Nach der unglücklichen Niederlage in Osnabrück kommt nun das Überraschungsteam der
Liga ins GWS. Die Jungs aus der Lausitz stehen aktuell mit 55 Punkten und einem
Torverhältnis von 54-34 auf dem 2. Platz der Tabelle. Mit Cigerci, Thiele, Krauss, Copado
kommt da eine starke Offensive auf uns zu. Mit Grausen erinnern wir uns an die 1 : 5
Klatsche im Hinspiel.
Bei uns ist Wolfram noch gesperrt, Hobsch darf wieder. Ich könnte mir vorstellen
das Schubert pausiert und Kozuki für Reich auf der rechten Seite spielt, ansonsten
würde ich nicht allzuviel ändern.
Eine kompakte Defensive könnte der Schlüssel zum Erfolg sein und vor allen Dingen diesmal
keine Gastgeschenke verteilen.
Ich tippe auf ein knappes 2 : 1 für uns und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt
Nachdem im Hinspiel so ziemlich alles gegen uns lief, haben wir diesmal das Spielglück auf unserer Seite. Daher souveräner 3-1 Heimsieg mit Ergebniskosmetik kurz vor Schluss. Tore: Lesniak, Dheedene, Cizek - Radu.
Aktuell sieht es so aus, als ob ich alles gebe, dass sicher gewonnen wird. Wenigstens wurden die letzten 4 Pflichtheimspiele gewonnen, bei denen man/wir nicht ausgesperrt waren und ich trotzdem nicht vor Ort. Unentschieden oder gar Niederlage habe ich noch keine einzige verpasst, seit ich zu Heimspielen gehe
ansonsten hoffe ich auf einen genauso engagierten Auftritt wie in Osna, Zeikampfquote über 60% , hochkonzentrierte Defensive und vorne a bisserl, a gloans bisserl Abschlussglück
So, bin wieder mit meinen beiden großen am Start. Werd scho guad geh und 3 Punkte. Wenn ned, dann bitte ich die vorderen Stehhallenreihen um Becherspenden (Pfandgeld zahl ich auch gern aus), damit meine Kinder wenigstens glücklich nach Hause gehen
Wäre aber ne gute Entschuldigung für zuhause: „Du, Schatzi, ich musste die fuffzehn Halbe wegknallen, damit die Kinderchen büschen Geld verdienen. Ehrlich, ich hab dabei nur an die Kleinen gedacht!“
Ob man dir das abkauft, ist natürlich noch ne andere Frage.
Also wenn, dann erwarte ich schon, das die Kids bis zur Reihe 18 hochlaufen und die Becher holen! Als ob ich so weit werfen könnte!
Edith meint noch: ich bin da nicht so drin, aber es scheint sich ja eine richtige „Pfand-Mafia“ entwickelt zu haben. Quasi, Pfand-Ultras. Oder so.