TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Samstag, 17.05.25 um 13.30 Uhr

Zum letzten Spiel der Saison geht es gegen Erzgebirge Aue. Beide Mannschaften werden auch im nächsten Jahr in der 3. Liga spielen
sodass nichts gegen ein unterhaltsames Spiel im wie immer ausverkauften GWS spricht. Die Jungs aus dem Erzgebirge stehen
aktuell auf dem 13. Platz der Tabelle und mussten im letzten Spiel
eine Heimniederlage gegen Sandhausen hinnehmen.

Für uns geht es nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen um
einen versöhnlichen Saisonabschluss und einem einstelligen
Tabellenplatz. Es wird interessant sein welche Spieler verabschiedet
werden.

Ich tippe auf einen 3 : 2 Sieg

7:4

Sommerfußball

60 Punkte werden es zwar nicht mehr, aber mit einem verdienten 4:0 werden wir die Saison mit 60:60 Tore abschließen!

8 „Gefällt mir“

Zwischen Platz 7 und Platz 13 ist für die Löwen noch alles drin in dieser Saison. Also sieben Tabellenplätze hoch oder runter. Das ist schon einiges.

Atmosphärisch mit Blick auf die kommende Saison wäre es daher ausgesprochen wünschenswert, wenn am Samstag mit einem Sieg ggf. Platz 7 und damit eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr (15.) herausspringt, und nicht nur der kleine Sprung auf Platz 13, gefühlt also quasi gerade so oberhalb der Abstiegszone.

Das Spiel ist atmosphärisch deutlich wichtiger, als es den Anschein macht.

5 „Gefällt mir“

gut zusammengefasst! man gewinnt mit 2:0

Das sehe ich nicht so.
Es interessiert keine Sau ob du 7. oder 13. wirst.

Heut nicht, morgen nicht, am Sonntag nicht und in 2 Monaten schon gar nicht mehr.

Das hat null Einfluss auf die kommende Saison.

2 „Gefällt mir“

Würdest du frohen Mutes mit einem Trainer verlängern, der aus den letzten 4 Spielen einen enttäuschenden Punkt holt. Ich sehe da schon die Gefahr von AG 2.0.

Wenn ich Sportchef von 60 wäre, dann wäre ich nie frohen Mutes. ;-)

2 „Gefällt mir“

Also genau die gleiche Situation wie beim letztjährigen Saisonfinale vs. Bielefeld. Und ich tippe auch auf das gleiche Ergebnis wie damals…

Da hatte ich mich dann zu viel aufs Bier konzentriert, notgedrungen :sweat_smile: Und dann war daheim die Waschmaschine zu richten :see_no_evil_monkey:.

Lief alles verkehrt :see_no_evil_monkey:

Lieber mit einer Niederlage die alte Saison beenden und mit einem Sieg in die neue starten als umgekehrt.
Denke, da sind wir einer Meinung.
Noch besser natürlich, die alte Saison mit einem Sieg beenden und mit 5 Siegen in die neue starten.

Stimmt. Das war doch, als du deine Frau gefragt hast, welche denn kaputt sei, die linke oder die rechte :face_with_bags_under_eyes:

1 „Gefällt mir“

Generell sehe ich das auch so. Aber war es nicht der Doc, der den letztjährigen Tabellenplatz als Maßstab genommen hat, um in seinem Prozess schon zufrieden zu sein, wenn er nur einen Platz höher wie im Vorjahr landen würde?

Letztes Spiel, kleines Tränchen im Auge bei den Verabschiedungen, dann mit einem flotten Spiel und einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen, weil es nochmal Spaß gemacht hat.
Mehr erwarte ich gar nicht,

1 „Gefällt mir“

Für mich fühlt sich die Saison eher wie Platz 13 an.

Falls wir doch 7. werden, wird es in ein paar Jahren heißen, dass der Aufwärtstrend zur letzten Saison klar erkennbar war und wir kommende Saison trotzdem nicht aufgestiegen sind :smiling_face_with_sunglasses:
Unsere beiden User vom Muppet-Balkon werden das schon entsprechend ausschlachten. Da mache ich mir keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Naja, unser GF wollte es ja unbedingt. Das muss er dann wohl so akzeptieren. Wollen wir hoffen er macht den gleichen Fehler nicht zweimal.

Die frei wichtigen Fragen heute:

1. Schaut sich @Chevinsky das Spiel heute an?
  2. Können wir Marco Hillllaaaa einen feinen Abschied bereiten und die Ignoranten überstimmen?
  3. Wer wird alles verabschiedet?

Schätze hiller, kwadwo, frey, abiama, ott, kloss, bangerter, avdija sowie stefan lex.

Guttau, gevorgyan und lucoqui angeblich nicht.

Da stellen sich mir schon die nächsten Fragen:

1. Was machen Hobsch und Schubert?
  2. Sollten Reich und Dulic tatsächlich beide bleiben?
1 „Gefällt mir“

:(((( den werd ich wirklich vermissen. Bester Fußballer bei 60 seit Jahren.

1 „Gefällt mir“

In ehrbarer Tradition findet die Übergabe des Blumenstrauß vermutlich bereits um 12 Uhr statt, wo die Tribünen noch verwaist sind.

1 „Gefällt mir“