Zum letzten Spiel der Saison geht es gegen Erzgebirge Aue. Beide Mannschaften werden auch im nächsten Jahr in der 3. Liga spielen
sodass nichts gegen ein unterhaltsames Spiel im wie immer ausverkauften GWS spricht. Die Jungs aus dem Erzgebirge stehen
aktuell auf dem 13. Platz der Tabelle und mussten im letzten Spiel
eine Heimniederlage gegen Sandhausen hinnehmen.
Für uns geht es nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen um
einen versöhnlichen Saisonabschluss und einem einstelligen
Tabellenplatz. Es wird interessant sein welche Spieler verabschiedet
werden.
Zwischen Platz 7 und Platz 13 ist für die Löwen noch alles drin in dieser Saison. Also sieben Tabellenplätze hoch oder runter. Das ist schon einiges.
Atmosphärisch mit Blick auf die kommende Saison wäre es daher ausgesprochen wünschenswert, wenn am Samstag mit einem Sieg ggf. Platz 7 und damit eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr (15.) herausspringt, und nicht nur der kleine Sprung auf Platz 13, gefühlt also quasi gerade so oberhalb der Abstiegszone.
Das Spiel ist atmosphärisch deutlich wichtiger, als es den Anschein macht.
Würdest du frohen Mutes mit einem Trainer verlängern, der aus den letzten 4 Spielen einen enttäuschenden Punkt holt. Ich sehe da schon die Gefahr von AG 2.0.
Lieber mit einer Niederlage die alte Saison beenden und mit einem Sieg in die neue starten als umgekehrt.
Denke, da sind wir einer Meinung.
Noch besser natürlich, die alte Saison mit einem Sieg beenden und mit 5 Siegen in die neue starten.
Generell sehe ich das auch so. Aber war es nicht der Doc, der den letztjährigen Tabellenplatz als Maßstab genommen hat, um in seinem Prozess schon zufrieden zu sein, wenn er nur einen Platz höher wie im Vorjahr landen würde?
Letztes Spiel, kleines Tränchen im Auge bei den Verabschiedungen, dann mit einem flotten Spiel und einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen, weil es nochmal Spaß gemacht hat.
Mehr erwarte ich gar nicht,
Für mich fühlt sich die Saison eher wie Platz 13 an.
Falls wir doch 7. werden, wird es in ein paar Jahren heißen, dass der Aufwärtstrend zur letzten Saison klar erkennbar war und wir kommende Saison trotzdem nicht aufgestiegen sind
Unsere beiden User vom Muppet-Balkon werden das schon entsprechend ausschlachten. Da mache ich mir keine Sorgen.