TSV 1860 München - FC Hansa Rostock

habs ja recht nah mitbekommen. also gefahr bestand da für niemand. und der zusammenhang kapazität und pyro is schwachsinn. die die zünden sind sowieso immer im stadion egal ob 80.000 15.000 oder 1500. war da nicht was mit pyro in saarbrücken letztes jahr. da warens ja grad mal um die tausend löwen. und ist in dortmund jedes wochenende das stadion voll mit rauchschwaden weils so viele leute sind? ich persönlich warte ja schon lange drauf dass man das mit ner großen anzahl an e shishas macht :smiley: :smiley:

Leider ist dem tatsächlich mittlerweile bei uns so. Statt stimmungsbefördernd wirkt es stimmu gshemmend. Aber woran liegts? An dem jahrelangen propagandafeldzug von dfb und medien, die Pyro gleich mit 3. Weltkrieg gleichsetzen…
Ich denke der Großteil der Kritiker hätte nicht so viel dagegen, wenns die willkürlichen Geldstrafen nicht gäbe und das ganze noch kontrollierter stattfinden würde (wobei ich das gestern sehr kontrolliert fand). Genau dies wollten ja die deutschen fanszenen in Gesprächen erreichen, die von verbandsseite abrupt abgebrochen wurden. Also wer ist schuld an der Situation? Für mich nicht die fanszene. Und der Otto Normalo lässt sich von dfb und Medien weiter in den Arsch ficken.

Hier gibt’s jedenfalls schonmal Bilder zum Spiel, auch der kgaa-kritische dreizeiler ist zu sehen [url]https://muenchnerloewen.de/medien/fotos/details/id-18-19-26st-03-03-2019-tsv-1860-hansa-rostock-12-02.html[/url]

Und die choreo war für mich top, top, top!

Die Choreo war wirklich sensationell. Ich fand es deshalb auch unschön, wie die jungen Choreospendensammler unter der Stehhalle teils verbal angefeindet wurden in Bezug auf die Pyroaktion. Die mussten sich einiges anhören. Und das unter Löwen. Hätte es auch nicht gebraucht.

Hast ja gestern gesehen, regen sich wegen dem Lärm auf aber hatten die Fenster offen.

Tolle Bilder!

Na ja, Pyro ist halt inzwischen einfach ein Ding der Vergangenheit, ob einem das nun gefällt oder nicht… Dieses infantile Hochfeiern hier ist für mich nur befremdlich wenn wir im Gegenzug dazu einen Präsi haben welcher dem Investor die Stirn zeigt und keinen einzigen Groschen von ihm nehmen will…

Freilich, die oberg‘scheiten Hamperer hier werden jetzt gleich wieder den Finger heben und sagen „bei dem was alles versenkt wird, sind doch die 10.000 € eh nur Wechselgeld“…aber das ist genau so beschränkt wie irgendwelche Arenafans die immer noch auf den Löwenzoo warten, mit dem Geld lässt sich durchaus auch was anfangen

Vlt sollte man mal kapieren das man mit „Sinn für Realität“ auch so was meint…aber ich denke mal bei dem Glitzern in den Augen vom Kurzschwanzvergleich und lechzen nach Rauch&Feuer wird man auch nix mit Worten erreichen können…vlt sollte das Präsidium gemeinsam mit der KGaA einfach mal für das nächste Heimspiel den Stimmungsblock sperren, un ein Zeichen zu setzen, viel teurer ist das dann auch nicht… (und vlt anstatt dessen ein paar Sponsorenbanner hinhängen, inzwischen müsste es wohl leider auch genug Sponsoren für so eine Aktion geben…)

Ich frag mich nur, wer früher an Schmarrn baut hod in den Stadien. Die heute Älteren können es ja ned gwesn sein, wo alle sooo brav sind und Pyro verdammen… (ich will kein Plädoyer für Pyro halten, ich fand die Aktion auch überflüssig und hätte mir andere Formen des Protests gewünscht, aber man muss jetzt auch kein Kapitalverbrechen daraus machen).

Ganz meine Meinung !!!

Die Bilder sind ja sensationell.
Wenn ich da drunter stehe, kann ich mir das immer gar nicht so toll vorstellen.
Aber aus der Ferne betrachtet macht das schon ein unglaublich geiles Kurvenbild.

War gestern in Block J oben, Nähe Block H.
Die Mitmachquote war wirklich überschaubar.
Aber es braucht manchmal nur ein paar Leute, die laut singen und der Funke würde überspringen.
War auch gestern manchmal so der Fall. Da entwickelt sich schnell eine gute Lautstärke. Aber es wurde nicht sehr lange durchgehalten.
An Einhaken usw. war gar nicht zu denken.

wieso stehen eigentlich 2 capos vor ein und demselben Block? Hat man es mal versucht einen vor block j zu stellen?

Ich denke ich habe das Alter das du meinst…und ich kann dir sagen für einen geilen Support hat die Westkurve keine Fackel gebraucht. Ab und an wurde da schonmal die ein oder andere Kerze hochgehalten…aber nicht in dem Ausmaß wie es heute geschieht.

macht mal die Sache nicht größer als sie ist.
Ich habe das Spiel vorm Rechner verfolgt. Aufgrund eines Virus hat die Halbzeitbilanz Sitzung etwas länger gedauert. War erst zur 47 min wieder am Schirm. Von der Pyro hab ich gar nix mit bekommen. Erst hier durch das Forum.
Also ging es um max 5(?) min. Wenn überhaupt. Das Spiel ist pünktlich angepfiffen worden.
Also locker bleiben. Man muss das ganze nicht immer so hochhängen. es gibt wahrlich schlimmeres auf der Welt.
Es war seit dem Umzug ins Gws erst das zweite mal das im Heimblock was gezündet wurde.
Wenn es aus Protest gebrannt hat, ist das ok. Aber dann sollte man das besser kommunizieren. Das ist als Außenstehender nicht zu erkennen.

ich kritisiere unsere Ultras auch gern mal. Mich nerven generell Beschimpfungen der Gegner („ossischweine“ ist einfach unterirdisch) und monotoner sing sang, der nicht situationsbedingt die Mannschaft supportet „an einem Tag im mai) Trotzdem ist das hier teilweise geschriebene schon sehr hart. Wir dürfen froh sein, dass wir die haben. Machen eine Wahnsinnschoreo. Das geht total unter wegen 5 min Brennstäben. Die geben immer Gas. Die Leute drumherum bringen halt ihr Maul nicht auf und Granteln lieber. Auswärts schaut das anders aus. Da kriegen wir alle gemeinsam immer ganz guten Support hin.
Das klingt immer so nach Dienstleistungsmentalität: Ultras sind nicht unsere unbezahlten Stimmungsheinis die gefälligst abliefern sollen. Wo man sich entspannt zurücklehnt und unterhalten lässt. Da gehört jeder einzelne dazu mitzumachen. Dann würde das auch funtionieren.

Also ich fand auch dass diese „Feinstaub-Choreographie“ grandios ausgesehen hat von meinem Patz aus (Stehhalle O). Und auch die „Bestager“ von der Meckerfraktion um mich rum waren eher angetan, es gab keine Schimpferei über die „Pyrodeppen“.

Übrigens ich habe extra geschaut: Alle Fenster in der Nachbarschaft sind offen geblieben. Anlässlich der grünen Farbe der Verbrennungsrückstände kam mir da noch ein Umweltgedanke anlässlich der aktuellen Diesel-Hysterie.

Wissenschaftlich betrachtet war es ja eigentlich eine im großen Stil aufgezogene Versuchsanreihe mittels einer Visualisierung das Verhalten von Feinstaub bei den dortigen Windverhältnissen an einer vielbefahrenen Stelle am Mittleren Ring nachzuweisen.

Vielleicht sollten unsere Ultras mit der Deutschen Umwelthilfe Kontakt wegen eines Sponsorings für notwendige Wiederholungen derartiger Maßnahmen aufnehmen. Die Kasse dieses Abmahnvereins ist für das herbeiführen von Sanktionen aller Art ja prall gefüllt.

Auch Verkehrsminister Scheuer könnte was springen lassen beim Projekt „Das Grünwalder Stadion bringt Klarheit in die Feinstaubdiskussion“

Schließlich verursachen diese Pyroaktionen ja auch Kosten…

Ziemlich „idealistische“ Theorie. Ich habe nicht das Gefühl, dass solche Aktionen einzig und allein als Systemkritik eingesetzt werden oder um auf unsere Gesellschafter-/Finanzprobleme hinzuweisen (was ich durchaus begrüßen würde, sei es im BRUNNENMILLER oder auf Flyern!). Denn seien wir doch mal ehrlich: Selbst wenn wir ein 100%iger e.V. unter Fanverwaltung und finanziell gesund wären, würde doch genauso gezündelt werden. Da gehts in erster Linie um Anerkennung in der Szene…

Aha… Ich mag Fleisch - also muss ich zwangsläufig auch Massentierhaltung gut finden? Sorry, mit solcher Schwarz/Weiß-Denke kann ich nix anfangen…

;-)

Und vergessen: an den Kollegen der die Stimmungslage im Forum checken will, ob es ok ist zu fotografieren und zu denunzieren. Klares und deutliches Nein!

Schöne Pyro-Aktion gestern!

Da sind wir Löwen doch alle ein bisschen stolz sein, dass es bei uns
nicht so glatt- und weichgespült ist. Hauptsache „Giasinger Assos“,
„Arbeitereverein“ und „wild & laut“.

Aber kaum rauchts wird rumgeheult. Kaum ist bisschen was außer
der Norm, gehörts sofort verboten und es wird ganz laut von „Pyroidioten“
geschrieben. Dann wird sich beschwert, dass die Ossis als „Ossi-Schweine“
bezeichnet werden und am besten keine Lieder mehr gegen die Roten.
„Workingclass“ gegen „Schickeria“, „ois Chicago“ gegen „Kir Royal“.

Manchmal fragst Dich schon. Samma Assos oder samma koane?

Find auch, daß man das denunzieren lassen sollte. Ich würd mir aber von den Zündlern ein bissl mehr Fingerspitzen-Gefühl erwarten. Wenn es schon als Kritik an den zensierten Bildern gewesen sein soll, dann muss das auch so kommuniziert werden. Denn selbst jetzt, wo ich es weis, kann ich den Zusammenhang irgendwie nicht so richtig erkennen. Aber sei es drum, egal.

Kann man von der Choreo auch ein Video finden?

Wenn wir schon alle (oder zumindest die meisten) mitsingen … „wir sind Giasinger, assoziale Giasinger“ … dann sollten wir und wegen ein bischen Rauch auch nicht aufregen.