TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Samstag, 02.09.23 um 16.30 Uhr

Nächstes Heimspiel, es kommen die Jungs aus dem Erzgebirge. Aue ist ganz gut
in die Saison gestartet und ist in der Tabelle oben dabei. Begrüßen dürfen wir auch
unseren ehemaligen Torjäger Bär.

Mal sehen ob unser Trainer Umstellungen vornimmt. Man könnte z.B. darüber
nachdenken Vrenezi mal eine Pause zu gönnen und dafür Guttau aufzustellen der
in Sandhausen eine gute Halbzeit gespielt hat. Vielleicht auch mal Ludewig für Kurt ?

Fakt ist das wir das Spiel unbedingt gewinnen sollten um mit unseren 6 Punkten
nicht nach unten abzurutschen. Danach kommen die Auswärtsspiele in Ingolstadt
und Halle.

Tippe auf ein knappes 2 : 1

1 „Gefällt mir“

Vor Ort. De pack ma!

Dafür sollten wir aber einiges an der Spielweise ändern und mal wieder ab Sekunde 1 Konzentriert sein.

Ja, da fehlt es noch. Dass so ein Spiel von der ersten Minute an und bis der Schiedsrichter abpfeift volle Konzentration und absoluten Einsatz erfordert, scheint noch nicht in alle Köpfe vorgedrungen zu sein…

Die zweite HZ in Sandhaufen war ja durchaus positiv (mal abgesehen von der Chancenverwertung…). Daran anknüpfen und voll durchziehen…dann geht evtl. was. Aber schwer wird’s auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

Ob Marcel bei uns auch eine schwalbe hinlegt? :laughing:
Hoffe es wird ein 2-1 für uns…

Nach Löwenlogik müsste er uns auf jeden Fall 1-2 Tore einschenken…

…und dann den Rest der Vorrunde nicht mehr treffen. :woman_shrugging:…sozusagen bis zum Rückspiel.

2 „Gefällt mir“

.… wo er dann das Versäumte in einem einzigen Spiel nachholt.…

1 „Gefällt mir“

isognixmehr :man_shrugging: bad karma für ´60

1:0 für den TSV.
Einer unserer Holländer nicktnanoi!

Da der Frey und wohl auch Vrenezi am Samstag wieder in der Startelf stehen, bin ich auf ihre Leistung sehr gespannt.

dafür könnte es Starke erwischen und dafür
Erol Z. auflaufen. Und für Kurt der Ludewig

Bisher fand ich den Erol nicht überzeugend und sehr Zweikampf schwach.
Die Kombination Starke/Tarnat war nicht so schlecht.
Eine Chance für Ludewig sollte es schon mal geben.

Zwei Vieldribbler wie Vrenezi und Zejnullahu, die dabei sehr oft den Ball verlieren, muss sich eine Mannschaft leisten können.
Dafür ist unsere Defensive eigentlich zu wackelig. Da bräuchtest dann zur Absicherung unter Umständen zwei laufstarke Abräumer auf der „Sechs“.

2 „Gefällt mir“

Wo sind die laufstarken 6er :smiley:

Ich gehe von keiner Änderung aus, entweder klappt es oder nicht, die Bank gibt einfach kaum was her, wenn man MJ so anhört.

Eben … darum würde Erol bei mir b.a.w. auch nicht spielen. Ich mag seine locker-flockige Spielweise …„uups, jetzt is er weg, der Ball“ … nicht besonders.

Vrenezi haut sich wenigstens in die Zweikämpfe und sprintet kreuz und quer … das sehe ich bei Z. nicht.

Geschmackssache …

Vrenezi würde bei mir erst seinen First Touch eine Woche trainieren :smiley:
Ihn würde komplett aus den Kader nehmen, mir gefällt er einfach nicht, seine Spielweise bringt seine Mitspieler öfter in Schwierigkeiten als es Vorteile bringt.

Ja, er kann den Zukerpass spielen aus dem ein Tor entstehen kann, aber einen leichten Ball kann er nicht über 5m an den Mann bringen, von Flanken brauchen wir erst gar nicht sprechen.

o.k., aber was ist mit Zejnullahu?

Keine Ahnung, kann ihn nicht bewerten, sein Einsatzzeiten halte sich ja in grenzen und wenn er spielt, spielt er wohl alles außer 10er :smiley:

Vrenezi ist halt in beide Richtungen ein Risiko: Er verliert oft leichtfertig die Kugel, hat aber auch einen unwahrscheinlichen Zug nach vorne. Für mich überwiegt da seine Kreativität, weil ich keine Alternative zu ihm im Kader sehe. Wer soll sonst für die Überraschungsmomente sorgen?

1 „Gefällt mir“