TSV 1860 München - FC Hansa Rostock

Ich bin jetzt auch kein sonderlich großer Fan von dem Sing Sang vor allem wenn man 2:0 hintenliegt, aber im Grunde genommen ist es auch egal, weil der Rest der Westkurve auch bei den anderen Sachen nicht wirklich mitmacht. Das stelle ich mir aus Sicht der Ultras auch durchaus frustrierend vor.
Die Ultras machen nicht alles richtig aber wir sollten froh sein, dass wir sie noch haben, ansonsten wäre das bei jedem Spiel eine noch schlimmere Totengräberstimmung hoch 10…

Ja, das hätte man heute - wenn es denn wichtig erscheint - zum Beispiel mit Sprechchören oder einem Spruchband in der Kurve offen thematisieren können. Stattdessen erfolgt dieser aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln völlig kontraproduktive Einsatz von Pyrotechnik.

Wurde es doch?!

Jetzt übertreibst aber scho a bissal!
Ja, ich fand das Ganze heut auch nicht soo glücklich, besonders, weil der - sorry! - Schwanzvergleich augenscheinlich war.

Ja, es hätte bessere Proteste gegeben.

Aber bei DEN Summen, die die KGaA in den Sand gesetzt hat und noch immer setzt (siehe Fanartikel-GmbH-Angestellte, siehe Restzahlungen an Nicht-Mehr-Trainer und -GFs), ist die wahrscheinliche Strafe ein Kinkerlitzchen. Und der Etat löst sich nicht in Luft auf, weil ‚wir‘ jetzt einmal in eineinhalb Jahren im GWS gezündelt haben, sondern aus anderen Gründen, z.B., weil man sich weigert, die U19 und die U21 in den eV zurückzuführen, womit man 1,5 Mio einsparen könnte (wenn wir 5000 € Strafe bekämen, also das 300fache!).

Und: Es wurde laut kommuniziert, dass es Kollektivstrafen wie Geisterspiele nicht mehr geben wird. Da verdienen’s auch kein Geld, die Herren da oben!

Und: Der Robert und der Heinz und der Herr Sitzberger haben sich wahrscheinlich nicht beschissen gefühlt, weil gezündelt wurde, sondern weil sie (dem Vernehmen nach) beschimpft wurden, weil es leuchtete und rauchte.

naja, verurteilt wurde die Aktion vom Präsidium (Sitzberger)

Edit: Ich kenne den Unterschied zwischen e.V.und KGAA und weiß wer welche Kosten trägt.
Des sinnlos auszugebendene Geld für die Strafen kann man besser ausgeben als dem Verband zu überweisen. Die Herren dort werden zurecht kritisiert, und dann sponsern wir denen noch ihre Sachen.
Lieber pyrofreie Saison und 60 spendet 50 TEUR o.ä. an ne gemeinnützige Organisation.

Wenn die Pyroaktion die Antwort auf das bearbeitete Photo vom Doppelhalter war, dann ist das ja noch dämlicher als der von mir vermutete Schwanzvergleich ggü den Hansa-Fans.
Die KGAA hat sich mit der Zensur-Aktion so was von selbst ins Knie geschossen… wenn man des noch auskosten möcht, dann mit nem süffisanten Spruch. Mit der Pyro-Aktion können sich die Initiatoren vllt auf die eigene Schulter klopfen, aber bewirken tut das nix, eher das Gegenteil. Momentum verspielt, Klasse…

Danke für Deinen Hinweis, ich habe es nicht gesehen beziehungsweise bisher gelesen und wenn dem so war, dann hätte das zu diesem Thema auch ohne Pyrotechnik gereicht.
Und wie Du vielleicht am Tenor der meisten Beiträge nicht nur hier siehst, geht alles - auch die sehr schöne Choreographie - neben diesem unsäglichen Pyrotechnikeinsatz unter.

Neigen wir Löwen nicht grundsätzlich an einer gewissen „Übertreibungssucht“ ;)

Für’s Präsidium war es auf alle Fälle nicht gut! Da muss ich jetzt einen blöden Spruch loswerden…steter Tropfen höhlt den Stein…

Wer nach vorne schauen will, dem verbietet sich der Blick zurück.

Heute hat nicht der bessere gewonnen. Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt. Ich war echt positiv überrascht, was mir in HZ 2 für ein Offensivfeuerwerk abgebrannt haben. Gerne mehr davon!

Zum Ultra Schwanzvergeleich - den haben wir buchstäblich sang- und klanglos verloren. 1500 Rostocker singen den Rest im Stadion sowas von weg. Dann wird gegen alle Vernunft auch noch gezündelt. Wasser auf die Mühlen der Ausbaugegner. Danke für nix(heute).

Naja, der Spielverlauf hat es den Rostockern (die für ihren starken Auswärtssupport lange bekannt sind, war schon in der AA so) auch leicht gemacht. Und uns ein bisserl den Stecker gezogen.

M[size=12]an muss jetzt nicht alles in Grund und Boden schreiben, aber stimmungsmäßig ist im Moment schon viel Luft nach oben. Die Frage ist, wie wir das gemeinsam hinbekommen können. Oft haben wir Spiele mit gedreht. Da müssen wir wieder hinkommen. Ist es wirklich zu mühsam, die Mannschaft zehn oder fünfzehn Mal in 90 Minuten anzufeuern?[/size] Das wäre zumindest mal ein Anfang.

Ich sehe das Spiel heute bei weitem nicht so negativ wie die meisten hier.
Sportlich hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt, Mölders zum Beispiel hat bis auf die Chancenverwertung ein super Spiel gemacht.
Und was die Stimmung angeht, war das auf jeden Fall in Ordnung. Gut, Rostock hat ordentlich dagegengehalten (mit 1500 Leuten, Choreo und Gesang), aber so schlecht war’s jetzt nicht.
Wann hatten wir zuletzt eine Choreo über (fast) die gesamte Westkurve, plus großer Pyroshow (jaja, ich fand’s zumindest geil)?
Also seht’s doch nicht alles immer so negativ…

Aha! Dann muss man also erst 13 Seiten im LF studieren, damit sich dieser Zusammenhang für den neutralen Beobachter erschließt.

gerade die zusammenfassung angesehen. Sportlich: Punkt wäre verdient gewesen und mit glück holst auch 3 Punkte. Das gut ist, jetzt weis jeder es geht nur darum die Klasse zu halten und das werden wir schaffen.

über die pyroeinlage, kann jeder denken wie er will. Für den Verein, bzw. das Stadion ist es vll nicht sonderlich gut.

Hansa hat bei 1500 leuten im Block 1500 Leute, welche mitmachen beim Fangesang. Da würd ich nun überhaupt kein Fass aufmachen.

D24 … (ich weis da bin ich wohl selber schuld das ich da drauf gehe) selten so nen w**** erlebt wie den Oli. Mit allem was der aufsaugen kann macht der Stimmung gegen den e.V. Abartig

Also ich fände es nicht „geil“, wenn aufgrund des heutigen Pyrotechnikeinsatzes entscheidungsbefugte Personen - ob zu Recht oder zu Unrecht wäre dabei in der Praxis nebensächlich - zu dem Schluß kommen, die derzeitige Kapazität des Stadions besser doch nicht oder zumindest in geringerem Umfang als eventuell in Betracht gezogen zu erhöhen.

Also ich weiß ja, dass Stadionkritiker oft die verrücktesten „Argumente“ bringen, aber warum sollte irgendein Anwohner etwas gegen Pyrotechnik haben?
Das ist leise, und selbst der Rauch bleibt zu 99% im Stadion!

Dass man in zwei Sätzen so viel Unsinn schreiben kann ist schon erstaunlich. Man kann nicht zwischen gutem Support (Choreographie) und schlechtem (Pyroshow) bei den Ultras unterscheiden. Das gehört beides zusammen, nur die Sesselpfurzer in den Verbänden sehen das mittlerweile anders. Fankultur besteht nun einmal aus mehreren Komponenten.
Und peinlich ist auch, dass stefan610 ausgerechnet die Rostocker Fans als Beispiel anführt. Die haben in dieser Saison bisher die höchsten Pyro-Strafen in der gesamten Liga verursacht. Kopfschüttel…

Vielleicht, weil Pyrotechnik in Verbindung mit vermummten Gestalten, welche sich unzweifelhaft bewußt rechtswidrig verhalten, jetzt nicht so besonders vertrauenserweckend wirkt?

Vielleicht muss es aber auch mal gut sein! Egal was man macht, wir sind immer erpressbar wegen dem Stadion. Wir machen uns erpressbar! Wir bringen immer wieder die schrägsten Argumente …

Da können die Roten das halbe Stadion beschmieren - als Heimmannschaft! War da irgendwann einmal die Rede davon, dass sie da nicht mehr spielen dürfen? Haben die nicht beim vorletzten Derby Pyro gezündet? Haben die Angst, nicht mehr ins GWS zu dürfen? Obwohl sie ein eigenes Stadion habe und den Campus dazu!

Also nicht alles so hoch hängen! Es wird sicher Gründe geben, die Kapazität im GWS zu erhöhen. Den Löwen eine Freude zu machen, dürfte eh nicht der Hauptgrund sein. Übertriebene Demut und Arschkriecherei hilft uns nicht dabei!

Wenn die Stadion Kapazität erhöht wird - gibt es deswegen mehr Pyro, weil mehr Platz ist, oder weniger, weil der Prozentsatz der „Zündler“ im Vergleich der Gesamtzuschauerzahl sinkt?

Wir selbst stellen diese komischen, unlogische Zusammenhänge her und machen uns dadurch angreifbar und spalten die Fangemeinde in „gut“ und „böse“.

des wär mir neu, dass ein Stadion nicht ausgebaut wird, weil sich in dem Stadion Menschen befinden (Minderheit), welche manchmal Auswärts oder Zuhause zündeln … Also seids mir nicht böse aber da schrammen wir gerade am Thema vorbei! Der Verein zahlt eine Strafe, pyro gut oder schlecht … kann man zu allem mehere Meinungen haben aber mit dem Stadionausbau (ja/nein) hat das ganze nun wirklich überhaupt nichts zu tun

Ganz persönlich: mir gefällt es wenn es brennt und raucht. Und ich hab immer das Gefühl, dass hier nicht leichtsinnig andere gefährdet werden. Schön wars.

Ganz objektiv: dadurch dass es scheinbar so viele stört, dadurch wird es kontraproduktiv für den gemeinsamen Support. Das ist leider eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Ganz was anderes: was wäre denn wenn es als sogenannte „Kalte Pyro“ legal wäre? Wären dann auch noch alle um die Kinder, Witwen und Waisen besorgt?