verunsichert ist,
dass sie das Spiel auch vergeigt und sich endgültig
unten festsetzt. Sollte das auch verloren gehen,
kommen wir da vorerst wirklich nicht mehr raus[size=8].[/size]
Braunschweig ist ja derzeit auch keine Übermannschaft, zumal die Arena
mit maximal 15000 Zuschauern gefüllt sein wird und
die Spieler sicher diese Woche durch die Presse ganz
schön auf die Schnautze kriegen.
Ich höre schon die
Ausreden nach dem Spiel „die Spieler waren
komplett verunsichert…“.

Trotzdem dabei, die Hoffnung stirbt zuletzt

0:4 Klatsche!

1:1

Kann mir kaum vorstellen, dass sich gegen BS noch 15.000 Freiwillige einfinden werden…

Ich tu es mir nicht an!

1:1

Ich aber !

Ich auch. 2:0 für uns.

Ich geh auch, hab aber keine wirkliche Hoffnung das es für uns erfolgreich wird.
Höchstens ein 1:1

wenn wir verlieren wirds für MvA auch schon wieder eng…

Nix da!
Der braucht jetzt eine Jobgarantie bis allermindestens Saisonende; egal, was passiert!
Wie viele Trainer verschiedenster Art wollen wir denn noch durch den Auspuff jagen auf der Suche nach dem Zauberer, der es fertigbringt, dieser Hampelmannschaft Fußball zu vermitteln und das in kurzer Zeit?
Diesen Zauberer werden wir nicht finden!
Entweder wir kriegen jetzt die Kurve mit von Ahlen, oder wir kriegen sie eben nicht. Aber für den Abstieg schnell noch ein paar Trainer durchzuprobieren wäre reiner Schwachsinn. Was wiederum ein Indiz dafür ist, daß es genauso gemacht werden wird; ich weiß.

Ich sehs genauso wie Sehlöwe! Noch ein Trainerwechsel würde nur noch mehr Verunsicherung reinbringen. Allerdings traue auch ich Poschner zu, dass er so eine Meisterleistung vollbringt.

Dass die Mannschaft vollkommen indisponiert agiert, hängt für mich auch damit zusammen, dass Poschi Hals über Kopf die Alten rausgeekelt hat (Lauth, Kiraly), und jetzt eine Mannschaft ohne Führungsspieler zusammengekauft hat. Die einzigen im aktuellen Kader, denen ich so eine Rolle noch zutrauen würde, sind Bülow und Vallori. Aber die, v.a. Vallori haben ja auch seit langem keine Chance mehr.

Na das hoffe ich dann doch wohl nicht.Ich halte wenig von der dauernden Forderung nach Kontinuität. Wenn Du Erfolg hast hast Du in der Regel auch Kontinuität, wenn nicht dann nicht.
Was sich allerdings ruhig ändern darf ist die Definition von Erfolg. Gemessen an unseren finanziellen Maßstäben ist ein Platz unter den ersten 7 der zweiten Liga für uns eigentlich ein Erfolg. Die besten Platzierungen hatten wir seit dem Abstieg unter Reiner Maurer und Alexander Schmidt, nur wurde das von den meisten Fans nie so empfunden. Sportlich gesehen war die Ära unter Dieter Schneider bisher die Erfolgreichste seit vielen Jahren.
Wenn wir bis zur Winterpause immer noch unten stehen würde ich noch einmal handeln allerdings muss das nicht zwangsweise ein Trainerwechsel sein.

Jobgarantie - egal was passiert? Nein, das hoffe ich auch nicht.
Moniz nach allerkürzester Zeit zerpflücken, aber MvA einen blanken Freifahrtschein geben? Das kann es doch auch nicht sein.
Ich bin prinzipiell schon für Kontinuität und Geduld, aber alles im Leben hat eine Grenze. Diese Grenze zu erkennen, wäre Aufgabe der Verantwortlichen.

Umgekehrt kann Kontinuität auch die Voraussetzung für (langfristigen) Erfolg sein. Ich halte es da mit dem Sehlöwen, die ständigen Trainerwechsel haben bisher keine Verbesserung der sportlichen Situation gebracht, im Gegenteil! Aus den Erfahrungen ziehen die Verantwortlichen hoffentlich die entsprechenden Lehren und gewären MvA mehr Zeit als seinen Vorgängern. Im Idealfall die ganze restliche Saison, dann kann man eine Bilanz ziehen und schauen wie’s weiter geht.

Sollte wir uns allerdings am unteren Ende der Tabelle dauerhaft festsetzen, kann man über einen erneuten Trainerwechsel diskutieren. An der Stelle wäre Kontinuität geradezu selbstzerstörerisch. Würde aber zu 1860 passen ;-)

Bin auch für Kontinuität, allerdings mit dem Vorgänger als Trainer und nicht der Braut die sich nicht traut und dann plötzlich doch ja gesagt hat.Wie oft wollen wir denn noch die gleichen Fehler machen.Sicherheit im Spiel und richtige Laufwege kann ich nicht in der Freizeit erlangen, sondern muß diese trainieren.Schaut euch doch mal bei anderen vereinen um, wie dort der Trainingsplan aussieht.

Unentschieden und Platz 18.

Platz 18 wäre redlich verdient.
Außerdem hätte das den unschätzbaren Vorteil, dass wir über Monate weg nicht mehr tiefer fallen und insofern auch nicht mehr grundlegend enttäuscht werden könnten.

3:0 Sieg!
Warum? Weil es keiner erwartet.

Da 60 ja jetzt auch eine Serie ist (SKY-Doku) plädiere ich stark für das Konzept „Jede Woche einen neuen Trainer“.
Schließlich hat jede Folge einer amerikanische Serie einen neuen Regisseur.
Das wöchentliche Casting stellt die Presse ruhig und jeder Spieler muss sich immer aufs neue durchsetzen.

Bei uns eh schon wurscht